Überblick verloren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Überblick verloren im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
L

labo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich verliere langsam den Überblick und hoffe, dass ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt. :)

Erst einmal ein paar Daten:
Code:
HTC One
Rom: [url=http://bit.ly/15ha7GN]SinLessROM Google Edition 4.3[/url]
Rec: TWRP 2.5.0.0
     S-Off
Und zwar möchte ich komplett alles raushauen und alles frisch aufsetzen.

Ich habe gestern alles im Recovery formatiert, was nur ging und habe dann per ADB Sideload die Rom geflasht. Dann ist mir heute aufgefallen, dass AdAway nicht funktioniert, weil ich kein S-Off habe. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, um eine Lösung zu finden und S-Off zu kriegen. Bis jetzt bin ich gescheitert. Daher meine Frage:

Wie fange ich am besten an, um alles, was möglich ist zu bekommen? Ich möchte vorher alles komplett formatieren um dann diese eine Rom zu flaschen.


Danke im voraus :)
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
was für ein HBoot hast Du? wenn Du 1.44 hast musst Du hier gucken
HTC/One/S-OFF

wenn Du 1.54 hast....pech geht nicht
 
L

labo

Fortgeschrittenes Mitglied
Es scheint, als ob ich HBOOT-1.44.0000 habe. Nach der Anleitung bin ich gegangen und habe immer error code 1 bekommen. Muss dafür eine andere Rom vorhanden sein, damit es klappt? Und was genau sind die Vorteile einer 1.55 Version?

Liebe Grüße
 
R

ralle0815

Gast
Welches HBoot Du hast, kannst Du im Bootloader auslesen.

Version hat den Vorteil das Telefon besser abzusichern. Das ist aber gleichzeitig dessen Nachteil: S-Off ist (noch) nicht möglich. Auch kein Downgrade auf die Version 1.44.

Unter Version 1.54 lassen sich auch keine RUU installieren weil es noch keine mit HBoot 1.54 gibt.
 
L

labo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe die 1.44. Woher kann dann dieser Fehler kommen? Wie ist die die Reihenfolge, um eine saubere Rom zu bekommen?

Liebe Grüße
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Was für eine Rom hast Du drauf ? Ge Edition Android 4.3? Flash eine Sense 4.1.2 dann sollte es gehen

Rom : Renovate
hboot. : 1.55 / Base : 3.09.401.1
Baseband: 4A.19.3263.13
 
V

vogi

Experte
So isses! Hatte auch das Problem mit Error Code -1. Nach einem Downgrade auf 1.29-Base hat es problemlos geklappt.
 
L

labo

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, das werde ich heute mal ausprobieren. Ist denn auch wirklich alles gelöscht, wenn ich alle format Befehle aus dem Recovery ausführe? So wie ich das verstanden habe, bleibt s-off auch für immer, oder?
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Wenn Du im recovery formatierst, ist alles weg, ja s-off bleibt.

Rom : Renovate
hboot. : 1.55 / Base : 3.09.401.1
Baseband: 4A.19.3263.13
 
L

labo

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, vielen Dank an alle. Wenigstens wurde ich dieses Mal nicht angemacht.
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Jeder fängt mal an :D

Rom : Renovate
hboot. : 1.55 / Base : 3.09.401.1
Baseband: 4A.19.3263.13