Nach Swipe kein Beriebssystem mehr ?

D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
0
Habe vor 2 Jahren mein M7 rooten lassen (kenne mich damit absolut nicht aus) weil ich mit Titanium Backup sichern wollte. Jetzt habe ich mir ein neues Smartphone gekauft und das M7 meinem Sohn gegeben. Er wollte auf Werkseinstellungen zurück und hat beim Booten in einem Menü auf "swipe" gedrückt. Nun bootet das M7 nicht mehr.
Kann ich das Teil in die Tonne werfen oder gibt es noch eine Möglichkeit das Teil wieder zum Laufen zu bringen ?
 
Du weinst 'wipe'!? Dann hat er wohl einen Full Wipe gemacht, also auch das System 'gewiped'... sprich gelöscht! Normalerweise kann man aber in der Recovery auswählen was gewiped werden soll.

Ist mir auch schon passiert. :D Ist denn noch eine Recovery vorhanden auf dem M7? Dann könnte man ein ROM auf den Speicher schieben und dieses über die Recovery installieren. Wenn keine Recovery vorhanden ist muss diese am PC per ADB geflasht werden. Anleitungen dazu findet man hier im Forum.
 
Kann auch wipe gewesen sein. Wie schon erwähnt bin ich sehr unerfahren in diesen Sachen. Er sagt, er habe bei der Abfrage alles ausgewählt und das wipe gedrückt. Wie stelle ich denn fest ob eine Recovery vorhanden ist ?
 
Beim Einschalten musst du die Vol. Up Taste gedrückt halten... Mach das mal und gib Rückmeldung.

Ich hab zwar kein M7 mehr, kann dir aber trotzdem bissel helfen wenn sich keiner mehr meldet oder dir zumindest grob die Schritte erklären.
 
Das ist nett von Dir. Nach dem Einschalten kommt nur das HTC Logo auf weißem Grund. Egal ob ich dabei die Volume Up Taste gedrückt halte oder nicht.
 
Soweit ich weiss musst du aber beide Tasten gedrückt halten... so mache ich es jedenfalls(grad bei meinem Mi Note ausprobiert).

Und wenn du in Fastboot hochfährst, also Vol. down + power!? Von da kommt man nämlich auch in die Recovery falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt. bin in Fastboot. Wie geht es nun weiter ?