Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Komme aufs Verderben nicht ins Recovery

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme aufs Verderben nicht ins Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One XL im Bereich HTC One XL Forum.
S

spoily

Neues Mitglied
Hey.

bin dieser Anleitung gefolgt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...root-und-rocovery-htc-one-xl-1-85.276770.html

doch leider komme ich nicht ins Recovery. Weder mit dem AllinOneToolkit noch mit Power+Volume Down Button. Ich komme nur in den gerooteten Bootloader und möchte jetzt gerne Super SU, gapps, und CM10 flashen.

Aber ohne Recovery geht das nicht !!! *WÜRG*
Habe cwm über fastboot geflasht - ohne Fehlermeldung.

Was mache ich falsch ?



Gruß
Spoily

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Ok habs jetzt geschafft mit TWRP. Habe dann die boot.img aus dem ZIP Ordner des Custom Roms CM 10 geflasht und nun hängt mein HOXL im bootloop fest :-( Kann es weder ausschalten noch komme ich in den Bootloader über POWER+VOLUME DOWN.

Jetzt muss ich erst mal aus dem Bootloop wieder raus. Außer warten bis Batterie leer ist.

Bitte dringend um Hilfe.

Danke
Spoily

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Man wat n Drama:

Hab es jetzt geschafft mit TWRP v2.1.8.

Dies ist aber nun die einzige Version die ich bisher ans laufen bekommen habe. Nur leider kann ich damit nicht meine CustomRom (CM 10.2.1 stable) installieren. Bricht immer mit failed ab.

Hab komplettes WIPE gemacht. Hab die boot.img mit fastboot geflasht. Dann Super SU 0.87 installiert. Dennoch schaffe ich es nicht.

Habe beim letzten flashen (HOX) ein CWM als Recovery genommen da TWRP angeblich nicht geht. Aber leider habe ich noch keine Version von CWM gefunden die funktioniert.

Aktuell habe ich ein HOXL ohne jegliches Betriebssystem.

Brauch jetzt eigentlich nur noch eine Version von CWM die läuft...
 
S

spoily

Neues Mitglied
So! die Nacht ist rum und ich habe folgenden Status:
- Bootloader unlocked
- S-ON
- CID nicht geändert
- TWRP 2.6.3.0 ist installiert
- Cyanogenmot 10.0.0 evita ist installiert
- gapps für o.g. ROM ist installiert

Das HTC One XL läuft soweit, AAABER: Wie bekomme ich Cyanogenmod 10.2.0 oder 10.2.1 drauf ? Der bricht da immer mit "FAILED" ab.

Sorry wegen dem ganzen Vorspiel. Hatte überlegt es zu löschen, aber so seht ihr wenigstens was ich schon alles probiert habe.

Wäre schön wenn ich da n paar Tipps bekommen könnte.

Danke Spoily.

PS.: Ich habe schon versucht S-OFF zu erreichen und die CID zu ändern. Leider finde ich nur Anleitungen die nicht funktionieren. Mal heißt es man muss S-OFF haben um die CID zu ändern, mal soll man erst die CID ändern. Weiß einer ob das überhaupt gebraucht wird ?
 
Zuletzt bearbeitet: