HBoot downgraden

Söthi

Söthi

Erfahrenes Mitglied
47
Hier ist eine interessante Anleitung für alle, die auf dem 1.14 HBoot sind und Probleme beim flashen haben, bzw. das Boot.img immer extra flashen müssen.

Nach dem downgraden sind auch die permanenten bootloops beim Flashen des Beastmode Kernel beseitigt, die einige betroffen haben.

Aber Vorsicht. Man sollte das jemanden machen lassen, der Erfahrungen mit Linux hat und firm in der Befehlseingabe ist.

In meinem Fall gab es Probleme und es hat zwei Tage und diverse verschiedene Linuxversionen gebraucht um mein Gerät wiederzubeleben.

Dafür bin ich jetzt auf 1.09 und das Flashen von Boot.img gehört der Vergangenheit an.

Hier der Link zum Originalthread



http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1982442

SIZE=1]Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 
  • Danke
Reaktionen: mipi
Ist das immer noch empfehlenswert? Ich möchte so gerne das Baseband wechseln und kann das nicht mit HBoot 1.14

Welche Probleme denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist momentan die einzige Möglichkeit. Gab bei mir Probleme, weil ich offensichtlich eine nicht aktuelle Linuxversion hatte. Mittlerweile ist das JET Tool aber verbessert worden. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass du dein Handy zum Backstein machen kannst, wenn es schief geht. Dennoch ist es wie Weihnachten und Silvester, wenn es klappt und man alles problemlos flashen kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin eigentlich ein rel. erfahrener Linux User und mein System ist auf dem aktuellen Stand ... als o machen?

Kannst du mir den Link zur aktuellen Version raussuchen?
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1982442

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

...wenn du mit Linux umgehen kannst...dann los...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht das mit jedem HOXL oder muss ich was nachsehen?
 
Das geht mit jedem HOXL...es sei denn du hast einen US Import mit nem Quadcore? Die europäische Version ist der Dualcore...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Na du fragst ja was: Meine CID sagt O2 ... was ja wahrscheinlich auch das Problem mit dem Empfang im Telekom-Netz erklärt. Wo kann ich den Prozessor den abfragen / nachsehen?
 
Lad dir mal kostenlos Kerneltuner runter. Dann auf Prozessorinfo...Das sollte ARMv7 stehen...oder wenn du ein anderes Systemprogramm hast, sollte da unter Device "Evita" stehen...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Sorry...habe nicht richtig gelesen....das One XL gibt es nur als Dualcore...Das One X gibt es in zwei Varianten...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Augustiner-Andi
Antworten
5
Aufrufe
1.008
turistas
turistas
A
  • Anthalus
Antworten
4
Aufrufe
897
Anthalus
A
Zurück
Oben Unten