Paranoid Android hängt

A

ananaskopf

Neues Mitglied
0
mooin,
ich bin neu in diesem ganzen root kram und kenne mich kaum damit aus.
trotzdem habe ich es geschafft mein handy zu rooten clockworkmod recovery zu installieren und eine customrom zu installieren.
aber irgendwas muss da schief gelaufen sein weil paranoid android beim booten hängen bleibt also es kommt nur die animation und weiter gehts nicht.
ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
 
Willkommen im Forum erstmal ;)

Hast du die boot.img geflasht? Also ROM flashen, dann in bootloader und über fastboot flash boot boot.img die boot.img flashen und danach noch fastboot erase cache ausühren.
 
tut mir leid aber das alles sagt mir grade nichts...
gibt es keine anleitung wie ich die rom löschen kann?
 
Du hast es doch schon fast, was du jetzt machen musst, ist hier z.B. für das One X beschrieben, was wichtig ist, ist der untere Teil wo die boot.img geflasht wird, müsste soweit ich weiß, beim One V gleich sein.
 
hab alles getan was in der anleitung steht aber jetzt geht gar nichts mehr...
es kommt das bild htc quietly brilliant und dadrunter steht irgendwas in rot und das wiederholt sich ständig.
was soll ich jetzt machen????
 
Was genau hast du gemacht?
Die boot.img über fastboot geflasht?
 
ja genau
 
Hast du auch die direkt aus der Paranoid-ROM genommen? Ist die ROM überhaupt für das One V?
 
ja die kommt aus der paranoid-rom und ja die ist auch für das one v.
gibt es überhaupt noch eine möglichkeit das ich mein handy wieder normal nutzen kann? oder ist es jetzt "kaputt"?
 
Kaputt vermutlich nicht, musst es nur wieder ordentlich flashen.
Also am Besten nochmal von Anfang an: In die Recovery booten, wipen, die ROM flashen, dann in den bootloader, boot.img flashen und dann müsste es klappen.
 
okay also ich mache jetzt nochmal alles von vorne

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

ich hab alles nochmal gemacht und es geht immernoch nicht.
dann verzichte ich lieber auf sowas. gibt es eine möglichst deutsche anleitung um diese rom zu entfernen?

edit:ich habs geschafft die rom zu entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine custom rom willst kannst du dir ja dein nandroid draufspielen dass du sicher vor dem flashen gemacht hast ... den stock kernel musst du aber manuel flashen da er nicht mit dem nandroid restored wird. > und schon hättest du wieder stock rom + kernel ...

Wenn du vorm flashen kein nandroid gemacht hast gäbe es noch die Möglichkeit über das passende RUU wieder zu stock zu kommen wenn ich mich nicht irre ...
 
ja genau ich habs über die passende RUU geschafft.
nun hab ich mein handy wieder gerootet und hab jetzt kein wlan mehr.
wie kann ich das problem beheben?
edit:hat sich erledigt, ein neustart hat geholfen.gibt es eine rom welche möglichst wenig bugs hat und gut läuft? kann mir jemand den link dazu schicken? mit einer möglichst guten anleitung ansonsten läuft das wieder schief ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, für das HOV gibts eigentlich nur 2 gute Customroms. Das gute alte CM9 und ganz Neu "Evervolv". (Android 4.2.2.)
Es hat nur einen ganz kleinen Bug und zwar geht die Stockkameraapp nicht. Man kann aber aus dem Store CameraICS+ installieren und hat dann sogar Panorama und Video.

Vorgehen ist ganz einfach:

-ins vorher installierte Customrecovery gehen
-wipe Cache, Dalvik, System, Data, sdCard
-flash Rom
-flash Gapps
-reboot zum Bootloader
-flash Kernel per fastbootoder mit dem One_V_All-In-One_Kit_v2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, versuch nochmal von vorne alle Schritte genau zu reproduzieren. Die Anleitung in meiner Signatur bitte auch herbeiziehen. Danke ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • Dimensionday
Antworten
4
Aufrufe
2.037
Dimensionday
D
D
  • dami1234
2
Antworten
32
Aufrufe
7.357
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten