[ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3

  • 513 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
Marco65

Marco65

Fortgeschrittenes Mitglied
darthputzer schrieb:
Ich habe nochmal eine Frage. Habe die Rom drauf gebügelt, soweit so gut, bootet hoch, einrichten, PIN, alles gut. Aber dann kommt der startbildschirm, nur mit dem Hintergrund, keine Apps, nichts. Ich kann nicht ins Menü, nichts. Leerer Bildschirm nur mit dem Hintergrund
Hast htc sense nicht installiern lassen?PS ich hab die selber fehlergemacht.Also Hacken weg bei htc sense im Aroma.
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Bzw musste halt Nova oder was dort im Aroma angeboten wird mitinstallieren im Falle Du deinstallierst Sense
 
D

darthputzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, werde das nachher mal ausprobieren
 
zwantE

zwantE

Experte
Bei mir funktioniert Rotation nicht...
ist in den settings und tweaks aktiviert.

muss ich das noch irgendwo aktivieren?
 
zwantE

zwantE

Experte
gibt es die Option G-sensor kalibrieren gar nicht mehr?
 
Black-FR

Black-FR

Stammgast
Scheint es nicht mehr zu geben.
Aber testen kannst du ihn, mit dem HTC Function Test:
*#*#3424#*#*
 
zwantE

zwantE

Experte
Da hab ich tatsächlich nen "range error"...

und Apps aus dem store reagieren auch nicht wie erwartet...

dann werd ich mal ne RUU aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwem

Neues Mitglied
Ich habe Viper One M9 V6.0.0 auf meinem Handy. Läuft alles super.
HAtte am Anfang beim runterziehen der Leiste oben ein reiche von Icons mit denen man so ziemlich alles ein und ausschalten konnte. Sie war bunt. Leider ist diese plötzlich verschwunden.
Wie kann ich die wieder einschalten?
 
Marco65

Marco65

Fortgeschrittenes Mitglied
uwem schrieb:
Ich habe Viper One M9 V6.0.0 auf meinem Handy. Läuft alles super.
HAtte am Anfang beim runterziehen der Leiste oben ein reiche von Icons mit denen man so ziemlich alles ein und ausschalten konnte. Sie war bunt. Leider ist diese plötzlich verschwunden.
Wie kann ich die wieder einschalten?
Einfach zwei sekunde drauf drucken.
 
U

uwem

Neues Mitglied
Danke. da wäre ich ja nie drauf gekommen :)
 
Diablovr6

Diablovr6

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir bitte einer helfen?
Ich habe das M9 seit 1 Jahr im Schrank liegen und weiß leider überhaupt nicht mehr wie ich das Telefon mit der neuen Software bestücken kann.
Firmware habe ich mir diese runter geladen:
Firmware: (S-OFF or relock bootloader)
OTA_firmware_4.14.401.7.zip
Windows verweigert mir aber die Zip auf mein Telefon zu packen.
Windows schreibt immer das dass Telefon nicht reagieren würde, wenn ich die Datei auf die Karte packen möchte.
Habe dann die umbenannte Zip mit einem Kartenlesegerät auf die Karte gepackt und habe dann in den Bootloader gestartet.
Jedoch fragt das Telefon nicht, ob ich die Firmware installieren möchte...
Ist das überhaupt richtig?
Zur Zeit ist Android 5.0.2 drauf mit ViperOneM9 2.3.1
Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablovr6

Diablovr6

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt habe ich eine Firmware installiert.
Nun startet das Telefon bis zum grünen HTC Zeichen und mehr passiert nicht!
Was nun?
Wenn ich ins Recovery gehe, scheint kein custom Recovery mehr da zu sein....
Muss das jetzt auch neu drauf?
Geht das ohne PC?
Wenn mir hier bitte einer helfen würde, wäre es schön....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablovr6

Diablovr6

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schon mal für deine Antwort!
Leider kann ich so gut wie kein Englisch...
Verstehe null auf der Seite von dir.
Man konnte doch von SD Karte aus flashen, oder hat sich da was geändert?
Mein Problem ist auch, dass ich nicht genau weiß, welche Firmware ich jetzt genau nehmen soll.
Muss nach dem Firmware update auch wieder das Recovery neu drauf?
Wenn ja welches?
Oder kann ich nach der Firmware die Rom installieren?
Mist eh, über 1 Jahr nicht mehr damit befasst und schon weiß man nichts mehr....
Zwante, wäre nett, wenn Du mir da helfen würdest.
Hatte vor ca. 5 Monaten um Hilfe gebeten, aber keine Antwort erhalten...
Gut das das Telefon nur ein Ersatzhandy ist...
 
zwantE

zwantE

Experte
Was hast du denn vor? Was ist dein Ziel?
 
Diablovr6

Diablovr6

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Ziel ist, das das Telefon wieder läuft!
Ich hatte ein uraltes Venom drauf was total kaputt war.
Damit das wieder auf dem neusten Stand ist und wieder benutzbar ist, würde ich gerne das Telefon mit dem Venom 6.0.0 bestücken.
Wie ich gelesen habe benötige ich eine neue Firmware.
Also habe ich mir eine Firmware auf die SD Karte gepackt und umbenannt.
Telefon dann neu gestartet mit Vol-.
Die Firmware wurde ohne Fehlermeldung installiert.
Dann habe ich das Telefon wieder gestartet.
Es geht an, bleibt aber beim weißem Bildschirm mit der grünen Schrift HTC stehen.
Wenn ich jetzt das Telefon wieder mit Vol- starte, komme ich in das Menü wo folgendes steht:

HTC Download mode
*** UNLOCKED ***
htc_himauhl PVT S-off
CID-11111111
LK-1.0.0.0000
Radio-01.04_U11440601_71.02.50709G_F
OpenDSP-V29.2.6-00492.M8994_0702
OS-2.10.401.1
Jul 9 2015,20:20:56(576582)

Auswählen kann ich dann:

System info
Show Barcode
reboot to bootloader
reboot to download mode
reboot
power down
check smart sd
factory reset

Ich glaube zum einen das es noch die falsche Firmware für die zukünftige Rom ist.
Da geht es schon los!
Auf die hier erwähnte XDA Seite werden 2 Stück angezeigt!
Einmal:
firmware_4.14.617.6_NoWipe.zip
und einmal
0PJAIMG_HIMA_UL_N70_SENSE80_ATT_MR_NA_Gen_Unlock_4 .14.617.6.zip

Welche muss ich jetzt nehmen?
Ich steige da nicht mehr durch...
Muss ich eine der beiden über PC installieren oder geht das über die SD variante?

Wenn ich diese dann jetzt installiert haben sollte, kann ich dann die Venom schon drauf ziehen, oder brauche ich dann noch was?
Es existiert auch nicht mehr das Recovery von TWRP!
Da kommt jetzt immer ein Recovery das original scheint..


Ich habe auf der Seite die Du erwähnt hast das Tool down geloaded und installiert.
Wie oder was muss ich jetzt genau machen?

Danke im voraus!
 
Diablovr6

Diablovr6

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gerade mal wie früher diesen ADB Ordner erstellt und das twrp 3.1.0-0 installieren wollen.
adb>fastboot Flash recovery twrp.img eingegeben
Im cmd steht: waiting for devices!
Das Telefon wird wohl auch nicht mehr gefunden...
 
zwantE

zwantE

Experte
Flash dir diese Firmware, die ist aktuell und TWRP ist direkt mit dabei:

Redirecting

am besten packst du sie dir inklusive das Viper Rom auf die sd Karte.

wie du die Firmware über sd karte flasht, steht hier:

2. Benennt die Firmware um in "0PJAIMG.zip" und kopiert die auf die Micro-SD Karte.
3. Schaltet euer Smartphone aus und bootet in den Bootloader, indem ihr die Lautstärke & Power-Taste drückt.
4. Wenn euer M9 die Firmware erkennt, werdet ihr gefragt, ob ihr die Firmware installieren wollt. In der Anfrage navigiert ihr mit Lautstärke-Tasten und bestätigt mit der Power-Taste.
5. Nach dem installieren, die "0PJAIMG.zip" löschen oder verschieben, da ihr sonst jedes mal im Bootloader gefragt werdet.
nur das du nicht in den bootloader bootest, sondern in den download Mode.

anschließend kannst du ins recovery booten und die Viper flashen
 
Diablovr6

Diablovr6

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke,
hat alles geklappt!
Das mit der Firmware hat mir am meisten geholfen!
 
zwantE

zwantE

Experte
cool, sehr schön