One XL bleibt dunkel nach Custom Rom Installation

Mantamoros

Mantamoros

Neues Mitglied
5
Hi,

ich hab ein Telekom One XL und hatte zuletzt openrecovery 2.3.1.0 geflasht und danach ein Custom Rom von Viper mit JB installiert. Hat alles Problemlos geklappt. Danach hab ich im Bootloader auf "Reboot" gedrückt und seit her ist alles tot.
Egal was ich versuch, es bleibt dunkel. Wenn ich es an den PC anschließ, erkennt Windows das ein USB-Gerät angeschlossen wurde. Drück ich dann "Power" und "Vol. down", sagt Windows: USB-Gerät angeschlossen, entfernt, angeschlossen, entfernt ... so lange ich die Tasten gedrückt halte.
Aber das wars auch.
Es läd auch nicht mehr, egal ob USB-Port oder Steckdose.

Hat jemand eine Idee ob das XL noch zu retten ist, oder hat jemand das gleiche Problem?

Von Garantie oder so was will ich garnich erst anfangen, bin gerne bereit eine Kostenpflichtige Reparatur in kauf zu nehmen, hauptsache es läuft wieder und mußt keine 500€ oder so für ein neues ausgeben.

Danke schon mal im Voraus an alle die sich darüber Gedanken machen.

Gruß Mantamoros
 
Habe genau das selbe Problem.
Habe diese Rom geflasht [ROM][23OCT][AOKP](ICJ) <KANGED> (v3.1) JB-4.1.2r1 monxDIFIED - xda-developers
Und dann rebootet und jetzt tut sich garnichts mehr.
Läd nicht, wird nicht via USB erkannt und keine LED leuchtet.
Es geht garnichts mehr.
Mantamoros tut mir leid wenn ich jetzt in deinen Thread poste aber ich denke wir beide haben dasselbe Problem und könnten beide Hilfe gebrauchen.

Grup eddue
 
Kein Problem, je mehr Leute das gleiche Problem haben (so schlimm es auch ist), desto weniger doof komm ich mir vor.
 
edgord schrieb:
Habe genau das selbe Problem.
Habe diese Rom geflasht [ROM][23OCT][AOKP](ICJ) (v3.1) JB-4.1.2r1 monxDIFIED - xda-developers
Und dann rebootet und jetzt tut sich garnichts mehr.
Läd nicht, wird nicht via USB erkannt und keine LED leuchtet.
Es geht garnichts mehr.
Mantamoros tut mir leid wenn ich jetzt in deinen Thread poste aber ich denke wir beide haben dasselbe Problem und könnten beide Hilfe gebrauchen.

Grup eddue

Dass ist das Problem wenn man ein One X und nicht xl Rom flasht.. Hab auch keine Ahnung wie ich euch helfen kann. Sorry.

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe davor auch einige One X roms geflasht und hatte keine Probleme. Daran wirds wohl nicht liegen, da die Beiden eh fast identisch sind.
 
Das Problem mit den One X Roms kenn ich, deshalb hab ich eins fürs One XL genommen und trotzdem is es passiert.
 
edgord schrieb:
Habe davor auch einige One X roms geflasht und hatte keine Probleme. Daran wirds wohl nicht liegen, da die Beiden eh fast identisch sind.

...da irrst Du dich, die beiden unterscheiden sich erheblich.
Das XL hat einen anderen Prozessor ( S4 ), eine leistungsfähigere
Grafikeinheit ( Arena 225 ) und LTE On-Board. Ein X-Rom wird nicht
auf einem XL laufen!!
 
So, ich hab das Teil jetzt über nen unabhängigen Handyshop einschicken lassen. Der meinte, er stellt sich mal dumm und wenn die es auch nicht mehr an bekommen, bekomm ich ein neues. Bin mal gespannt.
 
Mantamoros schrieb:
So, ich hab das Teil jetzt über nen unabhängigen Handyshop einschicken lassen. Der meinte, er stellt sich mal dumm und wenn die es auch nicht mehr an bekommen, bekomm ich ein neues. Bin mal gespannt.

Ich wünsch dir viel Glück. Druck dir die Daumen!

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke.
 
Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit mit.dem Jet Tool ein "totes" Handy wiederzubeleben. Dazu braucht man aber ein Linux System und möglichst jemand der Fit ist mit der Befehlseingabe...aber es funktioniert

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
So,
ich hab mein XL zurück. Die Hauptplatine würde komplett getauscht, ob die zufällig im gleichen moment kaputt ging, oder es doch am falschen Rom lag weiß ich nicht. Auf jeden Fall gehts wieder und alles auf Garantie.
 
Das nenn ich mal happy end! :)
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.622
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.342
DK67
D
Zurück
Oben Unten