Stock Recovery sichern nach BooloaderUnlock

D

disc

Neues Mitglied
4
Hallo und Guten Morgen,

ich habe vor bei meinem M9 den Bootloader zu entsperren um es nachher zu rooten (Vodafone-Branding und CID).

Wie sichere ich nach dem Unlock das Stock-Recovery?

Danke für eure Hilfe.
 
Hi und willkommen bei uns!

Das geht leider nicht. Du müsstest das Stock-Recovery entweder aus einem OTA extrahieren, das bei dir auf der SDCard liegt und wenn du keins hast, dann kannst du dich hier mal umschauen, ob da jemand ein OTA zur Verfügung gestellt hat, aus dem du eben das Stock Recovery extrahieren kannst.

Grüße
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das OTA habe ich gestern installiert, das heisst es ist jetzt auch nicht mehr auf dem Handy verfügbar, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Das ist richtig. ;)
 
Na dann hab ich halt Pech :winki: bei einem neuen Handy wird ja demnächst nochmal eins kommen :thumbsup:

Ich kann also gleich TWRP 2.8.6.0 installieren und hab damit schon mal eine gängige Sicherung meines Systems?

Was müsste ich beachten wenn ich OTAs installieren will, bzw. bekomme ich von OTAs überhaupt was mit mit CostumRecovery und Root?
 
Mit TWRP hast du noch keine Sicherung des Systems, sondern kannst es sichern.

OTAs bekommst du angezeigt, solange du keine Custom-ROM draufspielst. Installieren kannst du sie aber dann nur mit dem Stock-Recovery. Mit TWRP kannst du keine offiziellen Updates installieren.
 
Okay alles klar. Das ich mit TWRP erst sichern muss, war mir natürlich klar. Ich wollte nur nochmal wissen ob ich mit Zurückspielen des TWRP-Backups und Flashen des Stock-Recovery und anschliessendem Schliessen des Bootloaders wieder OTAs installieren kann. Werden ja am Anfang häufiger welche kommen.

Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe! :thumbup:
 
Hast du denn überhaupt mal dort nachgelesen, wohin Bender verlinkt hat? Da stehen aktuelle Infos betr. OTA, Recovery usw. drin. Da momentan noch nicht viel Software auf dem Markt ist, ist es auch mit Stock Recoverys noch dünn. Ferchi wird bald Links zu Software einstellen, die Nutzer uns zur Verfügung gestellt haben. Nach für nach wird es dann mehr, dazu ist Mithilfe gefragt, denn ohne Backups und OTAs aus dem Forum können wir auch nichts bereitstellen.
 
Ja das habe ich gelesen. Aber ohne Root bekomme ich das OTA doch auch nicht aus dem Handy auf den Computer? Und da ich es gestern schon installiert habe, isses ja nun eh weg.

Ich würde jetzt als nächstes ein TWRP-Backup meines Systems machen und hier zur Verfügung stellen (Vodafone 1.32.161.15) und das nächste OTA dann auch.

Oder kann ich das Handy irgendwie "zwingen" das OTA nochmals herunterzuladen?
 
Das ging früher mal, wenn man einen System Dump der vorherigen Software und das passende ältere Recovery aufspielte. Wie es sich beim M9 verhält, weiß ich nicht. Aber das nächste Update kommt sicher, und dann kannst du das OTA dann rechtzeitig sichern. Das Update kann man auch vor dem Rooten sichern, der von O´Neill beschriebene Ordner in der verlinkten Anleitung oben sollte sich im Internen Speicher befinden, aus diesem kann man es herauskopieren.
 
Okay...

Vielen Dank für eure Hilfe!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
579
kain23
kain23
J
  • Janideluxe
2
Antworten
24
Aufrufe
3.030
Janideluxe
J
F
Antworten
31
Aufrufe
4.705
Fox85
F
Zurück
Oben Unten