M9 Nandroid Backup & Titanium Backup auf ext. SD Karte sichern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M9 Nandroid Backup & Titanium Backup auf ext. SD Karte sichern im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
D

dsg2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein HTC One M9 ist das erste Handy seit gefühlten 10 Jahren, dass wieder über einen SD Karten Speicher Slot verfügt. Ich habe eine 64 GB SD Karte im Slot und diese wird auch vom Handy erkannt. Nun habe ich die Karte hauptsächlich besorgt, da ich dachte, dass ich darauf meine Backups von TWRP (2.8.7.0) und Titanium Backup Pro ablegen kann. Nur wie stelle ich das an? In TWRP finde ich unter "Mount" die Möglichkeit "SD-Ext" zu mounten. Nur kann ich da leider das Kästchen nicht anhaken. Und selbst wenn ich es könnte, müsste ich dann ja jedes Mal die ext. SD Karte manuell mounten, um da raun zu kommen, was ich etwas umständlich fände.
Ich würde das ganze gern so einstellen, dass TWRP Backups immer automatisch auf extern gespeichert werden. Und Titanium Backup Sicherungen ebenfalls, ist das irgendwie möglich?

THX 4 Your Help!!
 
zwantE

zwantE

Experte
TitaniumBackup:
Menü - Einstellungen - Ort des Sicherungsordners
 
D

dsg2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke!!

Und TWRP?!
 
zwantE

zwantE

Experte
jedes mal mounten musst du nicht, du musst nur den Speichertort beim erstellen des Backups bestimmten.

Ich glaube es gab aber auch irgendwo die Möglichkeit diese Einstellung zu speichern, aber da bin ich mir gerade nicht sicher.

Beim wiederherstellen musst du logischerweise das betreffende Backup manuell auswählen.
 
D

dsg2003

Fortgeschrittenes Mitglied
zwantE schrieb:
Ich glaube es gab aber auch irgendwo die Möglichkeit diese Einstellung zu speichern
genau wo und wie, das ist hier die Frage....!?! ;);)