[HOWTO] Root und Rocovery HTC One XL > 1.85

Du musst relocken und dann das Handy normal starten und dann einfach die RUU anwerfen.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
 
  • Danke
Reaktionen: commanderberry
Hallo,

ich habe das HOXl jetzt "gerelocked". Allerdings lässt sich die RUU nicht flashen (handy ist mit dem PC verbunden, er liest die alte Version auch korrekt aus)

Kann es daran liegen, dass das TWPR-Recovery eingespielt habe? Falls ja, wie kann ich das rückgängig machen?

Danke!

Berry
 
Das weiß ich nicht, aber einfach wieder die Stock Recovery flashen.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
 
  • Danke
Reaktionen: commanderberry
OK. Hast du vielleicht einen Link wo ich das herbekomme? Ist es irgendwo im Backup drin, das ich gemacht habe?

Vielen Dank!
 
Ist in der RUU drin, deswegen sollte es eigentlich so gehen...

Sent with Nexie
 
  • Danke
Reaktionen: commanderberry
So, ermutigt durch deine Kommentar habe ich mir die "RUU_Evita_UL_Vodafone_DE_1.82.162.6_Radio_0.17b.32.09.25_10.92.32.17L_release_263396_signed.exe" runtergeladen (hatte vorher die RUU_EVITA_UL_ICS_40_S_Vodafone_DE_2.33.162.2_Radio_0.19as.32.09.20_3_10.107.32.25L_release_276002_signed.exe). Nun ist er gerade beim flashen.. Ich werde berichten!

Edit: So das flashen der RUU hat funktioniert, bin jetzt dabei das neueste Vodafone Update per OTA zu installieren. Das dann wieder rooten und alles ist erledigt (hoffentlich..)
Edit2: Hat alles geklappt. Danke für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi muss man sein Handy dafür relocken oder geht das auch so?
 
Relocken muss sein. Einfach mit "fastboot oem lock".

Dann das RUU draufspielenund anschließend wieder locken.

PS: beim locken wird das gerät wieder zurückgesetzt, also fleißig vorher backup erstellen..
 
Hallo, hat von euch schon jemand den Blackout BeastMode v3.0 drauf? Hab ihn schon 3 mal installiert aber er zeigt keine Wirkung.

Grüße
 
Hallo, gibts denn eine Möglichkeit aus einem O2 XL ein t-mobile XL zu machen? Also die betreffende RUU aufspielen oder wie müsste das funktionieren?
 
Du müsstest mit S-Off die CID in eine T-Mobile-CID ändern und dann kannst du eine T-Mobile-RUU flashen. Aber ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, ob es S-Off für das XL gibt.
 
Hallo,

ich habe Probleme CM9 oder CM10 zu booten.
Ich habe mit der Anleitung dieses Threads gerootet.

Ich flashe mit TWRP die ZIP Datei und habe zuvor Cache und Dalvik gelöscht und boote. Dann bleibe ich bei beiden Nightly vom 9.9 im bootloop. Habe schon über eine Stunde mir die Bootanimation angesehen.
Muss ich noch die boot.img Datei flashen? Ich hatte gelesen, dass ich mit TWRP nicht genügend Rechte habe für ein Custom ROM. Wie muss ich boot.img flashen. Vom PC aus mit FASTBOOT und Konsole? Ist S-ON hier noch ein Problem?
Konnte zum Glück wieder zurück zum Stock ROM wechseln.

Gruß und danke für Eure Hilfe
fluse
 
fluse schrieb:
Hallo,

ich habe Probleme CM9 oder CM10 zu booten.
Ich habe mit der Anleitung dieses Threads gerootet.

Ich flashe mit TWRP die ZIP Datei und habe zuvor Cache und Dalvik gelöscht und boote. Dann bleibe ich bei beiden Nightly vom 9.9 im bootloop. Habe schon über eine Stunde mir die Bootanimation angesehen.
Muss ich noch die boot.img Datei flashen? Ich hatte gelesen, dass ich mit TWRP nicht genügend Rechte habe für ein Custom ROM. Wie muss ich boot.img flashen. Vom PC aus mit FASTBOOT und Konsole? Ist S-ON hier noch ein Problem?
Konnte zum Glück wieder zurück zum Stock ROM wechseln.

Gruß und danke für Eure Hilfe
fluse

Wenn du ein anderes Rom, dass nicht genau dem alten Kernel entspricht flashen willst, musst du im TWRP alles wipen also auch System und factory reset. Außer den SD-Speicher. Vorher mach ein Backup im TWRP!
Mit genau dieser Methode hab ich gerade CM10 am laufen. Wenn der bootloader unlocked ist, spielt s-Off zumindest für custom ROMs keine Rolle.
Und bitte nur Roms fürs "Evita" aufspielen.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Besten Dank ch33f!

Das hat geholfen und CM10 rennt. Leider läuft der DSP nur mit dem Apollo Player zusammen und nicht mit anderen Playern, wie früher auf meinem Desire HD. Ist das nur bei der One Serie derzeit noch eine offene Baustelle, sodass Hoffnung besteht?
 
Jetzt haben die CM-Devs die Sache übernommen, ich glaube es dauert nicht mehr lange bis es eine stable CM10 gibt. Man :D

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen... Ich befürchte, ich habe voreilig Mist gemacht... Hab auf mein XL diesen Kernel gespielt: https://www.android-hilfe.de/forum/...able-3-versionen-012-beta1-16-oct.241886.html

Jetzt schlagt ihr bestimmt schon die Hände über dem Kopf zusammen... Bootloop...

Daraufhin folgendes probiert: [Kernels / boot.img - 6/3] - Stock Kernel Collection - init.d support - xda-developers den 1.82 nach gleichem Prinzip...

nun: schwarzer Bildschirm, mit leuchtenden tasten unten... wenn ich lange Power drücke blinken die Tasten, aber das Display bleibt schwarz...

Nicht schimpfen... Aber vielleicht weiß jemand sinnvollen Rat...

Danke...
 
Das heißt du kommst nicht mehr in den recovery

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: turistas
hm... nachdem ich jetzt laaange den Power Knopf gedrückt habe wieder...
 
ja gut dann besteht noch Hoffnung.

Versuch mal bitte alles zu wipen und danach cm10 zu flashen:

CM10

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

turistas schrieb:
hm... nachdem ich jetzt laaange den Power Knopf gedrückt habe wieder...


Lange Power-Taste drücken ist Soft Reset.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

wenn du Unterstützung brauchst wie man das ZIP auf das XL bekommt kann ich dich gerne per teamviewer unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turistas
danke, das geht... Hab schon, da ich dachte, das hier dauert länger bis jemand antwortet, folgendes geschafft:
[Kernel][SEP 9] Blackout BeastMode v3.0 [Tweaked to the MAX!] - xda-developers draufgehauen,
dann komm ich auch aus dem Bootloop raus...
spiele gerade mein, natürlich vorher angelegtes, Backup ein und hoffe, alles geht gut...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

JUHU.......

Danke, trotzdem vielmals...
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.341
DK67
D
Zurück
Oben Unten