Update Bootloader - t-mobile - S-On

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Bootloader - t-mobile - S-On im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
G

G.A.U.

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab CM12 (12-2014-1203-UNOFFICIAL-m8) auf mein Handy geflasht. Das klappte auch, nur wenn ich jetzt eine neuere Version updaten will kommt eine Fehlermeldung:
This package supports bootloader(s): 3.18.0.0000, 3.19.0.0000; this device has bootloader 3.16.0.0000.

Wie update ich den bootloader?

Ach ich hab noch das Problem, dass meine main version nicht angezeigt wird...

C:\adb>fastboot oem readcid
(bootloader) cid: T-MOB101

fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.17.2133156.UA20G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ***********
(bootloader) imei: ********
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 5933a7d6
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!




Ich habe schon einige Foren Beiträge dazu gelesen, aber komme noch zu keiner Lösung. :unsure:



Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
10cent

10cent

Ambitioniertes Mitglied
als erstes mach mal deine imei aus dem Beitrag raus.
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Als erstes würde ich mal die IMEI unkenntlich machen. Als nächstes die neueste Firmware flashen. Dann sollte es auch mit CM wieder klappen.
 
G

G.A.U.

Neues Mitglied
Hat wer eine gute Anleitung dafür?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
https://www.android-hilfe.de/forum/...tels-backup-firmware-und-recovery.662024.html
Bitte die Firmwares beginnend ab 2.23.111.3 bis hin zu 4.19.111.2 für t-mobile genau nach der Anleitung gehend nacheinander flashen, da es Updates für die jeweilige Vorgängerversion sind, sonst läuft dein Gerät nachher vielleicht nicht mehr. Daten auf dem PC sichern, denn der Bootloader muss bei S-On-Geräten zum Flashen der Firmware gesperrt und später wieder entsperrt werden. Alle Daten werden dabei gelöscht. Im Anschluss Bootloader unlocken und in den Fastboot-USB-Modus starten. Aktuelles TWRP-Recovery installieren und gleich hinein booten. Über den Arbeitsplatz das gewünschte Rom in den Speicher ziehen und per Recovery installieren. Erst dann wieder booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G.A.U.

Neues Mitglied
Danke Leute!
Das Update hat soweit geklappt!
Nur jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem...
Den Bootloader wieder unlocken.
Soweit ich das nachgelesen hab sollte das ja mit dem Befehl "fastboot oem unlock" gehen.
Dabei kommt es aber zu einem Fehler:
C:\Android\adb>fastboot oem unlock
...
(bootloader) [ERR] Command error !!!
OKAY [ 0.003s]
finished. total time: 0.004s

ein reboot des Bootloaders geht auch nicht:
C:\Android\adb>adb reboot bootloader
error: device not found

Was allerdings geht ist:

C:\Android\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.111.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ******
(bootloader) imei: ******
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.070s

Jemand eine Idee??
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Für den Unlock benötigst du den Unlock_code, der sich vermutlich in deinem adb-Ordner befindet, ansonsten unter Downloads oder in der Mail, die du bei deinem ersten Unlock von HTC.Dev erhalten hast.

Der Befehl lautet: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Der adb-Befehl funktioniert nur bei gestartetem Custom Recovery oder im laufenden Betreib, wenn am Gerät USB-Debugging eingeschaltet ist. Im Fastboot-Modus kannst du diese Befehle nicht nutzen.
 
G

G.A.U.

Neues Mitglied
Hm ja die Unlock_code.bin hab ich noch. Allerdings kann ich kein custom recovery installierern.

C:\Android\adb>fastboot flash recovery twrp-2.8.6.0-m8.img
target reported max download size of 1826414592 bytes
sending 'recovery' (17034 KB)...
OKAY [ 2.048s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.669s

Und das recovery das drauf ist heißt
Android system recovery <3e>
LRX22C release-keys
...

und da kann ich den fastboot befehl nicht ausführen
"waiting for device"

:/
 
G

G.A.U.

Neues Mitglied
Ok mit der Unlock_code.bin hat es erst nicht geklappt. Hab die dann neu von HTC heruntergeladen und dann ging es!
Besten Dank!


Ach wo ist der "bedanken" Button?

Thread kann geschlossen werden :thumbsup:
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Schön, dass es nun geklappt hat. Den Danke-Button erhältst du erst nach 10 Beiträgen - eine Art Spamschutz. Ist ja auch so angekommen. :winki:
Viel Spaß mit deinem Gerät.
 
Ähnliche Themen - Update Bootloader - t-mobile - S-On Antworten Datum
3