[HOWTO] Root und Rocovery HTC One XL > 1.85

Zum Glück mal einer der richtig lesen kann und ein Backup macht.

Achte in Zukunft drauf, dass du nur Roms und Kernel für das "Evita" installierst. Sonst kann der Schuss ziemlich schnell nach hinten losgehen.
 
ja, das mach ich... Backup machen hab ich in meiner Zeit mit dem LG GT540 gelernt... ;-)

ich werde aufpassen... Haste nen Kernel Tipp für mich? und ist das CM10 denn stabil?
 
Hab jetzt seit 2 Wochen CM10 am laufen und bin Akku- und Softwaretechnisch begeistert.

Klar Kleinigkeiten sind noch zu verbessern, aber Bugs hat es keine, die den Alltag beeinflussen.

Ist halt noch Nightly.

Du weißt doch wie man ein Backup macht :thumbup:

probiers doch einfach mal aus. (lad dir aber davor gapps für JellyBean auf dein Speicher).
 
Alles klar... Ich versuch mich da nachher mal dran und berichte später...



Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
ch33f schrieb:
Jetzt könnt ihr Roms flashen und tun und lassen was ihr wollt. :winki:



Leider kann ich keine Garantie für defekte Gerräte übernehmen!
Dürfte aber nach Anleitung nichts passieren.
Aber eine Smarthphoneversicherung kann nie schaden: denn wenn's runterfällt ist's auch kaputt ;-)

Tja... :) Was macht man denn, wenn man sein One XL irgendwie geplättet hat und nur noch in den Bootloader-screen bzw. das Team Win Recovery Project kommt, aber nix mehr zum recovern hat?! Blöd gelaufen, ich weiß, kaputtgespielt. Aber kann man nicht irgendwoher die Originaldateien kriegen, um das Ding wiederzubeleben?! Irgendwie bin ich zu doof dazu...

Danke für sachdiendliche Hinweise *g*
 
Du kannst im recovery den Speicher mounten und per USB was aufspielen...

Dann sollte man wieder weiter kommen...vor dem flashen also Backup etc auf dem PC speichern und erst dann loslegen...

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Original Dateien müssen es ja nicht zwingend sein, Hauptsache es bootet wieder...

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll ich den draufspielen? Ich habe es eben mit dem "nightly" probiert, aber die Kiste ist in einer reboot-loop, htc-startscreen mit der roten "development"-Warnung, weiter kommt er nicht. Eine originale-Telekom-datei wird man nicht so leicht kriegen, denke ich?!
 
Hast du die Boot.img mal per fastboot geflasht? Vielleicht hilft das ja....

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
langsam langsam, erklär mal genau was du bis jetzt unternommen hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

und hier der Link zu den original Roms:

roms_evita_shipped
 
Aaaalsooo...ich habe das Ding irgendwie kaputtgespielt und kein backup, es kommt noch ins recovery und in die originalen bootloader-Menus. Dann habe ich mal einen kompletten wipe gemacht, USB mounted, das nightly kopiert, USB unmounted, flash, reboot. Aber nix :)
 
Bitt etwas genauer:

-welches nightly
-was hast du gewiped

solange du noch ins REcovery kommst ist nichts verloren.
 
Kriege ich nicht, weil kein Premium member?! Und Telekom gibts auch nicht...schade.
 
dann spiel die hier drauf:

o2-Rom

ist zwar o2 aber so kannst du die Kiste wieder zum laufen bringen.
 
Aah, ok, das lasse ich mal rennen und sehe dann weiter. Dauert ein Stück :) Danke!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

ahja, einfach flashen, oder zuvor bootloader locken?
 
Probiere erstmal ohne relock. Wenn das nicht funktioniert dann mal mit.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
In welchem Zustand muß man denn das RUU-tool starten, sprich, in welchem Zustand muß das Telephon sein, damit es erkannt wird?
 
Was denkst Du, was ich heute schon alles google?! Aber wenn die Suchbegriffe nicht passen, dann findet man nur Müll :( Danke!
 
nichts für ungut war doch nicht böse gemeint.

probier aber die Methode:
Extracting RUU if you have errors with the above method - Originally by torxx


und wichtig die Anleitung bezieht sich aufs ONE X nicht aufs XL: also keine Dateien aus diesem Post verwenden!!!!
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.609
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.321
DK67
D
Zurück
Oben Unten