"nur" rooten

Kannst du nehmen, allerdings die für das M7 (M8 hat auch eine 2.8.5.0). Nicht vergessen, die Nummer im Flashbefehl anzupassen. TWRP sollte zum Flashen im adb-Ordner liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bullov
Schaeferreiner schrieb:
...
Nun diese Superuserdatei herunterladen und über den Arbeitsplatz in den internen Speicher verschieben.
In den Einstellungen unter Power den Schnellstart ausschalten. Dann in Einstellungen/ Info/ Software-Informationen/Mehr auf Build Nummer 10 mal tippen, dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet. Zurück ins Einstellungsmenü, auf Entwickleroptionen und das USB-Debugging aktivieren. Die CMD öffnen und eingeben
adb reboot recovery
Nun über Install die zip auswählen und installieren. Das Gerät neu starten und du hast nun Root.

kurze Frage noch, muss ich die SU danach neu installieren?
 
Wenn du das Update auf Lollipop durchgeführt hat und wieder TWRP installierst, sollte die Superuserdatei weiterhin aktiv sein. Falls doch etwas nicht mehr ordentlich läuft, ist sie ja schnell mit TWRP wieder geflashed.
 
  • Danke
Reaktionen: Bullov
So,

habe jetzt alles wie beschrieben gemacht und weiterhin root.
Dafür danke euch noch mal!!!!

Ich hatte nach dem Neustart aber keine SU mehr in den Apps und daher diese noch mal wie beschrieben über TWRP installiert.
Danach war sie immer noch nicht vorhandne und ich hab sie aus dem Playstore installiert. Beim starten will sie die binäre SU updaten, hängt sich dabei aber immer wieder auf. Habt ihr dazu eine Idee?

Ach ja, die Sache mit dem entsperren nervt unter Android 5.0.2
 
Die SuperSU-Datei ist veraltet. Deswegen fordert er dich weiterhin auf.
Dashier ist die neuste.

Gruß
ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Bullov und Schaeferreiner
Der Link ist älter als einen Monat, da hab ich in mener Signatur mittlerweile auch die neuere Datei. Hab ihn jetzt mal angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Kleiner Tipp am Rande. Ich verlinke immer den folgenden Link. Der ist automatisch immer aktuell;)
Code:
http://download.chainfire.eu/supersu
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Pefekt,

ich sage euch noch mal vielen Dank für die Hilfe, jetzt läuft es :thumbsup:

Das Forum ist echt super!!!

Jetzt muss ich nur noch gucken, dass Tasker wieder rund läuft :unsure:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.861
schinge
schinge
O
Antworten
1
Aufrufe
1.286
G00fY
G00fY
O
Antworten
1
Aufrufe
1.352
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten