Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bin neu hier und bräuchte etwas Orientierungshilfe.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bin neu hier und bräuchte etwas Orientierungshilfe. im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One XL im Bereich HTC One XL Forum.
D

DK67

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich soeben für das Forum registriert und muss mich erst einmal zurecht finden.

Grund meines Besuchs:

Ich habe ein altes HTC One XL und mein Sohn will unbedingt Pokemon Go spielen, aber ich möchte ihm nicht mein Samsung S6 dafür geben.

Nun wollte ich auf mein HTC One XL das Pokemon installieren aber das OS ist scheinbar zu alt. 4.2

Gestern habe ich nach Anleitung von HTC mein HTC One XL erfolgreich gerootet und bräuchte nun ein ROM, was gut funktioniert (Stabil) und nicht so viel Akku zieht. Klar habe ich auch mehrere PowerBanks, aber das One XL kann schon mal sehr heiß werden, wenn ich mich recht erinnere.

Mindest Voraussetzung für PG ist ja Android 4.4 oder würdet ihr gleich eine höhere Version flashen sofern möglich?

So wie ich das gelesen habe, ist das flashen einer höheren Version etwas komplizierter, da man da umpartitionieren muss usw. Nun weiß ich auch nicht, ob der Akkuverbrauch dann ansteigt und das Gerät langsamer wird.

Braucht man zum Flashen eigentlich nur das ROM oder auch noch andere Files?

Was würdet Ihr mir empfehlen, und gibt es eine gut verständliche Anleitung zum Flashen für mich Neuling?

Gruß

Dieter