Root entfernen?

L

Luckyman7471

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich würde gerne den Root komplett rückgängig machen. Weil ich mein Handy einschicken muss. Ist das überhaupt möglich?
 
Nur root, kein S-Off?
 
Es hat nur root
Also bin ich noch S-ON
 
Ich bin noch unterwegs, ich kann später mal eine zip bereitstellen, die entfernt den root.
Dann musst du nur noch das stock recovery und falls geändert das stock boot.img per fastboot zurück flashen.
Dann kannst du es per fastboot re-locken.
 
Ok Vielen Dank schon mal merkt man dann nichts mehr vom root?
 
Doch, man sieht, das es unlocked war, durch das Relocked, siehe Beispiel Bild:

Re-Lock-HTC-One-X-Bootloader_thumb.jpg

Nur zur Info:
Ich hab das nicht getestet, allerdings sind die Schritte nicht so kompliziert und ich hab alles nach bestem Wissen zusammengestellt.
Trotzdem machst du das auf eigene Gefahr, weder Android-Hilfe, noch ich sind dafür verantwortlich, wenn was schief geht!
Du solltest eine lauffähige adb/fastboot Umgebung, auf dem PC installiert haben und mit adb/fastboot Befehlen umgehen können.

Stock Dateien (überwiegend von Jelly Bean) findest du hier (deiner Software entsprechend auswählen):
[HTC One SV] Stock boot.img | recovery.img | radio.img

1.) Die zip aus dem Anhang im recovery flashen, die entfernt root.

2.) Stock recovery flashen mit dem Befehl:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
3.) Für den Fall, das du einen anderen kernel/boot.img installiert hattest, das Stock boot.img zurück flashen:
Code:
fastboot flash boot boot.img
4.) Bootloader schließen:
Code:
fastboot oem lock
 

Anhänge

  • Unroot HTC One SV.zip
    126,4 KB · Aufrufe: 711
  • Danke
Reaktionen: Luckyman7471
Werde ich gleich mal machen aber wenn ich es jetzt reparieren lassen will von htc. Werden die das nicht machen weil's gerooted war?
 
Kann ich nicht sagen, kommt auf den Fehler an.
An Hardware Mängel kommen sie nicht vorbei, bei Software Mängeln könnten sie sich quer stellen. Kommt auch drauf an, an wen du bei Arvato gerätst, denk ich.
 
Feedback erwünscht.
 
Muss man nicht die Stock.zip auch flashen oder macht das sie boot.img alles ?
 
Das kommt drauf an, was man am System geändert hat.
Wenn man apps gelöscht hat, sollte man das tun, das setze ich aber voraus, da ich nicht in jedes Handy schauen kann!
 
Es hat leider nicht funktioniert hab jetzt eine Bootschleife was soll ich machen ? :(

Das Handy bootet nur dann hängt es sich auf :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Woran kann es liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaub des geht nur wenn man nichts an der Stockrom
Geändert hat und so viel ich weiß hasst du die Rom von
Old.splatterhand . Vielleicht kann es daran liegen .

Oder ?
 
Weißt du, Son Guko, wenn du mich mit deinem doppel/dreifach Account (oder noch mehr) verarschen willst, kannst du selber sehen, wo du bleibst!
Du bist zu leicht zu durchschauen. :thumbdn:
Viel Spaß bei der Software-Reparatur...:flapper: :lol:
 
Ganz Ehrlich es tuht mir Leid aber ich hab nie eine richtige Antwort bekommen .
Hat seine gründe ciao
 
Dann würde ich mal deine Art überdenken.
Mit verarschen hat man keinen Erfolg.
Und wie du siehst, bist du leicht zu durchschauen.
Aber egal, deine Probleme, nicht meine.
Viel Spaß noch im Forum :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.616
old.splatterhand
old.splatterhand
H
Antworten
13
Aufrufe
5.681
the_o1303
T
D
  • der_micha2006
Antworten
5
Aufrufe
1.563
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten