Sense 6

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sense 6 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
gurbe

gurbe

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

ich habe heute bei den XDAs ein nettes Video gefunden, wo Sense 6 auf unserem One läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=E1QDJry7MnI

In dem verlinkten russischen Forum sind zwei Versionen zu finden, wobei ich mir die v1 gezogen habe.

Vor der Installation habe ich ein Backup gemacht und dann einfach über meine aktuelle ROM (ARHD 52) ohne wipes geflasht.

Es ging problemlos und die ROM läuft auch ohne große Probleme, kann sie nur weiterempfehlen.

Mit erscheinen des neuen HTC Ones werden die renommierten Custom ROMs nachziehen, aber ich konnte bis zum 25. nicht warten :laugh:

Da im Youtube Video der Link zur russischen Quelle entfernt wurde, hier der Link:

Quelle: http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=441717&st=20900#entry30147382
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Wo liegt denn da jetzt für dich persönlich der Mehrwert? Ist doch eher Platzverschwendung, wenn unten jetzt zweimal drei Tasten (HTC Logo eingerechnet) auf und unter dem Screen zu sehen sind. Eine demnächst fürs One angepasste erscheinende Version wird hoffentlich auf diese verzichten bzw. die Möglichkeit anbieten, diese dauerhaft auszublenden. Immerhin kann man sehen, was ich schon beschrieb: es wird unifarbener, für mich persönlich sieht das neue Sense nur in ganz wenigen Akzenten mal etwas besser aus, zumeist eher trister. Viel zuviel mausgraue Langeweile. Interessant wäre noch, was du für ein Rom in Verbindung mit Sense 6.0 nun auf deinem Gerät hast, denn nach der Größe der Datei von 1 GB zu urteilen kann das ja nicht nur Sense alleine als Update sein. Welche SW-Version wird denn da installiert?

Ist auf jeden Fall wieder eine interessante News für den M7/M8-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xslinx

Neues Mitglied
Schon sooooo lange nach na Sense 6 Rom gesucht :thumbsup:
Made my Day :love::scared::thumbsup:
Danke !!!!
 
gurbe

gurbe

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

also ich habe nochmal bisschen rumprobiert und festgestellt, dass Bluetooth und NFC nicht funktionieren.
Die On-Scree-Buttons sind bei meiner installierten Version nicht vorhanden, jedoch kommt man ohne Dritt-App nicht auf die Recent-Apps Ansicht.

Die Software-Nummer lautet 1.12.401.4, aber ob es ein M8-Port oder eine geleakte M7 Rom ist, kann ich nicht sagen
 
X

xslinx

Neues Mitglied
gurbe schrieb:
Hey,

also ich habe nochmal bisschen rumprobiert und festgestellt, dass Bluetooth und NFC nicht funktionieren.
Die On-Scree-Buttons sind bei meiner installierten Version nicht vorhanden, jedoch kommt man ohne Dritt-App nicht auf die Recent-Apps Ansicht.

Die Software-Nummer lautet 1.12.401.4, aber ob es ein M8-Port oder eine geleakte M7 Rom ist, kann ich nicht sagen
Habe mir auch die V1 gezogen und die gleichen Probleme :sad:
Ansonsten funktioniert an für sich alles :thumbsup:
 
S

smoki3

Fortgeschrittenes Mitglied
dragonesdenano von xda hat eine laufende version. leider rückt er sich nicht raus.
 
gurbe

gurbe

Ambitioniertes Mitglied
genauso wie die anderen devs, die ihre connections zu HTC nicht kaputt machen wollen und so bis zum 25. warten...
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Pff, wartet doch ab, Sense 6 wird eh als Update fürs One M7 kommen. Wieso da was inoffizielles & geleaktes nehmen?
 
J

judufu

Neues Mitglied
Ich habe diese ROM gepostet :D
Und jetzt will sie jeder haben :x
Naja, jetzt gibt es wenigstens einen stabilen Port.. :)
 
choppy

choppy

Experte
Was immer du auch damit sagen willst.
Klar ist schon das die Neugier nach Sense 6 besteht. :drool:
 
J

judufu

Neues Mitglied
Naja, also ich habe als erster eine Sense 6 Rom gefunden und diese auf der xda Seite vorgestellt. Doch nach 2 Stunden wurde der Thread geschlossen, aber mich haben noch circa 10 Leute nach einem Link gefragt.
Und genau diese Rom wurde jetzt in diesem Forum gepostet :D
Ist ja aber nicht so wichtig.
Falls jemand Interesse an einem stabilen Port hat: xda-developers - View Single Post - [PORT][STABLE]Sixth Sense - Sense 6.0 Port
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Hab mir Sixth Sense mal drauf gemacht! ;-) Sieht ja ganz nett aus, aber wie sieht es mit Updates aus? Unter Info, gibt es nichtmal mehr "Software Updates"
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
judufu schrieb:
Ich habe diese ROM gepostet :D
Und jetzt will sie jeder haben :x
Naja, jetzt gibt es wenigstens einen stabilen Port.. :)
Na ja - vielleicht fast jeder....aber es gibt ein kleines Dorf in Gallien....
 
J

judufu

Neues Mitglied
MenschMarkus schrieb:
Hab mir Sixth Sense mal drauf gemacht! ;-) Sieht ja ganz nett aus, aber wie sieht es mit Updates aus? Unter Info, gibt es nichtmal mehr "Software Updates"
Ja, Updates werden direkt auf der Seite gepostet.
Durch regelmäßiges prüfen verpasst du sicher kein Update :)
 
2WF

2WF

Lexikon
gurbe schrieb:
genauso wie die anderen devs, die ihre connections zu HTC nicht kaputt machen wollen und so bis zum 25. warten...
Das macht auch Sinn.....
 
K

kallehagen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube eher das geht leider auf Kosten aller devs, da ich denke das es schwer ist herauszufinden wer nun wirklich die Sachen verteilt hat.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Das laesst sich von hTC rausfinden...die nicht offiziellen rom's haben digitale wasserzeichen die per zufall generiert werden...
 
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
Frage, bekommt eigentlich jedes HTC One unabhängig von der Rom die man drauf hat das Sense 6 Update!? :smile: