welche rom für optisches original rot ect ist nicht wichtig ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere welche rom für optisches original rot ect ist nicht wichtig ? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
michy84

michy84

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo leute mal eine frage !

kurze info: ich habe das htc one (m7) damals gerootet und mir die viper one rom draufgemacht...

so jetzt möchte nen freund das handy gern haben aber original!

da keine garantie drauf ist, ist root ect. total egal !!!!

soll einfach nur aussehen wie das original...

welche rom ? firmware ect kann ich da nehmen ? das handy ist branding frei und ich habe die XXX.401.X

hoffe jemand greift mir unter die arme, danke euch schonmal :)
 
michy84

michy84

Fortgeschrittenes Mitglied
nein,sorry kann doch nicht lesen...:glare:

diese links habe ich schon gelesen, aber beim esten sind zu viele schritte die überflüssig sind !!! brauche kein s-off ect.

den 2ten schau ich mir mal an,danke erstmal für die links :thumbsup:
melde mich ob ich klarkomme mit der materie:lol::thumbup:
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Android Revolution HD - Mirror Site (5 sec. warten, der DL beginnt danach)
Ist original, nur gerootet und deodexed. In den internen Speicher ziehen, per TWRP 2.6.3.3 m7-Recovery erst über Advanced Cache/ Dalvik Cache/ System/ Data wipen (nicht den USB-Speicher) und dann zurück ins Hauptmenü von TWRP und per Install das Rom installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
michy84

michy84

Fortgeschrittenes Mitglied
he he danke :) so meinte ich das :) geht das auch mit cwm ? oder muss ich erst TWRP flaschen ?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Bei den neuren KitKat-Roms ist TWRP 2.6,3.3m7 notwendig, speziell wenn deine Firmware auch up-to-date ist. Vor dem Flashen von ARHD ein Backup mit TWRP anlegen, es kann immer mal was schiefgehen. So kannt du im Bedarfsfall zurück und erneut flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
michy84

michy84

Fortgeschrittenes Mitglied
bisschen zu spät,habe es grade versucht...natürlich ging es schief und jetzt sitze ich da :/ versuche grade mal nach dem video was hin zu bekommen...

also bis jetzt startet er nichts und ins recovery komme ich auch nicht mehr...wenn ich da klicke macht er gleich neustart... nach paar mal bekomm ich nen rotes ausrufezeichen... oh mann :confused2:

https://www.youtube.com/watch?v=-j6ZUFkVNfM

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

komme leider mit dem token nicht weiter,da er ihn mir nicht gibt...sagt immer ist falsch egeschrieben oder konnte nicht gefunden werden...

ist das wichtig ? habe es ja damals schon gemacht gehebt ?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Was hast du denn unternommen? Wenn du doch Viper auf dem Gerät hattest, war ja eigentlich nur die beschriebene Vorgehensweise notwendig. Dein Gerät müsste doch unlocked sein.... Wenn nicht, dann gib ein
Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Der Unlock-Code muss in deinem adb-Ordner liegen.
Videoanleitungen sind schnell überaltert, da ist es besser, mal ein paar Stündchen hier auf Antwort zu warten.

Das Recovery kannst du bei Bedarf noch mal herunterladen und erneut per Fastboot flashen, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
Falls du die aktuellen HTC-USB-Treiber noch nicht geladen hast, kannst du sie in meiner Signatur finden (4.8...müsste gehen). Der HTC Sync Manager sollte nicht installiert sein, nur die USB-Treiber.
Poste auch mal die Daten aus deinem Bootloader von oben nach unten für evtl. weitere Fragen und ob dein Gerät aktuell relocked oder unlocked ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
michy84

michy84

Fortgeschrittenes Mitglied
hi,also ich habe einfach die datei geladen von xda, is handy geschoben und dann über CWM versucht zu flashen :unsure:

naja in den ordner werde ich jetzt wohl nicht mehr kommen... da ich ja an nix mehr komme... bin ca. 2 stunden zuhause da habe ich wenigstens alles schon installiert...glaube mit dem rechn er meiner freundin stimmt was nicht :/
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Infos habe ich dir genug gegeben, jetzt ist es an der Zeit, mehr Infos von dir u bekommen. Dazu habe ich ja bereits alles oben gepostet. Ansonsen kann man dir ab hier nicht weiterhelfen.
 
michy84

michy84

Fortgeschrittenes Mitglied
he ho :) also ich habe jetzt an meinem rechner die 2 befehle eingegeben

die:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

und jetzt habe ich schonmal twrp drauf :)
jetzt ist die frage wie bekomme ich die datei :
One_4.19.401.11_deodexed.zip auf das handy ?
er zeigt mir zwar nen wechseldatenträger an aber kann nicht drauf zugreifen !

für diesen tipp wäre ich dir sehr sehr dankbar :)

Der ursprüngliche Beitrag 18.04.2014 von 23:07 Uhr wurde 19.04.2014 um 00:11 Uhr ergänzt:

so alsoooo... habe da es ja nicht zu booten ging habe ich es nach dem video gemacht von der seite !

https://www.android-hilfe.de/forum/...9/in-twrp-kein-usb-modus-moeglich.492116.html

da aber die datei " One_4.19.401.11_deodexed.zip" mit all-in one-toolkit nicht ging,habe ich die viver one wieder draufgeflasht, das funzte super mit der methode...

und dann wie du im ersten post geschrieben hattes, hat so bestens funktioniert.

vielen vielen dank dafür :)
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Adb sideload wäre die Lösung gewesen, ARHD auf das Gerät zu ziehen. Ich nutze keine Toolkits, weil dort die Fehlerquellen schwerer auszumachen sind, als wenn man manuell vorgeht. Und auch die Videos solltest du mit Vorsicht genießen, oft sind sie alt und der beschriebene Weg längst überholt. Wenn dann was schief geht, hat keiner Lust, sich ein längeres Video anzusehen, um da Unterstützung zu geben. Am besten die geschriebenen Anleitungen aus dem Forum, in dem man Fragen stellt, benutzen, denn die wurden von den Nutzern des Forums auch i.d.R. getestet. Da kannst du am besten Hilfe erhalten.

Aber sehr schön, dass es geklappt hat. Viel Spaß weiterhin.
 
H

harry11

Experte
Man gibt es hier zig Smilys im Thread!

@michy
Kannst Du den Titel des Threads mal etwas korrekter schreiben? Ist ein bisschen "blabla"!