Kernel.img + recovery.img aus dem Sounce-Code.zip?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fanaticxx

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

ähnlich wie einige andere habe ich das Problem das ich mich beim flashen meines htc One SV vertan habe und jetzt in dieser Boot-Schleife stecke.

Ich habe jetzt den Kernel Souce-Code für meinen Carrier (Vadafon) herunter geladen. Was ist das genau für ein File? Ist da die boot.img und das recovery herauszuholen? Und wenn Ja, wie mache ich das?

Lieben Gruß, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wolfgang

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Vielleicht habe ich da auch ein verständnis Problem aber geht ein Stock-Kernel für alle htcs?

Es wäre sinnvoll, erstmal zu schildern, was du genau gemacht hast und was der aktuelle Stand der Dinge ist (mit cwm, schon jelly bean drauf gehabt, S-off usw.).

Also ich habe über das Hasoon2000 Tool den bootloader entspert und versucht ein recovery zu machen. Das hat nicht so wirklich funktioniert aber das system startete noch. Danach habe ich den kernel geflasht und dann ging nichts mehr.

Das Telefon startete dann immer mit dem weißen htc Bildschirm und der Roten schrift darunter das es sich um eine developer version handelt etc.

Im HBoot steht oben ***TEMPERED*** und darunter ***UNLOCKED***.
Egal ob ich nun auf Factory reset gehe oder auf recovery nichts funktioniert.

Ich habe bereits versucht über die CMD den Kernel erneut zu flashen und auch verschiedene recoverys (der CMD nach erfolgreich) aufgespielt.

Wenn ich aber im Fastboot USB modus die POWER-Taste drücke steht für einen kurzen moment immer SD Card checking..
No Image PL80DIAG.zip
No or Wrong image PL80DIAG.nbh
No or Wrong image PL80IMG.zip
No or Wrong image PL80IMG.nbh

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Vielleicht habe ich einfach den falschen Kernel und das falsche recovery.

Ich habe mich auch schon gefragt ob die dateien vielleicht nicht oder an dem falschen ort auf meiner sd-karte landen. Dachte auch anfangsweise dass es sich in der meldung um den internen speicher handelt aber wenn ich die externe SD-Karte aus dem telefon nehme dann bekomme ich keine meldung über das checken einer SD-Card

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Das sehe ich ohne externe SD Karte nicht!
No Image PL80DIAG.zip
No or Wrong image PL80DIAG.nbh
No or Wrong image PL80IMG.zip
No or Wrong image PL80IMG.nbh

Es gibt bisher (noch) kein Hasoon2000 Tool fürs One SV.
Was du dir da aufgespielt hast, war sicher für ein anderes Gerät.
Du bekommst von hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...htc-one-sv.1030/original-recovery.405981.html

ein recovery, welches du über fastboot flashen kannst. Den Befehl dazu findest du dort in Beitrag #3. Das recovery muss dazu auf im fastboot Ordner auf dem pc liegen. Nutze eine suchmaschine, wenn du fastboot nicht kennnst!
Wenn du bisher noch kein jelly bean drauf hattest, könntest du versuchen, das passende RUU zu flashen.

Ich lade mir also die recovery-original.img herunter.
Erstelle einen Ordner auf Laufwerk C der fastboot heist.

Starte dann die CMD cd.. cd..
C:\fastboot fastboot flash recovery-original.img (Das alles während das telefon im FASTBOOT USB Modus ist)
Und dann? Rebooten oder auf Recovery gehen über die VOL+- Tasten?

Muss ich auch den Kernel flashen? Bzw. flashe ich den Kernel eigentlich mit dem Boot.img?

Vielen Dank schonmal bis hierher, ich versuche das heute Abend wenn ich wieder an meinem Computer bin

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte mal, ob bei dir schon Jelly Bean drauf war.
Davon hängt die weitere Vorgehensweise ab.

Das weis ich um ehrlich zu sein nicht. Habe das Telefon erst 3 Wochen. Wie lange gibt es Jelly Bean denn schon?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Bin leider ein ziemlicher Anfänger, versuche mich aber in die Materie einzuarbeiten.

Was steht denn in deinem hboot noch alles drinnen, also da, wo ***TEMPERED*** und ***UNLOCKED*** steht.

Unter Tempered und Unlocked steht:

K2_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.01.0000
RADIO-0.12.40.00.14_2
OpenDSP-v7.2.0221.1123
eMMC-boot
Dec 13 2012,21:06:21:-1

Du hast noch kein Jelly Bean drauf gehabt.
Du sagst, dein Anbieter ist Vodafone?
Dann hast du denk ich 2 Möglichkeiten:
- Du spielst dir obiges recovery und dieses boot.img über fastboot ein.
Dann findest du eine Vodafone ICS RUU und spielst damit ICS neu drauf. Allerdings weiß ich nicht, ob es so eine RUU überhaupt gibt.

- Oder du spielst dir das cwm ICS recovery von hier ein und versuchst danach ein Stock ICS Rom zu flashen.

Wenn du nicht weist ob es da eine RUU dafür gibt würde ich vielleicht eher zu zweiterer lösung tendieren:) Ich versuche es mal, sag dir gleich wie weit ich komme :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

habe das recovery geflasht den cache gelöscht und wollte jetzt die stock rom flashen.
Habe aber was an dem befehl falsch und es sagt mir im CMD "unknown partition".

Weist du zufällig wie ich das richtig schreibe, bzw. woher ich die partition kenne?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

habe dastehen:

C:\fastboot flash boot.img

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Habe jetzt C:\fastboot> fastboot boot boot.img versucht, da steht dann:

sending 'boot' (6294 KB)...
OKAY [ 0.920s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: battery low)
finished. total time: 0.967s

Habe das ROM aber auch entpackt, hätte ich das vielleicht nicht machen sollen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Und das Battery low, macht auch keinen Sinn, habe das Telefon ja am Kabel :-(

Ok, mehr ins Detail:

• recovery -> flashen über fastboot
  • das boot.img aus der rom_xxx.zip herauskopieren und in den fastboot Ordner kopieren (sonst nichts von der zip entpacken!)
  • rom -> die zip auf die SD Karte kopieren (die echte SD) ins recovery booten, dann über die cwm recovery (nicht über dem PC, auf dem Handy!) das rom flashen (install zip from sd)
  • nach dem flashen wieder zurück zum hboot und über fastboot das boot.img mit dem Befehl flashen:
    Code:
    fastboot flash boot boot.img
Wenn du Glück hast, startet dein Gerät danach wieder.

1.)
Okay, bevor ich das genauso mache, im 3. Punkt also wenn ich das Zip auf die SD Karte kopiere (Ich nehme die karte aus dem Telefon und schließe sie an den pc an), was bedeutet dann das ich über die cwm recovery das rom flashen soll?

Bedeutet das im FASTBOOT USB MODUS recovery zu bestätigen und dann sehe ich sozusagen die rom_xxx.zip und kann sie ausführen?

2.)
Wenn ich im HBOOT Modus bin kann ich da überhaupt den befehl "fastboot flash boot boot.img"ausführen? Dachte das handy ist nur im FASTBOOT USB für die CMD erreichbar?!

Zwischendrin nochmal herzlichen Dank auch an dich für die Mühe die du mir machst, und dafür dass du mir hilfst! Morgen ist Vatertag, wenn du aus Leipzig kommst bring ich ein kühles Bier vorbei :)

1. Nein das zip wird nicht über den PC und nicht über fastboot geflasht.
Vom hboot aus kannst du ins vorher geflashte recovery. Dann sollte es so aussehen:

186937d1364754235-anleitung-cwm-root-unroot-fuer-das-galaxy-s2-plus-i9105p-2013-03-30-15.05.04.jpg

Dann Install zip from SD -> choose zip -> rom.zip wählen.

2. Wenn du im hboot bist, schließt du das Kabel an und schaust ob fastboot USB auf dem Display erscheint.

3. Nein, komme leider nicht aus Leipzig, aber mein Bruder arbeitet dort
Kannst ja den beglücken :D

Ich kaufe mir morgen einen SD-Mikro SD Adapter und packe das zip drauf.

Dann melde ich mich nochmal ;-) Schönen Herren-Tag

Okay, also ich habe das zip auf die SD-Karte gebracht.

Habe danach versucht es zu installieren unf bekomme:

Can´t mount / cache Recovery/last_log
Can´t open / cache Recovery/last_log
Installation aborted
Error in /sdcard/Lost.DIR (in den Ordner habe ich es reingepackt)/JmzStockK2UL.zip
(Status 0)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Liegt es vielleicht am unterverzeichnis? auf der ersten ebene hat es mein htc nicht gelesen:-(

Normalerweise sollte es auf der ersten Ebene erkannt werden.:confused:

Jetzt habe ich die SD-Karte mal Formatiert (vorher noch alle Daten sicherheitskopiert) und es liest die zip auch von der ersten ebene.

Was macht denn eigentlich die update.zip?

Jetzt meint es beim versuch die .zip zu öffnen noch:

failed to open last_install: invalid argument
Finding update package...
Opening update package
Verifying update package
E:signature verification failed Installing update

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Vielleicht fehl da ja noch etwas anderes :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Oder ich kann noch etwas löschen das vielleicht die installation verhindert.

Meinst du mit update.zip die JmzStockK2UL.zip?

Nein eigentlich nicht, die update.zip habe ich noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Weist du wo es die gibt und macht es sinn die vorher zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Okay, also ich habe keine ahnung wie ich das gemacht habe aber ich habe wieder ein system auf dem handy und es funktioniert. Obwohl es mir ständig angezeigt hat dass es die instalation abgebrochen hat. Vielen Dank also für deine Hilfe, trotzdem verrückt irgendwie :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Juhuuu :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Vielen vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben Unten