Kein Root trotz root?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Root trotz root? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
5

5p3ct0r

Neues Mitglied
Guten Tag liebes Forum

Ich habe vor einigen Tagen mein M8 gerootet. Nun fiel mir auf das Adaway nach einem Neustart wieder deaktiviert ist. Der rootchecker zeigt root an, kann aber keine wirkliche root Operation durchführen, busybox lässt sich nicht installieren. Wollte testweise mit dem es Datei Explorer Dateien in ein system verzeichnes kopieren aber der zeigte mir an dass das ein only read Ordner ist, also keine Berechtigung zum Schreiben, das gleiche in anderen system Ordnern.

Ich hoffe jemand von euch hat ein paar Lösungsansätze für mich :)

Schönes Wochenende wünsche ich euch
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Hat der File Explorer eine Root-Anfrage angezeigt?
So weit ich weiß, funktioniert AdAway nur mit s-off richtig (bei HTC), zu mindestens war es bei meinem HTC One X+ so.
 
5

5p3ct0r

Neues Mitglied
Ja der zeigt eine Anfrage an, genauso wie Busybox. Das ist gut zu wissen mit dem s-off, da weiß ich wenigstens woran es dabei liegt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Hab mal direkt von chainfire die su.zip gelade und geflasht, jetzt funktioniert es beim es Datei Explorer, hab das mit ausgeschaltetem und eingeschaltetem root Explorer herausgefunden.
Aber da kommt mir die Frage auf wieso denn Busybox meckert.