[tutorial] root für das one

noob_fl

noob_fl

Dauergast
435
ich kann ja nicht ohne root, das geht gar nicht, nein nein nein

aber zum glück sind einige freaks von xda genau so rootversessen wie wich.. wie gehts also aktuell mit rooten

ihr braucht dazu

1. einen account be htc dev Welcome to HTCdev
2. englischkenntnisse um den anweisungen auf htcdev zum bootloaderunlocken zu folgen
3. alle tools und anweisungen und links die euch htc angibt

damit ihr euer one unlocken könnt

ist das geschehen brauchts ein funktionierendes recovery

https://www.dropbox.com/s/jh63c8aouujmxh4/recovery-new5.img

unter windows kommt das in den fastbootordner, unter linux irgendwohin

bootet in den fastbootmodus (vol down und power drücken bis ihr im Bootloader landet, dann auf fastboot und dann usb stöpseln)

im fastbootordner mit der cmd/dem Terminal den befehlt

fastboot flash recovery recovery-new5.img

eingeben und abwarten bis das recovery installiert ist

nun nur noch

SuperSU Download

dieses zip auf die sd partition kopieren, ins recovery booten (in den bootloader und dann recovery auswählen)

install zip from sd auswählen, das Supersu zip wählen, installieren, rebooten, gerootet sein

viel Spass

noob.fl
 
  • Danke
Reaktionen: tomth9, Marzl85, Galaxy1 und 5 andere
Hiho,

Vielen Dank für das Tut auf Deutsch. Ich hab auch gerade an einer Übersetzung gearbeitet, hat sich ja jetzt erledigt:smile:

Das einzige, was man noch anmerken könnte, gerade für Einsteiger, wäre etwas mehr Übersichtlichkeit und vielleicht hin und wieder etwas genauere Anweisungen. Ist wirklich nicht als negative Kritik gemeint, sondern als Hinweis in Bezug auf eher Unerfahrene User oder HTC Neulinge.

Ein Bespiel wäre hier eine differenzierte Beschreibung bezüglich des "Fastbootordners", vielleicht auch mit Link:

Dev-Host - adb_fastboot_drivers.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

und der Beschreibung, dass man den Inhalt des Verzeichnisses auf C: am einfachsten in einen Ordner fastboot entpackt.

Ansonsten nochmals vielen Dank!

Gruß,
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: tomth9, NYM04 und noob_fl
ick weiss, ich bin nicht immer ganz verständlich wenns um noobfreundlichkeit geht.

ein anderes problem ist, dass ich mit Linux arbeite, und da alles, wenn auch nicht massiv, so doch ein klein wenig anders aussieht.. du kannst ja deine anleitung zum Bootloaderunlocken ja noch dazuhauen, das One unterforum braucht ja eh noch ein paar root/developements/nerdingstreats :thumbup::thumbup:

und noch 5 minuten und dann test ich dann mal die Android Revolution HD - nur um ein Tut dazu zu schrieben :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Hiho,

Da bin ich mal gespannt auf dein Tut. Wie flashst du sie denn ohne Boot.img, da es ja in der zip nicht enthalten ist??

Ich finde deine Anleitung auch absolut verständlich, da ich auch son Androidfreak der ersten Stunde bin;).

Naja, sollten Fragen, kommen, kann man diese ja auch hier im Thread beantworten.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Wie flashst du sie denn ohne Boot.img, da es ja in der zip nicht enthalten ist??

naja, die HD basiert ja auf der o2 Rom, genau von der, der ich hab, da hab ich den kernel ja schon

aber scheinbar doch nicht so ganz, denn das Wlan funrktioniert grad nicht
 
hab folgendes Problem mit BusyBox... es lässt sich nicht installieren.
bei normaler Installation kommt die Fehlermeldung "it looks like the installation of busybox was not successful" und bei "smart install" wird diese abgebrochen und das Phone startet neu.

Kann mir jemand helfen?
 
Kann mir jemand helfen?

hab das selbe problem... trotz root scheint das system sich recht gut gegen eingriffe abzusichern - man kann sysapps nicht löschen, einträge in die build.prop werden beim reboot wieder gelöscht, selbst gelöschte mediendaten werden wieder hergestellt - es wirkt fast so als hätte HTC da irgendwie ein backup eingefgt, dass dafür sorgt dass der status quo zustand immer aufrecht erhalten wird

eigentlich ein recht gutes feature, ausser wenn man root haben will :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: SGK
Jungs gebt Gas ich will mein 4 2.1. Wiederhaben, mein desire hatte es von evervolv drauf. Aber bitte sens auch... Finde blinkfeed Net schlecht.

Das One rockt wie vor 3 Jahren das desire. Finds genial...
 
noob_fl schrieb:
eigentlich ein recht gutes feature, ausser wenn man root haben will :cursing:

aber bisher hab ich über dieses Problem noch nichts gelesen (auch nicht bei xda).
wollte eigentlich erst rooten und dann alles einrichten :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

mir ist noch aufgefallen, das ich trotzdem noch "S-ON" bin
und über dem "unlocked" noch "Tampered" steht.

weiß darüber jemand was?
 
S-OFF wird wohl erst in einigen Wochen verfügbar sein!
 
ok danke

wenn jemand BusyBox zum laufen gebracht hat. bitte melden. ich dreh hier noch durch :bored:
 
Was ist denn mit der Busybox? Hat das nicht mit z.B. Titanium Backup zu tun? Und das läuft bei mir hervorragend... :thumbsup:
 
sgniesi schrieb:
Was ist denn mit der Busybox? Hat das nicht mit z.B. Titanium Backup zu tun? Und das läuft bei mir hervorragend... :thumbsup:

i kanns nicht installieren... bekomm jedes mal ne Fehlermeldung :crying:
 
Hm, komisch. Habe alles wie sonst auch installiert und es läuft... Habe allerdings auch die Pro-Version......
 
Bones82 schrieb:
aber bisher hab ich über dieses Problem noch nichts gelesen (auch nicht bei xda).
wollte eigentlich erst rooten und dann alles einrichten :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

mir ist noch aufgefallen, das ich trotzdem noch "S-ON" bin
und über dem "unlocked" noch "Tampered" steht.

weiß darüber jemand was?

tampered heisst manipuliert, d.h. du hast fremdsoftware drauf, also das recovery ;)
 
Probleme mit der BusyBox sind gelöst :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

ich bin in den Rootexplorer und musste erstmal mein System mounten auf r/w.

Danach funktionierte auch die Installation der BusyBox :D
 
bleibt die Box bei reboot erhalten?
 
ja tut sie
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.417
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
834
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.588
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten