Wie von Android 7.1.2 wieder zurück auf Lollipop bei HTC One Max?

B

benne82

Neues Mitglied
0
Guten Tag ,
wie bekomme ich die Firmware Android 5.1 lolipop auf das HTC one Max?
Ich muss dazu sagen das Smartphone ist gerootet und aktuell läuft Android 7.1.2 drauf , leider kenne ich mich kaum aus, könnte mir jemand Bitte helfen , ich hätte gerne wieder das alte System drauf .
Danke im voraus
 
Hallo @benne82 ,

um nachsehen zu können welche ROM Update Utility, d.h. welche Stock Software für das One MAx welches Du hast die richtige ist, benötige ich bitte einmal den Output des Befehls

Code:
fastboot getvar all

wenn er im fastboot Mode des Gerätes ausgeführt wurde- OHNE IMEI und Seriennummer. Da Du das gerät gerootet hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich mit den Basics von adb/fastboot auskennst, denn das muss man dafür dem Grunde nach in- und auswendig verstanden haben.

Die aktuelleste Internationale RUU findet sich leider nur bei dem Bezahldienst easy firmware. Jedenfalls konnte ich bei XDA auch nichts besseres finden. Sie hört auf den Namen:

0P3PIMG_T6_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Turkey_4.14.401.10_Radio_4T.36.3218.06_10.33R.1718.01_release_451008_combined_signed_2_4.zip,

und ist von der Versionsnummer 4.14.401.10. Die Datei muss Du herunterladen, und dann machst Du felgendes:

  1. Benenne die ZIP um, in 0P3PIMG.zip. Achte dabei darauf, dass Du keine doppelten Datenendungen, wie zip.zip generierst, da das System sie andernfalls nicht erkennen wird.
  2. Kopiere die Datei in Dein fastboot-Verzeichnis auf dem PC
  3. Öffne eine Eingabeaufforderung (CMD)
  4. Reboote das Gerät in den Bootloader, per
    Code:
    fastboot reboot bootloader
  5. Reboote das Gerät in den Factory RUU Mode, per
    Code:
    fastboot oem rebootRUU
  6. Flashe die RUU, per
    Code:
    fastboot flash zip 0P3PIMG.zip
Sobald die RUU geflasht wurde, kannst Du Dein One MAx rebooten, und es wird wieder im Auslieferungszustand, mit der aktuellsten verfügbaren Software sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: ich habe deinen Beitrag in den Thread im Root-Unterforum verschoben, da das Gerät ja momentan nicht auf Stock ist - schinge

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
1.914
Dessar38
Dessar38
impidan
  • impidan
Antworten
0
Aufrufe
1.415
impidan
impidan
S
  • schwoader
Antworten
0
Aufrufe
3.261
schwoader
S
Zurück
Oben Unten