IMEI wiederherstellen, bloß wie?

D

Dunkeltier

Ambitioniertes Mitglied
13
Kann mir jemand helfen, meine korrekte IMEI meines HTC One XL (Evita) wiederherzustellen? Diese ging mir damals beim ändern der CID sowie S-OFF verloren. Konkret bräuchte ich ein EFS-Backup, deren IMEI ihr mittels HEX-Editor in meine umändert. Auf Anfrage stelle ich meine IMEI zur Verfügung.

Warum der ganze Zirkus? Ich würde gerne wieder ein Vodafone Stock-ROM flashen, kann aber alle neueren RUUs (2.33 oder 3.17) sowie OTAs aufgrund der geänderten IMEI nicht installieren - trotz Stock-Recovery/Boot, einer von 11111111 wieder in VODAP102 geänderten CID und *RELOCK* des Bootloaders. OTA-Updates kann ich auch keine empfangen. Die IMEI scheint ein Bestandteil einer Abfrage zu sein.

'AT+EGMR=1,7, "IMEI" >/dev/pttycmd1 in der Konsole hatte ich auch schon ausprobiert, das funktioniert ausdrücklich NICHT! Für Alternativen bin ich offen.


/edit: Sehe gerade, das bringt wegen des MD5-Checks Null. Und jetzt, was kann ich da noch tun außer das Mainboard tauschen lassen? Boah HTC, ich krieg einen Krampf damit! D=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anna8
Ich höre jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal davon, dass die IMEI bei einem HTC-Gerät verloren geht... Bisher kannte ich das nur von Samsung, sicher das es daran liegt, dass du keine OTAs bekommst?
 
neandertaler19 schrieb:
Ich höre jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal davon, dass die IMEI bei einem HTC-Gerät verloren geht... Bisher kannte ich das nur von Samsung, sicher das es daran liegt, dass du keine OTAs bekommst?


Absolut. Hier der Beweis, dass ich "keine" IMEI habe:
evitak6jm0.jpg


Besitzt jemand vielleicht die technische Möglichkeit, mir diese mittels eines JTAG-Moduls oder dergleichen wieder herzustellen? Bei allen neueren Vodafone RUUs und jeglichen OTAs wird immer die IMEI überprüft. Ich kann maximal die Vodafone Stock-RUU 1.82 aufspielen, danach ist dann Schluss. Das Aufspielen der Stock-RUU bringt mir allerdings meine IMEI auch nicht wieder.

Hab auch mal so etwas rumprobiert, also:
- RUU_EVITA_UL_JB_45_S_hTC_Asia_WWE_3.17.707.1_Radio _0.23a.32.09.29_10.128.32.34a_release_298958_signe d.exe kann ich flashen
- RUU_Evita_UL_Vodafone_DE_1.82.162.6_Radio_0.17b.32 .09.25_10.92.32.17L_release_263396_signed.exe kann ich flashen
- RUU_EVITA_UL_ICS_40_S_Vodafone_CH-DE_2.41.166.1_Radio_0.20os.32.09.10_2_10.113.32.28 L_release_280222_signed.exe kann ich flashen
- RUU_EVITA_UL_ICS_40_S_TMO_DE_2.27.111.4_Radio_0.19 as.32.09.04_T_10.115.32.25L_release_280797_signed. exe kann ich flashen

Allen gemein ist, ich kann trotz Relocked-Bootloader keine OTAs durchführen kann. Weder in Android selbst noch durch das Aufspielen im Bootloader oder RUU-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Kann mir jemand bestätigen, dass das hier die IMEI in der EMMC ist?

imeia5k4b.jpg

Ich würde diese dann in meine umeditieren und erneut "jeten". Und stimmt es, dass ich mit "fastboot oem writesecureflag 3" wieder S-ON setzen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Haha, ich weiß wie man die IMEI ändern kann. :) "fastboot oem writeimei MYCORRECTIMEINUMBER". Habe jetzt wieder meine Richtige Nummer. Danke an alle trotzdem, vielleicht hilft der Kram vielleicht jemand anderen. Google- und Suchen-Funktion FTW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mipi, neandertaler19 und Otandis_Isunos
Kenne ich auch, dass man hier ein wenig mit seinen Problemen verhungert, wenn die üblichen Verdächtigen nicht Rat wissen. Bleibt die Frage, wo man sich Rat holt, denn die Threads im xda sind immer so zerfasert, dass man das meist nicht lesen mag.

Umso besser finde ich es, wenn du die Lösung hier einfach und komplett on stellst. Dabei wäre es ziemlich dufte, wenn du auch mal deinen Weg zum S-Off und zur SuperCID beschreiben würdest, davor drücke ich mich schon seit einigen Wochen, weil die Anleitung im XDA so alt und zerstückelt ist.

Hast du denn eine Idee, wo deine IMEI verloren gegangen ist? UND: Wozu brauche ich die eigentlich?

Gruß Mipi
 
Anleitung für Super Cid& S-Off fände ich auch gut

Gesendet von meinem EVITA mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
  • kulle0009
Antworten
0
Aufrufe
2.133
kulle0009
K
I
  • iCore
Antworten
1
Aufrufe
1.843
ChaboBabo
ChaboBabo
T
Antworten
12
Aufrufe
4.230
Hennereffekt
H
Zurück
Oben Unten