Nach Swipe kein Beriebssystem mehr ?

D

Dingo999

Ambitioniertes Mitglied
0
Habe vor 2 Jahren mein M7 rooten lassen (kenne mich damit absolut nicht aus) weil ich mit Titanium Backup sichern wollte. Jetzt habe ich mir ein neues Smartphone gekauft und das M7 meinem Sohn gegeben. Er wollte auf Werkseinstellungen zurück und hat beim Booten in einem Menü auf "swipe" gedrückt. Nun bootet das M7 nicht mehr.
Kann ich das Teil in die Tonne werfen oder gibt es noch eine Möglichkeit das Teil wieder zum Laufen zu bringen ?
 
Du weinst 'wipe'!? Dann hat er wohl einen Full Wipe gemacht, also auch das System 'gewiped'... sprich gelöscht! Normalerweise kann man aber in der Recovery auswählen was gewiped werden soll.

Ist mir auch schon passiert. :D Ist denn noch eine Recovery vorhanden auf dem M7? Dann könnte man ein ROM auf den Speicher schieben und dieses über die Recovery installieren. Wenn keine Recovery vorhanden ist muss diese am PC per ADB geflasht werden. Anleitungen dazu findet man hier im Forum.
 
Kann auch wipe gewesen sein. Wie schon erwähnt bin ich sehr unerfahren in diesen Sachen. Er sagt, er habe bei der Abfrage alles ausgewählt und das wipe gedrückt. Wie stelle ich denn fest ob eine Recovery vorhanden ist ?
 
Beim Einschalten musst du die Vol. Up Taste gedrückt halten... Mach das mal und gib Rückmeldung.

Ich hab zwar kein M7 mehr, kann dir aber trotzdem bissel helfen wenn sich keiner mehr meldet oder dir zumindest grob die Schritte erklären.
 
Das ist nett von Dir. Nach dem Einschalten kommt nur das HTC Logo auf weißem Grund. Egal ob ich dabei die Volume Up Taste gedrückt halte oder nicht.
 
Soweit ich weiss musst du aber beide Tasten gedrückt halten... so mache ich es jedenfalls(grad bei meinem Mi Note ausprobiert).

Und wenn du in Fastboot hochfährst, also Vol. down + power!? Von da kommt man nämlich auch in die Recovery falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt. bin in Fastboot. Wie geht es nun weiter ?
 
Dort müsste doch stehen, "Boot in Recovery" oder so ähnlich. Das auswählen und mit Power bestädigen. Wenn du eine Custom Recovery drauf hast, wird diese starten. Dann gehen mal auf "restore" und wenn du Glück hast, wird ein Backup angezeigt. Wenn nicht, musst du eine Rom deiner Wahl runterladen und flashen. Dazu aber mehr, nach deiner Antwort.
 
Wenn ich auf "restore" klicke, wird mir nichts angezeigt.
 
Also kann ich annehmen, daß du TWRP drauf hast (?). Das nichts angezeigt wird bedeutet, daß kein Backup vorhanden ist.

Wie oben schon geschrieben, wird das System (Rom) gelöscht sein. Alles kein Problem, lässt sich wieder richten. Ich denke mal, das dein Bootloader auch "unlocked" ist.

Hier sind einige Roms -> Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7)
Suche dir eine aus und downloade die auf einen USB Stick. Stick ans Handy, in die Recovery booten und auf "installieren" gehen und zu dem Stick (als OTG angezeigt) gehen, die runtergeladene Rom auswählen und flashen. Dann den Anweisungen und Optionen folgen.
 
Habe alles wie beschrieben durchgeführt. Jetzt bootet das M7 und geht immer automatisch in die Recovery und von dort aus komme ich nicht weiter.
 
Hast du den TWRP als Recovery drauf?
 
Ja
 
Was hast du bis jetzt genau gemacht ? Ohne genauere Infos ist eine Hilfe schwierig.
 
So, nach 5 Anläufen mit 5 verschiedenen Rom`s, hat es jetzt funktioniert..
Der "ARTMOD v10 Sense 7" lief denn letztendlich.
Gibt es eigentlich auch ein original Rom, dass ich draufmachen kann ? Wenn ja, wo finde ich das denn ?
Bin ganz stolz, dass ich auch mal ein Smartphone "gerootet" habe ;-)
Vielen Dank an rolkeg und JustDroidlt.
 
Supi, Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.332
p-lorenz
p-lorenz
T
Antworten
1
Aufrufe
1.290
G00fY
G00fY
Lunatic-
Antworten
1
Aufrufe
1.281
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten