Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

HTC One V MyOnev RC9.5 FX+ Einstellungen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One V MyOnev RC9.5 FX+ Einstellungen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
Z

ZHP

Neues Mitglied
Hallo an alle :)

Ich bin vor kurzem von cyanogen 10 auf diese Rom umgestiegen. Die myone fx 9.5 läuft viel stabiler und flüssiger muss ich sagen. Allerdings stören mich ein paar Kleinigkeiten.

Kann mir jemand sagen ob ich die tastenbelegung der 3 Touch tasten ändern kann? Und ob man bei der Tastatur ein sniley Button einfügen muss? Oder muss ich da erst umständlich ein anderes layout aus dem Store installieren?

Umgestiegen bin ich wegen der Kamera ( nur 3MP) und weil ich keinen Kalender hatte auserdem hat such permanent Der browser aufgehangen wenn das handy länger als einen Tag an war.

Mit freundlichen grüßen
Zhp :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand sagen ob ich die tastenbelegung der 3 Touch tasten ändern kann? Und ob man bei der Tastatur ein sniley Button einfügen muss? Oder muss ich da erst umständlich ein anderes layout aus dem Store installieren?
Du meinst einen smiley button? Wenn wir jetzt noch wüssten welche Tastatur du hast.
Probier doch mal die Swiftkey, die läuft auch viel flüssiger :)

einstellungen/anzeige/fingerbewegungen&tasten/taste für letzte apps/auswählen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lubby

Neues Mitglied
Bei der Tastatur kommst wahrscheinlich nicht um eine Installation aus dem App-Store rum.

Bei der Belegung der Touchtasten sieht es schlecht aus sofern die ROM-Ersteller das nicht vorgesehen haben. Aber vll gibs dafür ja auch eine App...
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
lubby schrieb:
Bei der Tastatur kommst wahrscheinlich nicht um eine Installation aus dem App-Store rum.

Bei der Belegung der Touchtasten sieht es schlecht aus sofern die ROM-Ersteller das nicht vorgesehen haben. Aber vll gibs dafür ja auch eine App...
Hm also die Swiftkey hat einen smiley button.
Die Touch Taste rechts aussen kan man belegen. Es gibt 3 Alternativen.
Der "Rom-Ersteller" hat das vorgesehen.
einstellungen/anzeige/fingerbewegungen&Tasten/Taste für letzte apps/auswählen :D
 
Z

ZHP

Neues Mitglied
Vielen dank für die antworten :) ja da gibt es für die tastenbelegung der rechten Touch taste drei Varianten aber nicht für die anderen. Naja jede Rom hat vor und Nachteile :/ aber um myone mitcyanogen zu kombinieren fehlen mir die Fähigkeiten :-D ich werde mal swiftkey ausprobieren vielen dank euch, welche Rom verwendet ihr?

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
myONEv ^_^
 
Z

ZHP

Neues Mitglied
Hattest du schon andere Roms auf deinem One? Ach ja verschwindet das blinken.der diode bei einer Nachricht bei dir auch nach einer Weile? Also wenn.man einen verpassten Anruf oder eine SMS hat? Ich hatte schon cm 9 und cm 10 auf meinem Handy aber hier mit der myOne funzt alles :)


Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte von Anfang an "nur" das myONEv drauf, bis es dann irgendwann auf 9.5 war.
Die anderen Roms hatten vor nem Jahr noch major bugs (Kamera etc), bzw waren recht schnell discontinued. Mittlerweile ist ja die Auswahl etwas größer. Das myONEv läuft bei mir aber schnell und stabil, daher sehe ich keinen Grund zum wechseln im Moment.

Die LED sollte nach einer bestimmten Zeit aufhören zu blinken :)

btw: die Touchtasten sind ja standardmäßig auch noch mit "sweep to wake" belegt, wenn du den titanium KISS Kernel geflashed hast, wovon ich ausgehe. Es empfiehlt sich zudem noch das Rom zu "deSensen", und den "Titanium Tweaker" aus dem Appstore zu installieren (zum übertakten, governers setzen etc). Wobei 9.5FX ja schon auf Sense light basiert, ganz ohne Sense läuft es aber noch nen Tick flüssiger :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749151
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1774443

Falls du es mit einer batch Datei nicht hinbekommst, hier gibts auch was das von der recovery aus zu flashen ist :D
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2007594
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZHP

Neues Mitglied
Vielen dank ich werde es bei Gelegenheit probieren aber ich muss sagen ich bin von der Flüssigkeit der Software begeistert *-* Mfg

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Z

ZHP

Neues Mitglied
Hallo Dio!

Nach langer.Zeit habe ich den titanium tweaker installiert, 1200 MHz Max, smartassv2 und BfS gesetzt, der Unterschied ist mehr als "krass" so flüssig wie cm 10 nAch neustart ^=^ eine Frage noch, ich wollte noch die Rom "desensen" leider geht der Link für die zip Datei nicht mehr, will es über die recovery machen, hast du evtl einen Link dazu? Vielen dank an alle die sich immer wieder im Forum beschäftigen und freiwillig ihre Zeit opfern um so geile Roms zu schreiben und Usern wie mir helfen, unbezahlbar !!! MfG ZHP :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
hm ja sehs gerade

Probier man einen anderen aroma rom cleaner aus dem xda forum
Gibt ja mitlerweile haufenweise. xda-developers - General Search

Mach aber vorher sicherheitshalber ein nandroid backup ;)

Das HOV verträgt übrigens 1500 MHz per default.
 
Uwanga

Uwanga

Ambitioniertes Mitglied
Keine Bugs?
Ich kann auf der Rom nicht ohne Lautsprecher telefonieren.
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
Uwanga schrieb:
Keine Bugs?
Ich kann auf der Rom nicht ohne Lautsprecher telefonieren.
Hm seltsam. Das höre ich zum ersten mal, zudem ich sehr wohl immer ohne Lautsprecher telefoniere ;)

Stand was im xda-thread darüber?
 
Thinkman

Thinkman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Rom auf dem HTC meiner Frau laufen und kann die Probleme mit dem Lautsprecher nicht bestätigen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App