[HOWTO] Root und Rocovery HTC One XL > 1.85

Das mit dem Touchscreen ist nur wenn du ein nicht Sense Rom nimmst bzw bei AOSP. Kann aber sein das es schon gefixt wurde. Hab seit ein paar Wochen nix an meinem HTC gemacht. Am besten du machst zu erst S-off. Dann wird alles leichter :)
 
RichieMc85 schrieb:
Das mit dem Touchscreen ist nur wenn du ein nicht Sense Rom nimmst bzw bei AOSP. Kann aber sein das es schon gefixt wurde. Hab seit ein paar Wochen nix an meinem HTC gemacht. Am besten du machst zu erst S-off. Dann wird alles leichter :)

Danke Richie, allerdings bin ich noch nicht soweit ein ROM einzuspielen.
Ich habe nach dem Schema auf Seite 1 gearbeitet und hänge an dem Punkt "komplettes Backup machen". Wenn ich in mit Leiser+Power in den Recovery-MOdus gehe, komme ich auf das TWRP und habe da die Möglichkeiten Recover, Reboot, Wipe, Backup etc.
Da kann ich aber nix machen, weil kein Touch support.
Ich nehme an das es an der openrecovery-twrp-2.2.0-evita.img hängt.
Ich werde mal die aktuelle Version vom link auf Seite 15 aus diesem Thread versuchen...
nachdem ichs jetzt noch mal versuche...

Gruss MIschief
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die meinte ich auch :) Bin dabei :)

Wäre cool wenn Du trotzdem noch ein Auge auf diesem Thread haben könntest, ich hab da so die Vermutung das das nicht die letzte Hürde war...
 
Bekomme jedes mal ne Mail also sag wenn du was brachst ^^
 
so, mit der aktuellen TWRP geht auch der touchscreen.
Backup läuft. Nur eine Frage habe ich (erstmal) noch: Nach dem Unlock des Bootloader und Neustart war mein HOXL "leer" keine apps, keine Telefonnummern, quasi out-of-the-box Zustand. Ist das Normal ? Wäre doof aber eingeplant (genau wie ein neues Handy bei Fehlversuch :) )
 
Ja nach dem Unlock ist alles gelöscht. Deswegen auch der Backup :)
 
Wäre es dann nicht sinnvoller das Backup unter Punkt 1 VOR den Bootloader UNlock zu packen und nicht an Punkt 6 nachdem der Bootloader unlock erfolgt (und das Handy leer) ist ?
Ich will nicht meckern, nur als überlegung - Ich habe extra Geld bei der Bank geholt damit ich heute nachmittag im Worst Case ein neues Handy holen kann :) Ich bin also drauf vorbereitet alles an daten zu verlieren :) Bin nur übberascht :)
 
Naja man kann ohne unlock nicht Twrp flashen. Daher sind die Daten immer weg. Der unlock ist immer der 1. Schritt sonst geht nix....
 
Das ist klar. Eine Frage, darf ich Dich mit einer PM nerven ?
Will den Thread nicht unnötig zumüllen. Keine unseriösen Anfragen oder so. Einfach nur mehr input ergattern :)
 
Ja kannst du machen aber kannst auch hier schreiben. Denke mal deine Fragen könnten anderen Usern auch helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mischief
Erstmal hier weiter, mein nächstes Prob ist wieder ein eher allgemeines :)
Habe SU nun installiert, beim öffnen sagt er mir auch das die Libs aktualisiert werden müssen. Ich sag dann jo, mach ma. Darauf kommt ein Fehler. Hab dann im playstore die aktuelle gezogen. Beim öffnen kommt wieder die info das die SU-Binaries aktualisiert werden müssen.
klick auf weiter.
Dann info das bei HOXLs das ganze über TWRP laufen sollte, anfrage ob normal oder TWRP /CWM
klick auf TWRP / CWM
Info das SUper SU das versucht, und wenns net klappt man das manuell über das recovery menü machen soll.
klick auf okay.danach passiert nix.
Also ins recovery menü und da häng ich nun und hab keinen schimmer was ich machen muss *lach* :confused:
UNd Frage nummer 2 direkt hinterher: Hab nix weiter gemacht als gefühlt 200 mal rebootet etc. aber habe nach jedem Booten einen Kreis mit Ausrufezeichen (Fehlerbericht) im Statusbalken.
Wenn ich draufklicke bekomme ich die Info:
Dieses Telefon wurde gerade nach einem unnormalen Zurücksetzen wiederhergestellt.... Liegt das am TWRP ?

Grüssle schonmal wieder
 
Welche Su Version hast du genommen? Das mit dem Ausrufezeichen sollte jedenfalls nicht so sein. Da ist was falsch gelaufen.

Hast du Su über Twrp installiert. Würde das so mal versuchen obwohl es über den Play Store auch gehen sollte.
 
Das mit dem Ausrufezeichen hat sich schon erledigt. lag wohl wirklich am Reboot über TWRP. Nach aus + neu einschalten kein ausrufezeichen mehr.

Ich hab das SU aus dem ZIP genommen.CWM-SuperSU-v0.87.zip
Da ging die Bin nicht zu updaten, dann update übers Playstore auf SuperSU v1,25
Bei der SU aus dem ZIP bekam ich die Meldung das die Bins ein update brauchen, bei klick auf okay kam ne Fehlermeldung.
Bei der aktuellen aus dem Playstore kommt obiges geschnörksel :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.617
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.337
DK67
D
Zurück
Oben Unten