[Mod] Internen Speicher und externen Speicher (= SD Karte) tauschen

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Hier mal noch eine Kleinigkeit, die ich im russischen Forum 4pda.ru gefunden habe.
Mit diesem Mod, werden interner und SD Karte (externer Speicher) vertauscht, so das eure SD Karte als interner Speicher erkannt wird.


Hinweis:

Ich bin leider noch nicht dazugekommen, diesen Mod zu testen. Da sich aber viele über den zu kleinen internen Speicher beschweren, denke ich das es so manchen interessieren könnte. Laut 4pda.ru funktioniert der Mod.
Nichtsdestotrotz, alles auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe sind verantwortlich, falls was schief geht!


Credits:

radarga @ 4pda.ru


Installation:

Nur für Jelly Bean!

Macht vorher ein Backup eurer Daten!

Ladet euch die htc_one_sv_fstab_JB.zip aus dem Anhang und flasht sie übers recovery.

Wenn ihr wieder zurück wollt, flasht die htc_one_sv_fstab_orig_JB.zip im recovery.
 

Anhänge

  • htc_one_sv_fstab_JB.zip
    145,5 KB · Aufrufe: 824
  • htc_one_sv_fstab_orig_JB.zip
    145,5 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Al_Bundy_ und BO4573
Danke, der Mod funktioniert einwandfrei! :thumbsup:

Endlich habe ich genügend Speicherplatz für meine Apps :D

Hier der Beweis:



 
Wie nice :D

Korrekte Sache und sogar mit 64-GB :D
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Bevor ich diesen Mod angewendet habe, hatte ich bei Einstellungen > Speicher oben bei App-Speicher z.B. 3,04 GB / 3,85 GB stehen, wenn ich eine 32GB MicroSD-Karte eingesetzt habe.

Nach Anwendung des Mods steht dort nicht verfügbar und bei Einstellungen > Apps bei Apps heruntergeladen und bei Apps Alle Anwendungen oben bei Interner Speicher nicht verfügbar.

Ist das bei euch aich so ?
Was hat das für Auswirkungen bzw. Nachteile?

Meine ersten Versuche hatte ich mit einer alten 2GB MicroSD gemacht.
Da war ohne und mit Mod der App-Speicher bzw der Interne Speicher vorhanden.

Es ist JB 4.1.2 und SW-Version 2.14.162.8 (Vodafone) drauf, gerootet und TWRP 2.5.0.0 als Recovery drauf.

Grüße
Hardy
 
Woran das liegt, weiß ich leider nicht.
Bei xda hat das auch schon jemand beschrieben.
 
old.splatterhand schrieb:
Woran das liegt, weiß ich leider nicht.
Bei xda hat das auch schon jemand beschrieben.

Danke für die Antwort.
Nutzt du auch diesen Mod?
Und wenn ja, wie groß ist deine MicroSD?
Und hast du irgendwelche Probleme damit?

Gruß
Hardy
 
Im moment nutze ich ihn nicht, da ich ständig mit/an unterschiedlichen Roms "herumspiele" (siehe dem stock rom thread).
Das würde zu viel durcheinander schaffen, wenn ich immer von "stock zu mod zu stock zu mod" wechsele.
 
Ich nutze diesen Mod schon eine ganze Weile und bis auf das Problem mit der Fehlanzeige im Einstellungsmenü hatte ich damit keine Probleme.
Ich benutze sogar eine 64GB SD-Karte. :rolleyes2:

Mach dir also um das Fehlen der Anzeige keine Sorgen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Danke...
hab den Mod auch aufs SV meines Sohnes geflashed...keine Probleme...
nur wie verhält sich das SV wenn ich nun die sd-card entnehme oder wechseln würde?oder sie defekt ist?

Gruss BO
 
Hab ich nie getestet, aber du kannst es ja mal für uns versuchen :D
 
Bei mir kam heute die Meldung, dass die Karte nicht mehr eingelegt ist.
Ein einfaches raus und rein hat nicht geholfen, konnte das Gerät aber benutzen. Nach dem reboot alles wie vorher :)
 
hat hier jemand eine Anleitung / Mod für das Galaxy Note 1 GT-N 7000
wäre Super von euch, für eine Hilfe
 
Hallo,

da ich mit dieser Materie ums Android-Betriebssystem noch nicht so richtig vertraut bin, aber schon viel hier im Forum darüber gelesen habe, möchte ich heute mal die Kenner unter Euch Fragen.

Wie hier beschrieben möchte ich auch den Speicher auf meinem SV tauschen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht auf dem Systemspeicher schreiben kann, also keine Dateien rauf kopieren. Mir werden wohl die Schreibrechte auf diesen Speicher fehlen.

Was kann ich den jetzt machen oder wie muss ich weiter vorgehen?
 
Funktioniert der Mod auch auf dem Mobistel Cynus T5?
 
Musst du mit deiner Datei vergleichen.
 
Hallo Funktioniert der Mod auch mit dem HTC Desire S...?
 
Ich habe von nichts Ahnung. Nur der Download über PC funktioniert htc-one-sv-fstab-jb. Und was soll ich damit? Das ist doch keine aks-Datei. Ich komme doch hinten und vorne nicht an die Externe Speicherkarte im Root Bereich heran.
Offensichtlich werden normale Dateien in dem Rootbereich eingelagert. Demnach dauert es nicht mehr lang bis das LG 710 unbrauchbar wird. Ständig habe ich zu wenig Speicher, dass auch laufend angemeckert wird. Sofern dies außerhalb des Rootbereiches ist, kann ich Speicherplatz durch löschen und verschieben wieder gewinnen.
Eine Apps lassen sich durchaus auf die Externe Speicherkarte verschieben. Aber ein Podtcastapp und ein Navigationsprogramm schaufelt die Downloaddateien ungefragt auf die interne Speicherkarte.
Download mache ich daher sofern es sich um Dateien von mehr als 1 MB handelt höchst ungern, da ich größere Dateien müh seelisch ausfindig machen muß.
Und das größte Problem ist das sich der interne Speicher von selbst ohne mein Zutun ständig zumüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nahezu wie die Lösung für mein Problem...nur verstehe ich sie nicht. :(

Falls hier noch jemand liest, und nicht alle wegen dauervollem app-speicher ihre One SVs mittlerweile entnervt weggeschmissen haben - bin selbst kurz davor - , was heißt denn übers recovery flashen???

Bin soooo gefrustet, im Telefonspeicher und auf der ext. Speicherkarte ist endlos Platz, aber wegen des doofen viel zu kleinen App-Speichers ist das Teil nahezu ständig nicht nutzbar. Grade, dass ich noch telefonieren kann, hurra. Ich glaube, ich selbst habe insgesamt 10 Apps installiert (höchstens 4 parallel aktiv).Der Rest war ab Werk schon drauf. und trotzdem geht gar nichts mehr.:angry: Bin nur am Löschen, Verschieben, Resetten.

Danke für jede Hilfe!

bagira



old.splatterhand schrieb:
Hier mal noch eine Kleinigkeit, die ich im russischen Forum 4pda.ru gefunden habe.
Mit diesem Mod, werden interner und SD Karte (externer Speicher) vertauscht, so das eure SD Karte als interner Speicher erkannt wird.


Hinweis:

Ich bin leider noch nicht dazugekommen, diesen Mod zu testen. Da sich aber viele über den zu kleinen internen Speicher beschweren, denke ich das es so manchen interessieren könnte. Laut 4pda.ru funktioniert der Mod.
Nichtsdestotrotz, alles auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe sind verantwortlich, falls was schief geht!


Credits:

radarga @ 4pda.ru


Installation:

Nur für Jelly Bean!

Macht vorher ein Backup eurer Daten!

Ladet euch die htc_one_sv_fstab_JB.zip aus dem Anhang und flasht sie übers recovery.

Wenn ihr wieder zurück wollt, flasht die htc_one_sv_fstab_orig_JB.zip im recovery.
 
bagira724 schrieb:
was heißt denn übers recovery flashen???
Bootloader entsperren, TWRP recovery flashen und vom recovery aus die zip Datei aufs Gerät flashen.
Ich selber hatte den mod nie benutzt, kann also nicht wirklich sagen, obs die ultimative Lösung für das Problem ist.
Aber als letzten Versuch vor der Wand, kannst du es ja mal testen.
Garantie-technisch wird das SV eh nicht mehr relevant sein, denk ich.
 
  • Danke
Reaktionen: bagira724

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.463
Matdos
M
D
Antworten
0
Aufrufe
987
DominikMP
D
fanfan87
Antworten
10
Aufrufe
2.876
Matdos
M
Zurück
Oben Unten