[ROM] [4.4.2] Sense 6.0 | NuSenseSIX | KitKat | 3.02.651.5 | RC4.3 | 06-01-14

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [4.4.2] Sense 6.0 | NuSenseSIX | KitKat | 3.02.651.5 | RC4.3 | 06-01-14 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Max im Bereich HTC One Max Forum.
impidan

impidan

Experte
NuSenseSIX
KitKat
4.4.2
HTC Sense 6.0
Supporting International/Sprint/Verizon



Some of the Features:
All new t6 Sense 6.0 Base
New Extreme Power Saver Mode
4 Shortcut Widget ported for Sense 6
5x6 App Drawer Grid Option
Beats Audio
Boomsound
Music Channel Toggle - lyrics/pulldown/visuals
Home Screen Menu
New 2014 Camera
Updated most Market Apps
Rooted with SuperSU v1.93
4 Default HTC color themes included and enabled
Native HTC Wifi Hotspot (enabled for all users)
Native No Lockscreen
Font changer in settings *New from HTC
Native HTC EQS enabled
HTC FileManager
HTC Backup
HTC Task Manager
Xposed Framework
Busybox
and more...


Use TWRP 2.7.0.0/CWM 6.0.4.8 or higher to install this rom!

Rom, Anleitungen, Bilder und Texte © Flyhalf205 (Flyhalf205 - Recognized Contributor / Recognized Developer - Birmingham, AL, United States - XDA Forums)

Originalthread auf XDA: [ROM][4.4.2] Sense 6.0 | NuSenseSIX | KitKat | 3.02.651.5 | RC4.3 | 06-01-14 - xda-developers


Changelog:
RC 4.3 - 06/01/14
Verizon Release Only!!!
Verizon: SMS Bubble count
Verizon: VVM fixed and added
Verizon: Hopefully better data over voice

RC 4.1 - 05/16/14
Fixed Beats audio in all variants
Verizon: Added home button change in settings
Sprint: Attempt to fix WiFi tether
Sprint: Fixed NFC

RC 4.0 - 05/13/14
Rebased on the Sprint Sense 6.0 dump
Fingerprint is now working!
Proper UI for our device. Now 5x5

Download im Originalthread auf XDA
[ROM][4.4.2] Sense 6.0 | NuSenseSIX | KitKat | 3.02.651.5 | RC4.3 | 06-01-14 - xda-developers

Anmerkung:Weder ich noch der Autor übernimmt Verantwortung für kaputte oder gebrickte Geräte. Installation erfolgt auf eigene Gefahr.

Anmerkung 2: Vielleicht funktioniert hier das GPS wieder einwandfrei, werde es alsbald testen und berichten.
 
Domski

Domski

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

überlege auch seit einiger Zeit mal eine Rom auszuprobieren, habe mich bis jetzt aber noch nicht ran getraut.

Hat es schon jemand versucht?
 
R

Ranger1733

Neues Mitglied
hallo,

Bei mir geht das wlan nicht was kann man da machen bitte um Hilfe. Also ich kann wiffi nicht an machen und es verbindet nicht. wie die Verbindung vom netz hat 2 bis 3 Balken oben.
meine Telefon Daten sind;
TAMPERED
UNLOCKED
S-OFF
CID-HTC 102
HBOOT - 2.49.0000
Radio 4T.24.3218.09
Android 4.4.2
SENSE 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
"Geht" oder "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, sondern eine Fortbewegungsart. Was genau geht beim WLAN nicht, wie macht es sich bemerkbar (geht der Schieberegler nicht, verbindet er sich nicht?) und wie lauten deine softwaretechnischen Daten?

mfg Marcel
 
R

Ranger1733

Neues Mitglied
Also ich kann wiffi nicht an machen und es verbindet nicht. wie die Verbindung vom netz hat 2 bis 3 Balken oben.
meine Telefon Daten sind;
TAMPERED
UNLOCKED
S-OFF
CID-HTC 102
HBOOT - 2.49.0000
Radio 4T.24.3218.09
Android 4.4.2
SENSE 6.0
 
F

Fallwrrk

Gast
Heißt also wenn du es einschalten willst, dann erscheint da früher oder später "Fehler"? Wie sieht denn dein Bootloader aus (erster Absatz)?
 
HolySmoker

HolySmoker

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Rom in der letzten Version nun einige Tage laufen und konnte bis jetzt keine Fehler entdecken. Mein WiFi funktioniert ohne Probleme. Der Akku hält auch länger. Bin soweit echt zufrieden... Ach so und das Beste man kann Dateien vom internem Speicher auf die sd verschieben... Fingerabdruck Sensor brauche ich nicht...:D

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App
 
impidan

impidan

Experte
Funktioniert denn der fingerprint?
 
HolySmoker

HolySmoker

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls du mich meinst, er ist mir nicht wichtig. Aber ich bilde mir ein in der Anleitung einen weg gesehen zu haben wie er wieder gehen soll.

Hab es gerade mal getestet, in den Einstellungen gibt es denn Punkt für denn Sensor, ich komme auch soweit das er die Fingerabdrücke einlist aber er kann sie dann nicht speichern. Es kommt ein rotes x.

Habe aber wie gesagt nicht den work a round benutzt....

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App
 
Domski

Domski

Erfahrenes Mitglied
Hi HolySmoker.

Könntest du, wenn es nciht zu viel Arbeit ist, einmal sagen, wie du vorgegangen bist, um das Rom zu flashen?

Habe mich bei XDA umgeschaut und auch dort einiges gelesen, aber ich traue mich noch nicht wirklich dran.

Wenn du wirklich nur ganz kurz beschreiben würdest welche Schritte zu machen sind, wäre mir echt geholfen.

Danke und einen schönen Abend
 
HolySmoker

HolySmoker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Domski,

War mir auch erst nicht sicher ob ich Root etc wieder brauche aber nach dem letzten update für das Max blieb mir nichts anderes übrig.

Habe auch hier und auf XDA gelesen. Dann habe ich das Super Tool geteste. Hat leider nicht geklappt. Würde es an deiner Stelle auch versuchen wenn du Root/Unlock willst, ist halt ein bisschen zu lesen und machen.
Nach dem testen habe ich über HTC Dev unlocked, Garantie halt futsch….
Die recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-t6
NuSenseSIX-KitKat_t6_RC4.7_062414_deodex
und UPDATE-SuperSU-v2.00 geladen und alles auf die Micro SD gezogen.
Dann die Recovery geflasht, danach ein Nandroid Backup erstellt.
Einen Full Wipe, bevor dem Flash der NuSense ROM...
SuperSu zum schluss noch geflasht, reboot und gefreut.
Leider finde ich den Link nicht. Aber mit den Namen solltest du alles Nötige finden. Das ist aber nur eine kurz Fassung. Falls du noch mehr brauchst schreib einfach wo es hackt.
Schönen Abend noch.
 
Domski

Domski

Erfahrenes Mitglied
Danke dir !

Schaue die Tage auf jeden Fall mal drüber...wenn es irgendwo knifflig wird, dann würde ich mich hier nochmal melden ;)

Wünsche auch einen schönen Abend!
 
impidan

impidan

Experte
UPDATE

Die aktuellste Version der o.g. ROM

[ROM][4.4.2] Sense 6.0 | NuSenseSIX | KitKat | 3.15.1540.1 | RC4.7 | 06-24-14

NuSenseSIX
KitKat
4.4.2
HTC Sense 6.0
Für die internationalen- und Verizon-Versionen

Changelog von 4.5 zu 4.7 (aktuelle)
Deodexed. Thanks to @santod040 for making that possible
Added HTC Task Manager
Removed Boomsound
Fix SMS shortcut in Extreme Power Saver
Reverted back to original boot animation
No Lockscreen Option
Updated SuperSU

Some of the Features:
All new t6 Sense 6.0 Base
New Extreme Power Saver Mode
4 Shortcut Widget ported for Sense 6
5x6 App Drawer Grid Option
Boomsound
Music Channel Toggle - lyrics/pulldown/visuals
Home Screen Menu
New 2014 Camera
Updated most Market Apps
Rooted with SuperSU v1.93
4 Default HTC color themes included and enabled
Native HTC Wifi Hotspot (enabled for all users)
Native No Lockscreen
Font changer in settings *New from HTC
Native HTC EQS enabled
HTC FileManager
HTC Backup
HTC Task Manager
Xposed Framework
Busybox
and more...

TWRP 2.7.0.0/CWM 6.0.4.8 oder höher wird benötigt, um diese ROM zu installieren!

Download

Mods:
Beats/Boomsound zum nachträglichen installieren
 
T

The2Brain

Gast
Update auf 4.8