1. benne82, 25.11.2018 #1
    benne82

    benne82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag ,
    wie bekomme ich die Firmware Android 5.1 lolipop auf das HTC one Max?
    Ich muss dazu sagen das Smartphone ist gerootet und aktuell läuft Android 7.1.2 drauf , leider kenne ich mich kaum aus, könnte mir jemand Bitte helfen , ich hätte gerne wieder das alte System drauf .
    Danke im voraus
     
  2. 5m4r7ph0n36uru3u, 19.12.2018 #2
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo @benne82 ,

    um nachsehen zu können welche ROM Update Utility, d.h. welche Stock Software für das One MAx welches Du hast die richtige ist, benötige ich bitte einmal den Output des Befehls

    Code:
    fastboot getvar all
    wenn er im fastboot Mode des Gerätes ausgeführt wurde- OHNE IMEI und Seriennummer. Da Du das gerät gerootet hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich mit den Basics von adb/fastboot auskennst, denn das muss man dafür dem Grunde nach in- und auswendig verstanden haben.

    Die aktuelleste Internationale RUU findet sich leider nur bei dem Bezahldienst easy firmware. Jedenfalls konnte ich bei XDA auch nichts besseres finden. Sie hört auf den Namen:

    0P3PIMG_T6_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Turkey_4.14.401.10_Radio_4T.36.3218.06_10.33R.1718.01_release_451008_combined_signed_2_4.zip,

    und ist von der Versionsnummer 4.14.401.10. Die Datei muss Du herunterladen, und dann machst Du felgendes:

    1. Benenne die ZIP um, in 0P3PIMG.zip. Achte dabei darauf, dass Du keine doppelten Datenendungen, wie zip.zip generierst, da das System sie andernfalls nicht erkennen wird.
    2. Kopiere die Datei in Dein fastboot-Verzeichnis auf dem PC
    3. Öffne eine Eingabeaufforderung (CMD)
    4. Reboote das Gerät in den Bootloader, per
      Code:
      fastboot reboot bootloader
    5. Reboote das Gerät in den Factory RUU Mode, per
      Code:
      fastboot oem rebootRUU
    6. Flashe die RUU, per
      Code:
      fastboot flash zip 0P3PIMG.zip
    Sobald die RUU geflasht wurde, kannst Du Dein One MAx rebooten, und es wird wieder im Auslieferungszustand, mit der aktuellsten verfügbaren Software sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018
Du betrachtest das Thema "Wie von Android 7.1.2 wieder zurück auf Lollipop bei HTC One Max?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Max",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.