1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. marcelo117, 26.03.2013 #1
    marcelo117

    marcelo117 Threadstarter Gast

    In dieser Anleitung beschreibe ich euch wie ihr den Bootloader entsperren könnt.
    HTCdev - Unlock Bootloader
    Ihr braucht dazu einen Account bei HTC mit gültiger E-Mail-Adresse (wichtig)


    Ich und das Forum (Android-Hilfe.de) übernehmen keine Haftung für diese Anleitung
    Die Hersteller Garantie könnte dadurch verloren gehen.






    [​IMG]
    Schritt 1:
    Entferne den Akku und setzte ihn wieder ein.

    [​IMG]
    Schritt 2:
    Halte Volume Down + Power gedrückt um in den Bootloader zu gelangen.

    [​IMG]

    Schritt 3:
    Nutzte die Lautstärke Tasten und wähle Fastboot aus, drücke dan den Power button.

    [​IMG]
    Schritt 4:
    Verbinde das Gerät mit dem PC mit dem USB-Kabel

    Schritt 5:
    Lade folgende Datei herunter: >klick<


    Schritt 6:
    Entpacke den Inhalt der .zip in c:/Android/ (wichtig)


    Schritt 7:
    Öffne die Verknüpfung „CMD starten“

    Schritt 8:

    Gebe folgenden Befehl ein: fastboot oem get_identifier_token.
    [​IMG]

    Schritt 9
    :
    Klicke mit der rechten Maustaste in das CMD-Feld und wählen sie markieren aus. Ziehen sie jetzt ein Rechteck mit der linken Maustaste wie unten abgebildet und kopieren sie es indem sie die kurz die rechte Maustaste drücken.
    [​IMG]

    Bitte kopieren sie nur den markierten Text (ohne INFO/bootloader)

    Schritt 10
    :
    Füge den TEXT in folgendes Feld auf der HTC – Homepage ein:
    [​IMG]

    Schritt 11
    :
    Du bekommst eine Mail mit Anhang von HTC, diese enthält die Datei: Unlock_code.bin. speichere diese Datei unter C:\Android ab.

    Schritt 12:
    Gebe im noch geöffneten CMD diesen Befehl ein: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin.
    [​IMG]

    1. [​IMG]

    Schritt 13:
    Mit Hilfe der Laustärke-Tasten wählst du jetzt „Yes“ aus und bestätigst dies mit der Power-Taste.

    Fertig, der Bootloader ist entsperrt!
     
    BO4573 und old.splatterhand haben sich bedankt.
  2. Al_Bundy_, 15.05.2013 #2
    Al_Bundy_

    Al_Bundy_ Android-Experte

    ...evtl. sollte man noch erwähnen, dass alle Einstellungen danach auf Auslieferungszustand stehen ! :sneaky:
     
  3. Sylvia Z., 16.05.2013 #3
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie bekomme ich denn ein "Relocked" entsperrt??

    Habe auf meinem Gerät alle Schritte durchgeführt, da ich aber versucht habe, JB zu flashen ohne vorher noch einmal die originale RUU draufzumachen, hat sich das Gerät aufgehängt.

    Und bei meinen Versuchen, das wieder hinzubekommen, habe ich alles mögliche, was ich hier gefunden habe, versucht. Habe es auch hinbekommen, JB ist drauf.

    Aber jetzt steht da: Relocked, aber weiterhin S-OFF

    Danke für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
  4. Sylvia Z., 20.05.2013 #4
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es jetzt rausbekommen, vielleicht hilft es ja mal jemand anderem:

    Hatte den Bootloader unter ICS entsperrt; nach Update auf JB (und w.o. beschrieben nach diversen "Versuchen") war der Bootloader dann "relocked".

    Mein Versuch, das mit dem gleichen Code wieder zu entsperren, scheiterte. Es gelang dann mühelos mit einem neuen Code von HTC. Also simple gesagt, der Unlock-Code für ICS und JB sind verschieden.
     
    BO4573 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ich kriege das handy nicht unlocked Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One SV 11.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg g2 mini bootloader entsperren

    ,
  2. htc one sv bootloader

    ,
  3. htc one sv root

    ,
  4. htc bootloader unlock android hilfe
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.