kein Backup vor Bootloader Unlock... gibts Hoffnung?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein Backup vor Bootloader Unlock... gibts Hoffnung? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
P

philiy

Neues Mitglied
Hallo meine Freunde,

Ich habe aus Dummheit das Backup vor dem Bootloader Unlock vergessen, dachte mir mit Root und titanium Backup mache ich dann eins vor die Custom Rom drauf kommt.

Nach dem Bootloader Unlock war aber alles weg?
Was bedeutet das? habe ich eine neue Android Kennung und kann ich mit nem Wiederherstellungsprogramm sei es eine Apk, oder mit Wondershare, oder Easeus was retten?

Müsste ich Whats App erst neu installieren, damit er die gelöschten Daten überhaupt suchen würde?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
Der Unlock setzt alles auf Werkseinstellungen zurück, deine nicht gesicherten Daten gehen dabei verloren. Die kannst du auch mit Titanium Backup nicht wiederherstellen. Du solltest vor Veränderngen am System/ Rom jetzt aber ein Backup mit TWRP anlegen, damit du auf dein Originalrom zurückgehen kannt, wenn Systemupdates anstehen. Dieses auch auf dem PC speichern. Fotos und Videos sowie andere wichtige Dinge vom Internen Speicher sollte man in regelmäßigen Abständen sichern, da ja auch bei einigen anderen Problemen das Zurücksetzen oft die einzige Lösung ist, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

philiy

Neues Mitglied
Woah wie nett, dass du einfach einen langen sinnosen Text schreibst der auf keine meiner Fragen eingeht.
Abgesehen davon, dass ich das Backup vergessen habe ^^ habe ich doch schon viel Ahnung.
Und das Titanium Backup so nicht funktioniert weiß ich auch, wenn du es gelesen hättest, hättest du verstanden warum ich kein Backup angelegt hatte!

Also schreib weiter alles doppelt, aber langweil mich nicht damit.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Eigentlich wäre diese unglaublich dreiste Antwort von dir eine Verwarnung + Löschung wert! Allerdings verzichte ich in diesem Fall darauf, damit andere User direkt sehen, dass man sich hier wohl keine Mühe geben sollte;)
Auch ich bin hier als Helfer raus!

Viel Glück noch mit deinen Daten.

Gruß ferchi
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
philiy schrieb:
Hallo meine Freunde,
.....
Nach dem Bootloader Unlock war aber alles weg?
Was bedeutet das? ....
Genau auf diese Fragen hast du eine korrekte Antwort erhalten. Deine Unverschämtheiten mal dahingestellt, konnte man anhand des Textes und deiner Fehlerbeschreibung keine Kompetenzfeststellung über dich treffen, deshalb meine Antwort, für die ich mich sicher nicht entschuldigen muss. Gut, dass die Mehrzahl der Nutzer hier weniger provozierende Antworten gibt.
- Die Dopplung der Antwort habe ich entfernt, habe wegen der langen Wartezeit beim Speichern einmal zuviel geklickt, dadurch ist sie entstanden.
Überlege dir bitte zukünftig, ob du einen anderen Umgangston pflegen kannst, denn sonst hast du in diesem Forum keine Zukunft, weil niemand mehr auf dich eingehen wird. Wir werden alle nicht bezahlt, sondern unterstützen gerne, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Forderungen und Beleidigungen sind hier fehl am Platz.
Gruß.
Reiner

EDIT: Danke an ferchi fürs "Stehenlassen", ist doch manchmal lehrreich....
 
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
Echt beschämend, welches Verhalten manche hier an den Tag legen. Das ist FREMDSCHÄMEN pur!
 
Ähnliche Themen - kein Backup vor Bootloader Unlock... gibts Hoffnung? Antworten Datum
3