HTC One XL Flashen

boot.img aus dem rom, welches du installiert hast per fastboot flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: gigaspawn
Nochmal kurz: Immer boot.img im bootloader mit fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen. Dann noch im Recovery die ROM und fertig.
 
Es sei denn, man macht ein Downgrade vom Hboot... ;-)

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe es nicht...
Jetzt nochmal für mich ?
Also hab die nacht 3 betriebssysteme ausprobiert...
Entweder Startet es sich andauernd neu beim Hochfahren oder Bleibt im Ladescreen..
Mit dem Boot.img erklärt mir das Bitte mal für ganz doofe :D
 
Ist doch schon... ;-)

Also, aus der .Zip Datei die Boot.img extrahieren und mit oben beschriebenen Befehlen flashen...
Für jede Rom die entsprechende Datei...

Ok?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
hahah :D

Also aus der Rom.zip Datei?
Da gibt es eine Datei namens Boot.Img ?
Und die soll ich auf dem pc diese Datei extrahieren?
Dann soll ich in den Recovery modus gehen und diese datei installieren?
 
1) aus der jeweiligen Zip Datei extrahieren... In deinen fastboot Ordner...
2) per fastboot flashen...

fastboot flash boot boot.img

Ok?



Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Jaaaa jetzt habe ich es verstanden.
Die Boot.img aus der Rom in den fastboot Ordner entpacken. Dann Handy dran machen. In fastboot Modus machen. Cmd öffnen den Ordner auswählen und den Befehl eingeben. Dann einfach den Rom wieder installieren über recovery und fertig?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Juhu... :)

So sieht's aus...

Meld dich mal, wenn es geklappt hat..

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe der ganze Aufwand lohnt sich :D
Ist das jelly bean Gut?
Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab die Joker Rom drauf, die basiert auf 4.1, die mag ich...

Das muss jeder selber rausfinden... Probier einfach mal ein paar aus... Mit Sense ohne Sense...


Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab diese viper Rom mir mal herunter geladen. Aber die jelly bean oberfläche ist so geil.
Wäre cool wenn ihr mir ein paar Roms empfehlen könntet. Und nen Link dazu wäre noch besser :p

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Du probierst jetzt erstmal den bootloop zu beenden...

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: McKalkbrenner
Okay :D bin in 10 min Zuhause...

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Muss ich die Boot.img auf dem Rom dann löschen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Neues Problem..
Hab die boot.img geflashed...
jetzt hab ich das Handy normal wieder Starten lassen...und dann kommt bei dem HTC Logo sone Rote schrift drunter...und bei HTC One Startet das Handy wieder neu....
Also ohne das Rom. mit dem Normalen Betriebssystem
 
Du musst natürlich die ROM zum Boot.img flashen.....

Von mir für euch
 
Jaaaa jetzt habe ich es verstanden.
Die Boot.img aus der Rom in den fastboot Ordner entpacken. Dann Handy dran machen. In fastboot Modus machen. Cmd öffnen den Ordner auswählen und den Befehl eingeben. Dann einfach den Rom wieder installieren über recovery und fertig?

Das habe ich gemacht...
So und jetzt kann ich nicht mehr über Mount auf´s handy Zugreifen...
Und jetzt? :'(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

system is not Installed-Preventing reboot!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Hillllfffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.....
 
Adb push rom.zip /sdcard, so bekommst du es auch drauf...

Von meinem Nexus 7 für euch
 
soll ich das im cmd eingeben ?
im Fastboot modus?
Bin neuling..bitte etwas genauer
 
Du musst im recovery sein und im cmd den Befehl eingeben. Du musst natürlich im Ordner sein, wo die ROM.zip liegt. Bin mir gerade mit dem Syntax nicht mehr ganz sicher, müsste aber so stimmen.

Von meinem Nexus 7 für euch
 
okay, also Adb push rom.zip /sdcard eingeben ?
Also gehe hin und zieh meine Romdatei auf die Festplatte.
Dann gebe ich ein CMD, dann cd, dann Adb push rom.zip /sdcard?
oder wie ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Achsoo statt rom.zip den Ordnername ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

also der Befehl Adb ist Falsch
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.622
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.533
xbene
X
Zurück
Oben Unten