Cyanogenmod fehlgeschlagen

F

frankie_fn

Neues Mitglied
0
Hey,
ich bin neu. Mein Sohn hat sein HTC ONE V versucht zu flashen:cursing:. Jetzt ist es zwar unlocked, funktioniert aber nix mehr, außer cyanogenmod-Dauersymbol. Laut Anleitung brauche ich HTC-Sync um Eingaben zu machen. PC kriegt aber keine Verbindung mehr zum HTC ONE V. Fastboot tut zum Glück noch. Bin sehr verzweifelt:sad:. Was kann ich machen?

Danke für Tipps.
 
Vielen Dank #DIO. Mit meinen Englischkenntnissen verstehe ich zwar, was ich machen kann, wenn ich Kontakt zwischen PC und HTC ONE V herstellen kann. Aber, geht es auch ohne cmd? :confused2:Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so richtig super.:razz:

Danke für weitere Hilfe:sleep:.
 
Hi, kannst ja mal dieses tool ausprobieren. Da muss man auch nicht viel lesen, nur par buttons drücken ^^
Habs selber noch nicht probiert denn ich flashe die Kernels immer via cmd/fastboot.

[TOOL] HTC One V All-In-One Toolkit V2.1 [1-23-2013] [PERM ROOT] [Noob-Proof] - xda-developers

Frag mal deinen Sohn ob er auch bevor er cm10 geflashed hat einen passenden Kernel geflashed hat, oder danach.
Falls nicht nachholen und das Problem sollte gelöst sein.

btw: zum flashen via cmd/fastboot bedarf es keiner großartigen englischkentnisse
du musst nur den passenden Kernel saugen und ihn in "boot.img" umbenennen
dann musst du den kernel am besten in den selben Ordner legen in dem auch fastboot abgelegt ist
du navigierst dann via cmd in diesen Ordner und tippst einfach folgendes ein (cmd) wenn dein Handy im bootloader ist
- fastboot flash boot boot.img
- fastboot reboot-bootloader
- fastboot erase cache

HTC Sync ist zwingend erforderlich und muss auf dem PC installiert sein!
Das wars dann auch schon

Ahja und noch was ^^
Flashe dir schleunigst eine custom recovery und mach in Zukunft ein nandroid bevor du ein neues Rom oder einen Kernel flashesd.
Dann kannst du wenn ein Problem auftritt dein altes Image wieder aufspielen bis eine LÖsung in Sicht ist.

http://www.androidauthority.com/one-v-clockworkmod-cwm-touch-recovery-86145/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn dein Englisch nicht das beste ist, guck mal in meiner Signatur ;)

Gerockt mit meinem One V powered by CyanogenMod
 
:thumbsup:Danke, Danke, Danke, Danke:thumbsup:, Also mein Denkfehler war: 1.android sdk ist zu installieren. 2.cmd heißt: Dosprompt in Windows benutzen.
Danke! Danke!
 

Ähnliche Themen

R
  • ReuterCD
Antworten
16
Aufrufe
1.911
maxwen
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bishi
B
M
  • maxwen
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
44.392
Sanny23
Sanny23
Zurück
Oben Unten