NormalerHTC one XL Boot bleibt hängen & recovery startet nicht

M

moiko89

Neues Mitglied
0
Hey Hey,
hatte vor zwei Tagen vor mir eine Custom Rom auf mein HTC zu packen allerdings ist dies etwas aus den Fugen geraten.
Hatte versehentlich den Kernel geflasht ohne vorher die ROM auf die SD zu packen.
Seitdem startet das Smartphone leider nicht mehr, hatte zwischendurch auch den orginal Kernel gefunden und geflasht allerdings ergab das auch keiner Verbesserungen meiner Situation.
Inzwischen komme ich auch nichtmehr ins Recovery und hab auch bisher mehrere geflasht und zu starten versucht, alles ohne Erflog.

Hab die Tage jetzt auch wirklich alles versucht was man so im Internet lesen kann nur hab ich inzwischen die Bedenken, dass das meine Situation nur noch verschlechtert (inzwischen steht auch im Hbootbildschirm "Tampered"), daher hoffe ich einer von euch kann mir mal etwas helfen.
Infos liefere ich gerne sobald ich weiß welche ihr braucht.

Hatte auch schon versucht eine Ruu drauf zu spielen allerdings bricht die mit dem Fehler 155 ab (Abbild-Update-Fehler)

aktuelle Versionsnummer 1.82.162.6 (Vodafone)
Meine gewählte Ruu war: RUU_Evita_UL_Vodafone_DE_1.82.162.6_Radio_0.17b.32.09.25_10.92.32.17L_release_263396_signed


Hoffe mir kann mal jemand weiter helfen.

Sonnige Grüße moiko89
 
Ich würde versuchen den bootloader auf relocked zu bekommen, ihn dann wie in meinem HOWTO hier in diesen Forum beschrieben wieder unlocked und danach die recovery erneut flashen.
 
ch33f schrieb:
Ich würde versuchen den bootloader auf relocked zu bekommen, ihn dann wie in meinem HOWTO hier in diesen Forum beschrieben wieder unlocked und danach die recovery erneut flashen.

Sehe ich genauso. Wenn das auch nicht funktioniert musst du bei.XDA mal schauen...da gibt es ein unbrick Evita Programm...das hilft, wenn wirklich nichts mehr geht.

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, vielen Dank für die Antworten!
Konnte inzwischen die RUU draufspielen, hatte gestern Abend nochmal einen Versuch gestartet eine CRom zu installieren lief im Recovery auch alles super durch, allerdings bleibt das Handy jetzt aus und geht nicht mehr an.
Ich gehe jetzt davon aus das ich es komplett zerschossen habe oder gibt es noch Chancen?
 
Sorry, wenn nicht nur der Akku leer ist, dann hast du wohl wirklich nur noch nen teuren Briefbeschwerer.
 
hallo leute ich bin neu hier
ich hätte eine frage
und zwar mein htc one xl stürtzt die ganze zeit ab startet neu und stürtzt wieder ab könntet ihr mir vielleicht sagen was ich dagegen tun kann ?
mfg Murat1990
 
@ch33f
Der Akku war leider nicht leer, mal schauen was ich da noch machen kann.

@Murat1990
Das war bei mir auch so, versuch ins Bootmenü zu kommen und wechsel dann
ins Fastbootmenü.
Wenn dein hBoot "unlocked" ist solltest du das erstmal wieder "locken"
und dann kannst du die passende RUU wieder drauf spielen und alles ist so als hättest du es gerade das erste mal angemacht.
 
du kenn mich leider nich so top aus :)
wenn du mir vielleicht sagen könntest wie ich was mache könnte ich es hinkriegen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

was ich noch fragen wollte kommt eigentlich des jelly beans system auch fürs one xl raus ?
 
Erstmal so zur Info, hattest du dir denn schon eine Custom ROM auf dein Handy geladen oder ist da noch alles orginal? (Kein Root, Bootloader noch "locked")
 
moiko is noch komplett original

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

des is noch komplett original
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.617
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.338
DK67
D
Zurück
Oben Unten