Update auf 4.2.2!?!?!

L

Laura_27

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein HTC One SV updaten, das funktioniert aber nicht, hab hier ein paar Ordner auf meinem Laptop mit namen "root, Bootloader, SuperCID, S-Off" das hat damals alles mein Ex gemacht. Ich kenne mich zu wenig aus und hab in den Ordnern nur ein paar mal die Webadresse von dem Forum hier gelesen, daher dacht ich mir ich frag jetzt mal.
Im Handy unter Software Informationen steht Android 4.1.2 HTC Sence Version 4+.

Hab hier jetzt auch schon ein paar Anleitungen gelesen aber so direkt Find ich nix was man machen soll wenn man ein root HTC One SV mit SuperCID und S-Off hat um das Update zu bekommen :cursing:

Währe cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke
Laura
 
Hallo Laura, beste Voraussetzungen für ein Upgrade :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-von-4-2-2-auf-vorherige-version.510203.html

Dort beginnst du ab dem Punkt hboot downgraden. Dadurch stellst du sicher, das du daa RUU installieren kannst. Jetzt noch das RUU durchlaufen lassen, dann ist dein System wieder original auf Stand ICS 4.0.4. Nun kannst du nach Updates suchen und installieren lassen.
Sichere vorher alles, was dir wichtig ist, es wird alles zurückgesetzt!
 
OK und dann hab ich das neue 4.2.2 drauf und trotzdem noch Root rechte und soff und den ganzen kram?

P.s.: Wird es für das SV irgendwann auch mal ein CyanogenMod geben kenne das noch von meinem Alten Handy und das hat immer sehr gut funktioniert, finde da nur leider nichts für das SV, sorry wenn das hier eigentlich vielleicht nicht reingehört

Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
Root musst du dir erneut einspielen, du hast ein originales, sauberes System drauf. Achte darauf, das du die richtige recovery nutzt, sonst hängst du beim booten ins recovery. S-Off bleibt.
CM ist so ein Thema. Die, wo dran arbeiten, haben wenig Zeit und andere wissen nicht, wie mans macht. Von daher keine Aussage, ob oder wann...
 
hm ok danke für die antworten aber ich glaub ich werd das erstmal lieber lassen ich kenne mich dafür zu wenig aus und sehe mein Handy jetzt schon nicht mehr funktionieren so wichtig is das update dann glaub ich auch wieder nicht, das einzige das angeblich der akku länger halten soll, naja hab eh immer 2 ersatz akkus dabei also wurst :)

danke trotzdem
Laura
 
hab mich jetzt doch daran gewagt nach stunden hin und her probieren hängt es jetzt an dem Rom-Aktualiserungsprogramm Fehler 120 der Akku hat angeblich weniger als 30% und das obwohl er voll ist, hab auch den anderen Akku getestet gehen beide nicht obwohl beide voll sind, was nun?

Hab es auch im Fastboot modus probiert gleicher fehler 120, gibt es jetzt noch ne möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, vielleicht mal Handy und PC neustarten.
 
Handy x mal neu gestartet pc genau so, am Laptop hab ich es auch probiert Fehler beleibt, was mach ich jetzt, gibt es noch andere RUU was ich aufspielen könnte noch älter oder etwas aktueller?
 
Nein, gibt nur die eine.
 
wow harte fehler Quote
Fehler 120 - unter 30% Akku obwohl alle akkus voll sind bei
-PC USB 3.0
-PC USB 2.0
Sowohl im Debuging modus als auch normal
Treiber installiert oder auch nicht
-Netbook usb 3.0
-Netbook usb 2.0
das gleiche spiel allerdings ging es da mit dem fehler 170 los welcher sagt das keine Verbindung zustande kam, das behoben dann fehler 120
und dann die retung
-Laptop usb 3.0 immer noch nicht aber
-Laptop usb 2.0 da ging es dann zwar mit ewigen Treiber installations schwierigkeiten aber es ging irgendwann.

Ich kenne mich zu wenig aus aber ich denke mal am PC wird es nicht funktioniert haben weil die Hardware zusammen gestellt worden ist, das Netbook im allgemeinen zu neu ist und der Laptop, ich bin mir nicht sicher aber auf dem glaub ich wurde das HTC damals auch ge S-Off`t und alles andere, ABER der wurde in der zeit sicher mal Formatiert!

Naja komisch aber is so
 
Das heißt, das du jetzt Erfolg hattest?
 
jup nach dem 6ten USB port und 3ten Computer System dann mal schon
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.159
old.splatterhand
old.splatterhand
F
Antworten
4
Aufrufe
1.495
Alftaler99
Alftaler99
E
Antworten
5
Aufrufe
1.303
Alftaler99
Alftaler99
Zurück
Oben Unten