Von Lollipop zu CM10

D

dingler

Neues Mitglied
1
Hi,

mein HTC One M7 kam letzte Woche von der Reparatur zurück und wurde natürlich mit Lollipop und Sense 6 bestückt. Ich würde aber gerne wieder CyanogenMod 10.2.1 flashen. Der Installer für Windows in Kombination mit der OneClick.apk funktioniert nicht mehr (Device not supportet).

Auch die Anleitungen unter How to Install CyanogenMod on the HTC One (GSM) ("m7") - CyanogenMod funktionieren nicht mehr.

Bei 'Installing recovery using fastboot' schlägt der Check nach 'fastboot flash recovery your_recovery_image.img' für CM 10.2.1 fehl.

Bei 'Installing CyanogenMod from recovery' gibt es die in Punkt 8 aufgeführte Option Install nicht....

Kurzum: Wie flashe ich CM 10.2.1 auf mein HTC One M7, auf dem derzeit Android 5.0.2 Lollipop und HTC Sense 6 installiert sind?

Danke!

Hallo dingler und willkommen im Forum,

du musst auch erst CWM (nicht CM) als Recovery installieren.
Also das Recovery mit fastboot flash recovery your_recovery_image.img flashen. Dann in diesem Recovery die CM.zip unter "Install" installieren.

Gruß
ferchi

Ach natürlich, wo habe ich nur meinen Kopf?!? danke, ferchi!

EDIT: Das Flashen hat soweit geklappt, aber nun bootet CM irgendwie nicht. Schon seit ca. 15 Minuten ist das Bootlogo von CM zu sehen, mehr passiert nicht... Was ist da nun los?!?

http://imgur.com/zUPU4QU

Zuletzt bearbeitet:
Dauert manchmal ein wenig

Über 15 Minuten? Ich meine, beim ersten Mal ging das um einiges schneller...?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte CM12 so installiert:

1. openrecovery-twrp-2.8.5.0-m7.img von teamwin installiert
2. ins recovery gebootet und komplett wipe gemacht
3. cm12 und gapps aufs handy kopiert
4. über das recovery cm12 und die gapps installiert!

Was mir aber des öfteren passiert ist:
- bis zu Pin Eingabe alles super
- Pin eingegeben und dann hatte ich wieder den Bootscreen (da kam ich auch nicht mehr weiter)
Abhilfe: Karte aus dem handy nehmen und erst nach der kompltten einrichtung einlegen!

15min für die Installation ist doch recht viel....bin der meinung das es bei mir nicht so lange dauerte!
Hatte aber auch nur die Pico GApps...könnte sein das es bei den größeren GApps dann dementsprechend länger dauert!

Der te will aber cm10.2.1 haben warum auch immer so ne alte . die alten cm Roms hat man besser mit cwm geflashed

Ohje...sorry hab das überlesen ;)
Dann kann man meinen Beitrag einfach ignorieren

Zum aktuellen Stand der Dinge: CM läuft jetzt. Nachdem der Bootscreen über 45 Minuten nicht wegging, habe ich ins ein Hard-Reset gemacht und den Cache gewipet. Danach lief alles einwandfrei.

mrfloppy1502 schrieb:
Der te will aber cm10.2.1 haben warum auch immer so ne alte .

Ich wollte cm10.2.1 haben, da es die letzte wirkliche Stable-Version war. Sehe ich das richtig oder habe ich was übersehen. Snapshots sind ja nicht wirkliche Stables, oder?