Problem mit neuen CM10.1 Nightly-Builds für HOXL

M

Mott01203

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
habe auf meinem HOXL das CM 10.1-20130312-Nightly laufen. Wo es jetzt wieder neue Nightlys gibt, wollte ich aktualisieren, erhalte aber folgenden Fehler: asset failed: getprop ("ro.bootloader") == "2.14.0000". Ich habe nur HBOOT 1.14.0002. Mein Kernel ist 3.0.64
Leider scheint ein Update nicht so einfach zu sein, wie bei den alten Nightlys. Habe bisher nur englischsprachige Anleitungen gefunden.
Hat jemand vielleicht eine deutsche Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hboot mit original ruu updaten?

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Original RUU? Ist das, wernn ich bei o2 bin, diese Datei:
OTA_EVITA_UL_JB_45_S_O2_DE_3.17.207.1_0.23a.32.09.29_10.128.32.34a_release_2990766qakrzbj4mpslnsy.zip
Oder woher bekomme ich eine Original RUU?
Ich danke vielmals für die Unterstützung.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-xl.658/evita-ruu-und-ota-sammlung.394625.html

Richtige ruu auswählen...flash west ne icd und dann via ota auf jb...dann sollte sich die hboot mit aktualisieren auf 2.14

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

gigaspawn schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-xl.658/evita-ruu-und-ota-sammlung.394625.html

Richtige ruu auswählen...flash erst ne ics und dann via ota auf jb...dann sollte sich die hboot mit aktualisieren auf 2.14

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur damit ich nichts falsch mache und es verstehe.
Ich muss wieder auf ein original Android zurück. Dafür nehme ich diese RUU:
RUU_EVITA_UL_ICS_40_S_O2_DE_2.29.207.1_Radio_0.19a s.32.09.20_3_10.107.32.25L_release_272946_signed.e xe
Und dann aktualisiere ich wie früher über Android auf die aktuelle Version (JB). Und danach kann ich dann wieder CM installieren.
Anders kommt man nicht an die HBOOT 2.14?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Könnte ich auch mein damals mit TWRP erstelltes Backup von Android wieder herstellen und dann in Android aktualisieren?
 
Wenn du mit dem backup updaten kannst wegen root quasi ja

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann werde ich mich da morgen mal drangeben. Heute ist mir zu spät.
Vielen Dank.

P.S. Noch eine Frage. Was hat es mit S-On bzw. S-Off auf sich. Muss ich da was beachten? Mein Gerät ist S-On. Kann ich einfach die exe der RUU ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne...bei mir läuft es...inkl. Touchscreen xD

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch eine Frage. Was hat es mit S-On bzw. S-Off auf sich. Muss ich da was beachten? Mein Gerät ist S-On.
Kann ich einfach die exe der RUU ausführen?
 
Ja, kannst du...bin ebenfalls und war immer s-off...s-on ermöglicht dir zum Beispiel das flashen einer anderen Hersteller ruu...für custom-roms eher unerheblich

Gesendet von meinem One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo gigaspawn,
nachdem ich noch mehr gelesen habe, traue ich mich nun gar nicht mehr.
Folgende Bemerkung macht mir "Angst": ..., but if you are SuperCID and S-On you must S-Off! My understanding is that If you have SuperCID 11111111 and the S-On, the RUU for 3.18 will brick your phone because there is a script that checks CID.
Weißt Du, ob ich nur bei den neuen Nightlies das Problem mit dem alten HBOOT habe und dies bei einer späteren Stable egal ist, oder komme ich auf jeden Fall nicht an ein neueres CM, wenn ich den HBOOT nicht upgrade.
Kann ich den HBOOT nicht anders upgraden?
Oder ich brauche eine detailliertte Anleitung. Ich glaube ich traue mich sonst nicht. Ärger mich aber jeden Tag, da das HOXL wohl mit dem neuen CM flüssiger läuft und es bei mir schon etwas langsam ist.
 
Okay. Liest sich verständlich, wenn ich denn schon mal S-OFF wäre ;-)
Mein XL ist ja unlocked. Wo kann ich erkennen, ob ich eine SuperCID habe? Die ist ja anscheinend Voraussetzung für das S-OFF Procedere.
 
Na...bist du in oder off...kannste im bootloader modus lesen

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
uploadfromtaptalk1373027048292.jpg

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Deine ersten 3 Zeilen sind wie bei mir. Tampered, Unlocked und Evita PVT SHIP S-On RL.
Allerdings HBOOT 1.14.0002, Radio 0.19..., OpenDSP 29.1...
 
Dann sollte ruu klappen

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum willst du s-off sein?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil in der Anleitung, zu der Du mir den Link geschickt hast steht: S-OFF NEEDED TO PROCEED steht
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.531
xbene
X
D
Antworten
0
Aufrufe
1.342
DK67
D
M
  • mar72der
Antworten
1
Aufrufe
769
gigaspawn
gigaspawn
Zurück
Oben Unten