[Anleitung] Von S-Off zurück zu S-On

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Diese Anleitung bringt euer Gerät von S-Off zurück zu vollständigem Stock S-On (ohne diesen "Tampered" Hinweis im hboot).

Adb und Treiber müssen installiert sein, aber wenn ihr S-Off seid, sollte dies eh der Fall sein.

Bitte beachtet, das ihr mit diesem Vorgang sehr leicht euer Gerät zerstören könnt, wenn ihr euch nicht exakt an die Anweisungen haltet, bzw. etwas falsch eingebt. Nutzt die Kopieren/Einfügen Funktion um jedes Kommando richtig einzugeben. Überprüft jedes Kommande zwei oder dreimal, bevor ihr es ausführt!!! Nur für K2_U und K2_UL.

Ich habe den Vorgang nicht getestet, sondern nur von xda übersetzt.
Ihr macht die Anleitung auf eigene Gefahr, weder Android-Hilfe noch ich sind für Schäden an eurem Gerät verantwortlich!

Danke an jmztaylor für die englische original Anleitung!!!!



1. CID zurück ändern:

Das ist für K2_U und K2_UL
Code:
adb shell
su
echo -ne "HTC__001" | dd of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=1 seek=20

2. Tampered Hinweis entfernen und Bootloader sperren:

Code:
adb shell
su
echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796

3. Flashed eine passende RUU von hier.

4. Zurück zu S-On:

In fastboot starten

Code:
fastboot oem writesecureflag 3

5. Jetzt könnt ihr im fastboot nachprüfen, ob ihr s-on und locked seid.
 
jetzt sollte es nur noch folgende Möglichkeit geben:
***LOCKED*** und S-OFF

anstatt, ***UNLOCKED*** oder ***RELOCKED*** und S-OFF
 
Mit einem Custom hboot kann man den Text ändern, aber den muss erstmal einer erstellen.
 
Hey wenn ich es wieder auf S-ON setze bin ich LOCKED und habe volle Garantie oder bemerkt HTC das etwas im falschen Bereich ist .Und wenn die JB RUU raus kommt (Hoffentlich bald) kann ich das ganze so machen oder gibt es dann neue Befehle . Und kann ich die ersten zwei schritte einfach so machen ohne die restlichen Schritte
 
Wenn du dich an die Anleitung hältst, sollte danach niemand was merken.
Was du danach erreichen möchtest, verstehe ich nicht.
 
Kann ich den Zweiten Schritt normal durchführen um Locked zu sein .
 
Welchen 2ten Schritt? Wenn du dich an die Anleitung hälst, bist du locked.
 
Da ich mein Handy nun reklamiere bzw an VF zurück schicke wollte ich auf Nummer sicher gehen und alles wieder zurück stellen. Bin nach der Anleitung gegangen aber ohne Erfolg. Habe anstatt dem "HTC_001" das "VODAP102" eingeben da das bei mir in der SuperCid stande, aber leider alles ohne Erfolg. Jemand eine Idee was ich noch machen, damit VF nichts merkt?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
old.splatterhand hast du eine Idee? Kann das neue Handy am Samstag abholen und kein bock das VF mich anpisst :)

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung, ich hab die Anleitung nur übersetzt, nie getestet.
Aber du solltest es schon mit der "HTC_001" machen, wenns dort so steht.
 
Habe alle 2 Varianten getestet. Er sendet ja auch was und empfängt die Befehle auch aber setzt Sie nicht um.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Es muss auf jeden Fall die cid ohne vodafone genommen werden. Die cid kann ja wieder ändern, wenn unter ics ist.
 
Naja ich probier es nochmal mal schauen obs klappt. Falls nicht denkste das VF was macht bzw mich in regress zieht? Is ja das erste mal das ich mit nem HTC so unzufrieden bin, hoffe bloss das es wirklich bloß nen Handy Fehler ist.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab schon mehrmals Geräte mit S-Off zum Händler zurück gegeben, gab bisher nie Probleme.
 
Naja werde ich Samstag sehen. Was VF sagt.

Hoffe dann bloss das die ständigen abstürzt weg sind.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.607
old.splatterhand
old.splatterhand
B
Antworten
5
Aufrufe
1.202
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
938
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten