Lohnt Root beim V nur wegen Ad-Blocker?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt Root beim V nur wegen Ad-Blocker? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One V im Bereich HTC One V Forum.
R

r.boos79jay

Gast
Hi alle zusammen, habe seit letzten Donnerstag das V von HTC und bin tierisch begeistert. Hatte das Defy davor und alleine schon Android 4.0 ist absolut der Hammer auf dem V.

So nun aber zu meiner Frage. Ich habe seit den jüngsten Tagen des Rootens immer Adfree drauf gehabt, was nicht nur das Handy beachtlich beschleunigt, sondern einen auch sehr gut vor Abofallen schützt.

Durch das Unlocken über die HTC eigene Seite, wissen die ja über den "tieferen" Eingriff bescheid. Stimmt es, das es trotzdem Werkstätten gibt, die dann dennoch auf Garantie reparieren, natürlich mein ich damit nur Hardware technische Ausfälle..

Und macht es Sinn nur wegen der Adfree APP zu Rooten? Habe jetzt mal Firefox aufs Handy gepackt und das hat zum Beispiel auch einen eigenen Adblocker integriert, welcher aber leider nur für´s Browsen gilt.

Ich hatte schon die Handys: G1, Galaxy S und das Defy alle ohne Probleme Rooten und neu Flashen können und bin daher eigentlich sicher das ich das auch beim V schaffe, es ist einfach die Sinnfrage noch nicht so richtig gelöst^^.

Grüße Rud
 
G

gerter89

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist der "Mehrwert" auch noch nicht ganz klar, schon alleine wegen der einfachen OTA-Updates finde ich rooten (evtl. momentan?) nicht notwendig.

Titanium Backup würde mich natürlich schon reizen und auch ein paar von den nervigen vorinstallierten Apps loszuwerden...Aber dafür das ganze Geraffel... :rolleyes2:

Muss jeder für sich selbst überlegen, allerdings finde ich Werbeeinblendungen, solange sie dezent gehalten sind, in kostenlosen Apps durchaus schon aus Fairness zum Entwickler akzeptabel.
 
R

r.boos79jay

Gast
Die vorinstallierten Apps kann man ja "entfernen", einfach im Drawer oben rechts im Menü auf Apps verwalten.

Wenn du jetzt zB. Facebook raussuchst, kannst du es "deaktivieren".. sicherheitshalber ist es zur Installation, oder wie da genannt zum "Aktivieren", noch vorhanden, aber eigentlich ist es vom Handy entfernt.
 
D

der-hamster

Stammgast
r.boos79jay schrieb:
Die vorinstallierten Apps kann man ja "entfernen", einfach im Drawer oben rechts im Menü auf Apps verwalten.

Wenn du jetzt zB. Facebook raussuchst, kannst du es "deaktivieren".. sicherheitshalber ist es zur Installation, oder wie da genannt zum "Aktivieren", noch vorhanden, aber eigentlich ist es vom Handy entfernt.
Ähm, hüstel, Nöööööö :scared:

Ist nicht entfernt, nur deaktiviert. Sagt ja schon der Name. :flapper:
 
R

r.boos79jay

Gast
Egal stört dafür nicht im Drawer und scheint das System nicht zu belasten ;)
 
D

der-hamster

Stammgast
r.boos79jay schrieb:
Egal stört dafür nicht im Drawer und scheint das System nicht zu belasten ;)

Egal finde ich es nicht. Wenn du sie löscht dürfte sich die Performance deutlich steigern.
Mein Galaxy Gio ist gerootet, alleine das löschen von YouTube und Google Maps brachte eine deutliche steigerung. Ich gehe mal davon aus das es beim One auch so sein dürfte.

Das System belastet es nicht. Stimmt. Aber mehr auch nicht, außer das es evtl nicht mehr im Drawer ist.
 
afrosamurai

afrosamurai

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man das one v auch ohne root overclocken?
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du übertakten willst brauchst du einen custom kernel
zb maxwens titanium-kiss
hab dir schonmal titanium tweaker empfohlen?
damit geht das dann wobei der bei mir noch ein überbleibsel vom titanium 5 ist
der KISS kernel von maxwen ist pre +50% übertaktet
 
D

der-hamster

Stammgast
afrosamurai schrieb:
kann man das one v auch ohne root overclocken?

Ich vereinfache die Antwort mal: NEIN

Für alle mir bekannten Methoden brauchst du entweder Root rechte oder must komplett ein anderes Rom mit einem anderen Kernel flashen. Die Root rechte an sich haben auch nicht direkt etwas mit dem übertakten zu tun, nur lassen sich die apk nicht ohne root Rechte installieren.

Sollte es anders gehen kann das ja jemand berichtigen.
 
M

maxwen

Stammgast
der-hamster schrieb:
Sollte es anders gehen kann das ja jemand berichtigen.
Noe es geht sicher nicht anders
Du brauchts aber kein anderes ROM
Meine Kernels funktionieren auch ohne Probleme mit dem Standard Sense ROM
Du brauchst auch kein root sondern nur einen "unlocked bootloader"
Das ist nicht das gleiche :)

Gruss max
 
R

r.boos79jay

Gast
Trotzdem gibt man seine Seriennummer zum "unlocken" vom Bootloader her. Also wieder das leidige Thema:

Lohnt es sich inzwischen?

Bringt ein neuer Kernel viel Speed? Oder einfach eine flüssigere Bedienung?
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
r.boos79jay schrieb:
Trotzdem gibt man seine Seriennummer zum "unlocken" vom Bootloader her. Also wieder das leidige Thema:

Lohnt es sich inzwischen?

Bringt ein neuer Kernel viel Speed? Oder einfach eine flüssigere Bedienung?
Es lohnt sich schon immer.

Titanium_KISS preset +50% mehr Leistung.
 
R

r.boos79jay

Gast
Okay das Design sagt mir jetzt nicht so zu, aber es ist schon unglaublich schnell^^

Werde mich dann mal am Wochenende dransetzen und Root + Kernel drauf pfeifen.. aber Sense lass ich, gefällt mir einfach :).
 
D

der-hamster

Stammgast
r.boos79jay schrieb:
Trotzdem gibt man seine Seriennummer zum "unlocken" vom Bootloader her. Also wieder das leidige Thema:
Für mich indiskutabel. Durch das unlocken ist die Garantie weg. Da ich spezielle Leistungen von T Mobile habe wie z.b einen 24 Std vor Ort Austauschservice ist mir das wichtiger.
 
#DIO

#DIO

Fortgeschrittenes Mitglied
r.boos79jay schrieb:
Okay das Design sagt mir jetzt nicht so zu, aber es ist schon unglaublich schnell^^

Werde mich dann mal am Wochenende dransetzen und Root + Kernel drauf pfeifen.. aber Sense lass ich, gefällt mir einfach :).

hier hab ich nochmal eins gemacht wo man dann das advanced power menu noch sieht am schluß
und design kann man sich ja selbst aussuchen :)*
hab nur kein live wallpaper genommen da die capture app da nicht mehr flüssig mitkommt



HTC One V @ myONEv RC 5.0 FX @ Titanium-KISS _De-Sensed_ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: