Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android System gelöscht

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android System gelöscht im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi TheInsider, willkommen im Forum.

Leider ist meine Glaskugel heute morgen kaputt gegangen, deswegen brauche ich jetzt meine Infos von dir :)

- Woher hast du dein Handy? Mit oder ohne Vertrag gekauft?
- Gibt es einen Grund, wieso du RUU ausführen willst? Wenn ja, welchen?

Guck mal auf Seite 1, da ist eigentlich alles zur Stock Recovery beschrieben. Die Stock Recovery findet sich sonst auch hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/42590740/recovery_signed.img

So long, der Graf ;)
 
T

TheInsider

Neues Mitglied
Danke für die nette Begrüßung.
Also das handy kommt von media markt
Ich möchte eine ruu ausfuhren da das handy nach einem flash versuch beim start hãngt.
Ich weis nicht mehr weiter ich habe schon alles probiert aber es hãngt immer noch

So habs jetz doch hinbekommen mit dem stock recovery es ist jetz geflasht aber es kommt trozdem der fehler 131
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheInsider

Neues Mitglied
sorry ich bin noch nicht so gut in dem bereich was mus ich jetz mit der stock boot datei machen
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Ist ja kein Problem ;)

Einfach so wie die Recovery per fastboot flashen, aber als Boot.

Code:
fastboot flash boot boot_STOCK.img
Das selbe musst du, wenn du eine Custom ROM flashst, auch mit dem Boot-Image machen. Wenn du es nochmal versuchen willst mit einer ROM, kannst du mal unter meiner Signatur gucken ;)
 
T

TheInsider

Neues Mitglied
Alles klar, danke.
Und nochmal Entschuldigung wegen meiner Rechtschreibung.

so das hat geklappt mit dem Flash der Boot Datei aber jetzt kommt der Fehler 155

Und jetzt bei einen 2 Versuch wieder der Fehler 131
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Kein Problem ;) Es gibt schlimmeres :)

Ok, was genau sagt Fehler 155 aus? Stand darunter noch eine Information?
 
T

TheInsider

Neues Mitglied
Der Fehler 155 kam weil ich vergessen habe das Handy wieder zu Relocken.
Jetzt kommt nur noch der

Fehler 131 Benutzer-ID-Fehler

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hmm, von MediaMarkt. Ich habe die Befürchtung, dass ALLE MediaMarkt-Geräte, unabhängig davon, ob von o2 oder nicht, ein Custom RUU drauf haben.

So wie es aussieht, bleiben dir wohl nicht viele Möglichkeiten :( Du kannst höchstens noch meine Anleitung aus der Signatur probieren, ansonsten wüsste ich keine Lösung dafür.
 
T

TheInsider

Neues Mitglied
Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen und dabei ist es mir ja passiert das das Handy beim htc one Logo hängen bleibt

Gibt es den eine möglich keit nachzuschauen ob mein handy doch ein Branding hat ?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Leider nur, wenn es noch laufen würde. Du hast doch vorher aber ein Backup gemacht, oder??? Dann könntest du einfach die Recovery TWRP wieder flashen und das wiederherstellen.

Wenn nicht, mach die Anleitung einfach nochmal. Dann wird es sicher funktionieren. Kann sein, dass es beim ersten mal etwas hapert.
 
T

TheInsider

Neues Mitglied
habe geschafft cm10 draufzuspieln nochmal tausend dank für deine hilfe
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Bitte bitte, mach ich ja gerne ;)