Android 5.0 Custom Rom

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 5.0 Custom Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Max im Bereich HTC One Max Forum.
E

enZiZZle

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe heute probiert eine 5.0 Custom Rom für das HTC One Max zu flashen.

Ich habe TWRP 2.8.4.0 drauf und die Installation hat reibungslos funktioniert.
Leider wird die Baseband Version nicht erkannt und ich kann somit weder Telefonieren noch über meine Sim ins Internet, WLan funktioniert aber tadellos.

Wenn ich dann über TWRP einen Restore auf Version 4.4 mache, habe ich wiederum gar keine Probleme, telefonieren geht, sms, internet, sämtliche Funktionen des Telefons.

Weiß einer zufällig einer Rat?

PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Custom Roms waren : Candy 5.0, Beanstalk 5.0 und CM 12 Nightly
 
Domski

Domski

Erfahrenes Mitglied
Hi...ich hab leider keine Ahnung davon.
Ich weiß aber, dass Impidan (auch ein User hier) sein Max auch gerooted hat.
Evtl schreibst du ihn einfach mal an und / oder schreibst ihm ne PN.

 
impidan

impidan

Experte
Hi

hast du denn auch darauf geachtet das du die richtige ROM-Version installiert hast, und dazu den evtl passenden Kernel?

es gibt ja T6 sprint, T6 verizon und T6 international
 
E

enZiZZle

Neues Mitglied
impidan schrieb:
Hi

hast du denn auch darauf geachtet das du die richtige ROM-Version installiert hast, und dazu den evtl passenden Kernel?

es gibt ja T6 sprint, T6 verizon und T6 international
Hi,

sorry für die späte Meldung, aber arbeit zieht die komplette Zeit ein.

Ja ich habe darauf geachtet das ich die richtige Version installiert habe. Natürlich habe ich auch mal Probiert eine andere zu benutzen, doch die kann ich gar nicht installieren. Ich benutze die Verizon Version, einen aktuellen Kernel habe ich bisher aber noch nicht gefunden habt oder ich bin zu blöd dafür.
 
Domski

Domski

Erfahrenes Mitglied
ich kenne mich ja da nciht so wirklich aus, aber ich bin mir fast sicher, dass du auf keinen Fall die Verizon Version nutzen darfst. Musst auf jeden Fall die International Rom nehmen. (oder?) :)
 
E

enZiZZle

Neues Mitglied
Naja, ich habe zur Zeit eine 4.4 Android Version von adrenaline darauf und das ist auch eine Verizon Version, weil keine andere funktioniert hatte. Ich musste mein Telefon einmal einschicken, davor könnte ich nur die int Version installieren, nach der Reparatur nur noch die Verizon
 
impidan

impidan

Experte
das ist allerdings sehr seltsam. Weil Verizon ist halt eig. nur für das Verizon netz, sprich USA. Das damit dein mobiles Internet / Telefonnetz nicht funktioniert, ist grundsätzlich das korrekte verhalten von deinem Telefon.
 
A

acera510

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand von euch schon das cm 12.1 installiert? Wenn ja wie läuft das rom
 
A

acera510

Ambitioniertes Mitglied
Weiss jemand ob da cm13 kommt für das t6?