Von Android JB/4.1.2 zurück auf ICS/4.0.4

F

Filosofie

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich habe bei der Suche nach meinem Problem hier im Forum nichts übersehen.

Ich hab im April/Mai 2013 mein One SV auf das Jelly Bean (4.1.2) geupdated, was sich als Fehler herausgestellt hat. Hab mich viel belesen, weil ich damit nicht zufrieden bin, und das Handy auch zurückgesetzt, weil es hieß, dass man das nach jedem Update tun solle. Das hat aber nichts verbessert.

Seitdem suche ich immer mal wieder nach einer Möglichkeit, die alte 4.0.4 Version zurückzubekommen.

Jetzige Version:
Android 4.1.2
HTC Sense Version: 4+
Software-Nr: 2.14.401.107
HTC SDK API level: 4.65
HTC Extension Version: HTCExtension_Sense45_8

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, wieder auf das Android Ice Cream Sandwich/4.0.4 zurückzusatteln? Ich finde nichts im WWW (vielleicht weil ich mich auch mit der Thematik nicht so gut auskenne). Wisst ihr, was ich tun bzw. wo ich die alte Version downloaden kann? Und wie ich diese Version auf dem Handy installiere? Reicht flashen aus oder muss ich definitiv rooten (letzteres würd ich gern vermeiden wenns geht)?

Das ist die Version, die ich hatte:
Android 4.0.4
HTC Sense Version: 4.1
Software-Nr: 1.17.401.3
HTC SDK API level: 4.25
HTC Extension Version: HTCExtension_403_1_GA_28



Vielen Dank im Voraus :)
 
Root alleine wird dir da nicht reichen.
Die Schritte in kurz für dich:
- Rooten, danach S-Off mittels moonshine.io
- Hboot downgraden
- RUU flashen
- Bei Bedarf wieder zu S-On switchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort! Es hat lang gedauert bis ich mich mit ganz viel Hilfe herangewagt habe. Mittlerweile habe ich auf Jelly Bean 4.2.2 geupdatet, was das Ganze noch mal schwieriger gemacht hat, schätze ich. Beim Rooten sind wir jedenfalls hängen geblieben, da wir beim Recovery entern nicht weiterkamen. Das One SV blieb mit dieser pinken Überschrift "Entering Recovery..." stehen, auch nach 30 Minuten hat sich nichts getan.

Also, über weitere Tipps wäre ich dankbar :) Vor allem, da wir das ICS 4.0.4 im Netz (zB bei htcdev.com) nicht gefunden haben. Da ergibt das vorige Prozedere auch eigentlich erst mal wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.160
old.splatterhand
old.splatterhand
D
  • DominikMP
Antworten
0
Aufrufe
1.455
DominikMP
D
D
  • DominikMP
Antworten
1
Aufrufe
2.641
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten