S-OFF beim One Max?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-OFF beim One Max? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Max im Bereich HTC One Max Forum.
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute.

Mal ne Frage: Ja ich weiß hier ist HTC one. Habe aber seit heute ein HTC one Max.
Wollte nun fragen ob es dafür auch ne Komplettanleitung gibt. Außerdem stand bei google das wenn das HTC max der Bootloader entsperrt wird der fingerabdrucksensor nicht mehr geht und es zur Zeit auch keine Lösung dafür gibt.
Wäre es möglich alles zu belassen wie es ist von der Rom her und nach dem root wieder s on und bootloader wieder schließen? Und wenn ja wie.
Bisher wart ihr ja immer supe super hilfreich. Vorallem Bratwurstmobil ^^
Wäre auch nett wenn es für das max wie beim m7 ne ARHD gibt
Ach ja das max hier hat sowei ich sehen kann ein Telekom Branding.
Zumindest kommt das Logo beim Start.

Android Version 4.3
Sense: 5.5
Software Nummer: 1.25.111.2
SDK API STufe: 5.65
Kernel: 3.4.10-g8f87d3b
Build: 1.25.111.2 CL 268933 relese-keys

HBOOT:

*** Locked ***
T6UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-2.46.000
 
M

mrfloppy1502

Experte
Frag doch da im forum nach
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
welches forum. hier ist doch one oder nicht??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

PS.: Im Max Forum ist rein garnix brauchbares zu finden. Ok Hab nen Tool gefunden dort:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-squabbis-htc-max-toolkit-1-1.528539.html

Aber nachdem überall im Netz steht das T Mobile Gräte einfach nicht gehen und es dafür angeblich keine Möglichkeit gibt...
Wobei das doch eigentlich Branding unabhängig sein sollte oder? Ist doch ne reine Software Geschichte. Frag mich was das Rom mit Hboot und dem Zeugs zu tun haben sollte. Aber zerschießen will ich es eben auch nicht
 
M

mrfloppy1502

Experte
Kannst ja googln ob sunshine auch das one max unterstützt
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Leute hoffe einer kann mir jetzt ernsthaft helfen:

Wie oben geschrieben ist es ein HTC one Max.
Das unlocken habe ich mit dem oben genannten Tool hin bekommen.
Desweiteren TWRP Recovery installiert.
Habe auch nen Nandroid Backup gemacht.
Wie schon zu erwarten war funktioniert der Fingerscanner nicht, wurde aber auch im netz schon gestagt.
Nur jetzt ist nen größeres Problem da: bevor ich das Phone unlocked und die TWRP installiert habe, habe ich erst alle updates über W Lahn gemacht.
Jetzt ist Android 4.4.2 drauf, sense 6.0 und HBOOT 2.49.000 drauf.
S off mit rum runner ist nicht zu erreichen.
Und das schlimmste ist: Ich bekomme keine Datenverbindung über das Telefon.
Ich klicke mobile Datenverbindung an aber nix passiert!!! Internet nur über W Lahn.
Die karte ist von Vodafone. Netz bekomme ich.
Also was soll bzw kann ich nun tun?
relocken kann ich nur wenn ich s off bin (falls es daran liegt), was aber nicht geht da s off mit rum runner nicht funktioniert.
 
impidan

impidan

Experte
Fingerabdruck Sensor geht, wenn du tampered entfernst.

Mit den anderen Sachen kann ich dir nicht helfen, mein Max ist stock locked.

Vielleicht vorher debranden.
 
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bekommt man S off mit hboot 2.49.00 ohne sunshine
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
W

wulfgardodin

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich gemerkt.
Bin nun S Off. Frage: wieso kann ich mit Super Cid o2, Telekom und HTC WW mit RUU ese oder RUU.ZIP flashen aber keine Vodafone RUU.zip? Bei letzterer kommt immer besser 32 Fehler. Auch das reparieren der zip bzw Neuaufbau mit winrar funktioniert nicht.
Und: wenn ich die originale Rom roote und twrp auf Spiele spinnt das Telefon. Alle beenden sich andauerend sowie die Meldung System ui wurde beendet. Und es zieht dann Akku wie sau. Komme.dann gerade mal nen halben Tag hin. Original war das Telefon mal Telekom gebrandet.