Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android System gelöscht

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android System gelöscht im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
D

dami1234

Neues Mitglied
Hallo Leute :)
habe ein Problem mit meinem HTC One V
nach langer Google Suche und durcharbeiten von unzähligen Anleitungen entschied ich mich hier nach Hilfe zu suchen

Habe mein Handy vor einiger Zeit gerootet, lief alles Glatt..
mit einer App die mir hilft mehrere Apps zu deinstallieren habe ich verschiedene System Apps ausgewählt (Facebook, Google+ etc.)
jedoch hab ich erst bemerkt als die deinstallation im Gange war das ich auch etwas angewählt hatte was Android System hieß.. :/

Kurz darauf ist das Handy ausgegangen und nun hängt es immer beim Startbildschirm beim HTC Logo

habt ihr irg.welche Vorschläge die mir bei meinem Problem helfen könnten?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, (wichtig, Posting bitte ganz durchlesen bevor du klickst!)

geh mal auf den Link in meiner Signatur, dort kannst du dir das CWM Recovery flashen und ein CyanogenMod-ROM aufspielen, wenn du das möchtest.

Um wieder zum originalen System zurückzukommen, kannst du dir, jenachdem woher das Gerät stammt, das RUU_PRIMO_U_ICS_40A_HTC_Europe_2.22.401.1_Radio_20 .76.30.0835U_3831.19.00.120_release_273801_signed installieren.So kannst du dein System wieder komplett neu einrichten.

Dafür musst du allerdings folgendes tun:
1. Wenn du KEIN CWM geflasht hast, musst du nur in den Bootloader gehen, diesen wieder sperren (fastboot oem lock)
2. Wenn du CWM hast, musst du zuerst eine Stock Recovery flashen, wie das geht kannst du erfahren auf Nachfrage hier im thread
3. In den Bootloader gehen und das RUU ausführen. Dauert ca. 10 Minuten und es ist fast wieder wie im Auslieferungszustand. Musst halt den Bootloader neu entsperren und wieder rooten

Das RUU bekommst du hier zum runterladen (bitte voeher PRÜFEN ob das RUU auch für dich Passt!!) https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-firmwares-fuer-das-one-v.285006.html

Dazu in den Bootloader gehen und die Versionsnummern, die oben angegeben sind, mit denen im langen Dateinamen vergleichen. Wenn du dir nicht schlüssig wirst, kannst du diese auch gerne hier posten und ich gleiche sie für dich ab ;) Ein falsches RUU kann verheerende Folgen haben! Es kann dein Handy zu einem 250€-Ziegelstein verarbeiten. Mit dem richtigen RUU passiert aber nichts.

PS: Alles auf eigene Gefahr und Willkommen bei uns im Forum! :D
 
D

dami1234

Neues Mitglied
hallo erstmal danke für deine schnelle antwort :)

bei meinem bootloader steht

PRIMOU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-3831.19.00.120
eMMC-boot

habe versucht die RUU aufzuspielen jedoch wurde mir angezeigt das es nicht die richtige sei ..
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hm, die konnte ich verwenden, ohne Probleme zu haben. Hast du den Bootloader vorher gesperrt?

- In den Bootloader gehen
- Ggf Stock Recovery flashen (hast du CWM?)
- fastboot oem lock ausführen
- Im Bootloader die RUU.exe starten

EDIT: Das RUU muss eigentlich funktionieren, ich habe nämlich die Identischen Informationen in meinem Bootloader ;) Hast du dein Handy von einem Netzbetreiber oder hast du es so gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dami1234

Neues Mitglied
bootloader ist relocked und es klappt immer noch nicht, bekomme wieder die meldung das es nicht funktioniert
wie flash ich denn ein Stock Recovery?
 
D

dami1234

Neues Mitglied
habe dieses tut mit relocked und unlocked bootloader versucht..

klappt soweit nur wenn ich
fastboot flash recovery recovery_signed.img
eingebe kommt nur noch waiting for device und das wars

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

okay habe es jetzt doch geschafft stock recovery zu flashen
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Ok, dann wird wohl der USB-Treiber ein Problem haben. Hast du beim starten in den Bootloader auch den Fastboot-Modus ausgewählt (Navigation mit den Lautstärketasten und bestätigen mit dem Powerknopf).

Installier evtl mal HTC Sync (neu) und beende es nach der Installation, dann versuch es nochmal ;)
 
D

dami1234

Neues Mitglied
stock recovery ist nun anscheinend geflasht

nachdem ausrühren der ruu bekomm ich jedoch immer noch die gleiche fehlermeldung

Fehler[131]: Benutzer-ID-Fehler

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtig ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Dann wird warscheinlich deine CID nicht stimmen. Hast du das Handy einfach bei Amazon oder einem anderen Shop bestellt oder hast du es von einem Netzanbieter wie Telekom, Vodafone, o2 oder E-Plus?
 
D

dami1234

Neues Mitglied
Habe das Handy aus dem MediaMarkt und einen Vertrag bei o2
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Dann wirst du warscheinlich eine Software haben, die von o2 angepasst wurde. Dort funktionieren allgemeine RUUs nicht.

Und ein o2-RUU zu finden, wird ziemlich schwer. Das würde das aus bedeuten, geh mal auf den Link in meiner Signatur, um ein CyanogenMod-Derivat zu flashen, das ist meines Wissens nach der einzige Weg, das Gerät noch am Leben zu erhalten. Dann läuft zwar keine Offizielle Software drauf, aber es läuft zumindest eine Software.

Tut mir leid für dich :( Beim nächsten Handy bitte dran denken: CWM flashen und NANDROID-BACKUP der stock ROM erstellen!

Eventuell kann jemand, der eine Stock ROM hat, sein Gerät komplett zurücksetzen und ein Nandroid-Backup von seiner Software hier hochladen? Wenn das keiner macht, werde ich es tun, sobald mein Handy aus der Reperatur zurück ist.
 
D

dami1234

Neues Mitglied
okay dann werde ich wohl mal versuchen mir diesen CyanogenMod zu flashen ..
sobald ich es hab oder irg.etwas schief läuft werde ich mich hier wieder melden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

es hat alles funktioniert!!! kann es endlich wieder benutzen mit dem CyanogenMod :D bin grad richtig froh! :) danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Super, das alles funktioniert hat! :)
 
B

bow111

Neues Mitglied
hi,

ich habe einen ähnlich dummen fehler begangen. das problem bei mir ist, dass das handy nun im bootscreen ("htc - quietly brilliant") hängt und nicht weiter startet. via hardware buttons lässt es sich auch nicht ins recovery bewegen. sonst würde ich einfach via akku raus und rein das handy zum neustarten zwingen aber das geht ja beim htc one v schlecht. hat jemand von euch eine idee?

ps. habs mit dem all in one htc one v kit probiert zu rebooten - error: device not found.

grüße
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hast du denn genau gemacht bzw machen wollen ...?
Bei bootloops oder "Hängern" ist oft die Ursache dass der falsche Kernel geflashed wurde.
Bzw gar keiner geflashed wurde, die neue Rom aber einen passenden Kernel braucht.
 
B

bow111

Neues Mitglied
ah habs wieder neu hingekriegt. bin über bootloader reingekommen nach mehreren versuchen und hab dann cm9 neu geflasht. hab jetzt aber versucht alles zurückzusetzen (stock ruu). hat auch alles soweit geklappt. jedoch will sich mein handy jetzt nicht mehr mit wlan verbinden :/ jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
K

KingT95

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe Mist mit meinem HTC One V gebaut und muss es jetzt auch auf diesem Wege zurücksetzen. Allerdings zeigt mein Bootloader etwas anderes an, und ich bin mir nun unsicher, ob die RUU-Datei die richtige ist. Kann mir evtl. einer von euch beiden oder jmd anderes helfen?

***RELOCKED***
***Security Warning***
PRIMOU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-3831.24.00.23_M
eMMC-boot
Jul 2 2012,20:51:45

Ist das die richtige RUU - oder was brauche ich für eine, die DerGraf1997 empfohlen hat, oder welche brauche ich?
 
Thinkman

Thinkman

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst nicht viel kaputt machen dabei, wenn es die falsche ist bricht es mit ner Fehlermeldung ab. Hast du ein freies Gerät oder vom Provider, dann brauchst du eventuell eine angepasste Version. So war es bei mir, meins ist von O2.

Gruß
 
T

TheInsider

Neues Mitglied
ich habe das selbe problem ich kann im internet lieder keine deutsche anleitung für ein stock recovey flash finden. ich bekomme immer den fehler 131
brauche dringend hilfe.