Verwirrung

I

ipmats

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich bin nun endlich von meinem Galaxy S2 auf das HTC One umgestiegen. Mit dem S2 war ich seht vertraut wenn es um das Thema rooten, Custom Rom usw. ging, jedoch bin ich etwas verwirrt vom selben Thema beim One. Gibt es jetzt ne Möglichkeit, falls ich mein HTC einschicken muss den Bootlader wieder auf LOCKED zu bringen und nicht auf RELOCKED? Beim S2 gabs dafür ja den USB Jig um den Flash Counter wieder zurückzusetzen. Ohne solch eine Möglichkeit werde ich leider auf die Modifikation verzichten müssen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Besitze das One auch erst kurze Zeit, soweit ich mich eingelesen habe ist das nur mit der S-Off Methode möglich, diese funktioniert im Moment nur unter Hboot 1.44.
Wenn du Hboot 1.54 hast, ist das Unlocken des Bootladers zur Zeit nur über HTC Dev möglich...dann geht kein Locked sondern nur Relocked.
 
Okay danke für die schnelle antwort ! D.h also, dass es durch die S-OFF Methode möglich ist den Bootlader letztendlich wieder auf "locked" zu stellen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
So verstehe ich das, deshalb sind ja alle mit Hboot 1.54 so traurig das nur die HTC Dev Methode bleibt. Mit S-Off kann man alle Modifikationen wieder rückgängig machen ohne Spuren zu hinterlassen.

Mit ein bisschen Suchen findest du im Root/Custom Rom Bereich hier im Forum eine bessere Erklärung.:winki:

Hab leider 1.54.
 
@ipmats

Hboot = 1.44 -> Ja
Hboot = 1.54 -> Nein (nur Relocked)

Daffy, hat das ja schon geschrieben, so ist zumindest auch mein _letzter_ Kenntnisstand. Soll heißen: Hast du 1.54 drauf wird HTC nach einem "Relock" wissen, dass du an der Software "rumgefuscht" hast. ;)
 
Okay, danke !
Leider hab ich schon auf 4.2.2 geupdatet und somit HBoot 1.54:banghead:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst das Teil auch Relocked einschicken und es wird auf Garantie repariert!
 
Kann es sein das hier s-off und unlock verwechselt wird...???...Unlock geht immer...s-off nur mit hboot 1.44...
 

Ähnliche Themen

DerKeks13
Antworten
12
Aufrufe
1.412
DerKeks13
DerKeks13
S
  • Gesperrt
  • Skypsycher
Antworten
5
Aufrufe
606
BanB
BanB
F
Antworten
7
Aufrufe
774
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten