[Diskussion] Custom ROMs für das One XL

S

Smylo

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Wie. In einem anderem Thema bereits geschrieben habe ich mir jetzt auch ein XL bestellt und kann es kaum noch abwarten, dass dieses bei mir eintrifft.
Einer der ersten Schritte ist dann das xl zu rooten und eine Rom einzuspielen, aber welche?

Anforderungen an die Rom wären vor allem eine lange Akkulaufzeit bei flüssiger UI. Ansonsten Stelle ich keine großen Ansprüche, Tasker muss halt laufen, aber dass dürfte gerootet ja kein Thema sein ;-)

Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Danke
Gesendet vom Nexus 7
 
Viperx ist ein recht gutes rom, dazu hast du 3 kernel zur auswahl, stock,clean und bestmod. Der stock ist schon recht gut, ich verwende den bestmod.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
tiscali schrieb:
Viperx ist ein recht gutes rom, dazu hast du 3 kernel zur auswahl, stock,clean und bestmod. Der stock ist schon recht gut, ich verwende den bestmod.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich mir das viperx Rom mal näher ansehen, sobald mein xl bei mir eingetroffen ist.
Bezüglich der Wahl des Kernels, bestmod hört sich jetzt sehr nach hoher Performance an und klingt so als ob die Akkulaufzeit darunter leiden könnte. Kannst du dazu noch etwas sagen?

Gesendet vom Nexus 7
 
Ich kann CM10 nur empfehlen, hat zwar noch ein paar kleine Kinderkrankheiten die aber im täglichen Gebrauch nicht auffallen und der Akku hält bei normalen Gebrauch ca. 2 Tage.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das viperxl rom. Aber nur bis 1.2.0 die ota 1.2.4 ist noch etwas verbugt...
Naja der kernel ist auf leistung ausgelegt, du kannst bis 2,1 ghz takten, aber auch schon bei der install angeben min 192 ( weiter runter geht nicht). Bis max 1,5.
In den venom tweaks kannst du diesen kernel dann auch z.b auf 1cpu mit 1134 mhz begrenzen.
Der cm10 wie oben erwähnt ist mit sicher heit genau so gut, haupt unterschied ist das beim cm10 absolut nichts mehr von sense vorhanden ist und der viperxl noch sense oberfläche enthält. Wer sense nicht haben möchte für den ist der cm10 die bessere wahl

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348382168187.jpg
    uploadfromtaptalk1348382168187.jpg
    42 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
danke danke danke

So nun kommt die Preisfrage.
Gibts da nen TuT irgendwo wie man die ROMs installiert? Oder einfach RUU drüber bügeln?
Habe bisher noch nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.342
DK67
D
Zurück
Oben Unten