[Recovery] TWRP für das One XL (Evita)

gigaspawn

gigaspawn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Es gibt ja auch mal hin und wieder updates des RecoverySytems...hier der Link fürs Evita auf der offiziellen Site


http://teamw.in/project/twrp2/99


Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe mir mit einem fehlerhaften Update das Rom zerschossen.

ich komme zwar in die Recovery, aber ich habe bei einem, als Workaround enpfohlenen, Factory Reset auch das Backup gelöscht .... grmbl.

nu ist Plan B, die alte Version aufzuspielen, dafür müsste ich das Rom auf das nackte Gerät spielen. In der Recovery finde ich allerdings keine Möglichkeit die SD über USB zu exportieren. Oder hat mir das factory reset die SD platt gemacht, so dass ich den Speicher neu patitionieren muss?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus, mich packt so ein bisschen die Panik ... :cursing:

Gruß, Micha aus Berlin

PS: Partitionieren schein gar nicht zu funktionieren, gemeldet wird, dass die /sdcard nicht gemountet werden kann ...
 
PPS: Formatieren auch nich, im TWRP ist kein Menü, die interne SD scheint nicht zu Partitionieren zu sein -> kommt man da von außen ran oder lohnt es sich, das gerät zu öffnen und die Karte raus zu holen?


Halllooo, ist jemand zuhause? PANIK ... ich weiss inzwischen einiges über fastboot und adb, weiss inzwischen, dass doch einige mit diesem Problem zu kämpfen haben, und mit dem Beitrag xda-developers - View Single Post - Damaged SD card... Can't mount in recovery und so mit einer Shell auf dem Gerät arbeiten zu können, cool! Nur telefonieren klappt von der shell aus eher bescheiden, wobei ich nicht ausschließen will, dass es nicht etwas sogaar ginge! ;-)

Ich bekomme ständig das Gemaule "unable to mount /sdcard" auch wenn die Rom installiert werden soll, ein einbinden per USB bekomme ich nicht hin ... ich hatte schon die Recovery hin und zurück geflasht, GIBT ES NICHT IRGENDWO EIN BEFEHL DATEISYSTEM EINRICHTEN?

Ansonsten bleibt der Weg, den Stock rom zu flashen aber ich habe nicht kapiert, welches für mich das Richtige ist ...

Bitte, Bitte:

sagt mir doch, ob für cid: O2___102 diese die richtige ist ->

RUU_Evita_UL_O2_DE_1.92.207.3_Radio_0.18a.32.09.08_2_10.95.32.20L_release_265738_signed.exe


Langsam lasse ich Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte: Das kann jeden treffen (insbesondere die, die das factory reset im HBoot benutzen) und ist bei den "One's" ohne "L" hinten, also allen Geräten ohne Karten-Slot, durchaus bekannt und gefürchtet!

Mein Handy läuft wieder, nachdem ich zwischendrin kurz vor ... nee Männer machen das nicht ... hart an den Arm geknufft ... nich ... heulen war! 8 Uhr ran, festgebissen, 2-3 Mal zum Schreien in die Schreibox ... 3 Uhr morgens Nachbarn unsanft geweckt und ihnen evtl. ein wenig zu laut den Erfolg mitgeteilt ...

adb und fastboot sind jetzt meine Freunde, das ganze unter Linux zu machen war Fluch und Segen und man sollte sich davor hüten Kollateralschäden zu verursachen:

  • Hilfreich :
    xda-developers - View Single Post - Damaged SD card... Can't mount in recovery und
    sd card - Can't mount sdcard from Recovery Mode/Clockworkmod - Android Enthusiasts
  • adb und fastboot an den Start,
  • rausbekommen wo / wann man mit adb, wo / wann man mit fastboot an das Gerät rankommt ... das eine hat nichts / wenig mit dem anderen gemein,
  • mit "adb shell" ans Gerät, busybox rauf, jetzt fühlt sich der Linux-User wieder wohl,
  • richtiges Speicher-Device finden,
  • Dateisystem einrichten, formatieren,
  • booten und noch mehr beten, ob das Device da gemountet wurde wo es hingehört,
  • ggf. nach zweitem boot richtiges factory reset nehmen,
  • nu ist man mit adb und fastboot schon so fit, dass man die Rom und das boot.img im Kopfstand lächelnd damit flasht ...
  • (alternativ gibt es die Methode die Recovery umzuflashen, aber spätestens wenn es an Änderungen des bootloaders und der recovery ging, ging mein Greinen in orientalisches Wehleiden über ;-)) )
Bleiben nur zwei Fragen:

  • Welche stock rom ist wirklich die Richtige und wo bekommt man die in verlässlicher Qualität seit HTC offensichtlich die alten Anbieter (htcruu.com u.a.) abgemahnt hat?! Wer hat eine Sammlung deutscher-nand-Backups vom Stock?

  • Und ... kann es jederzeit wieder passieren, dass das System seine SD-Karte nicht mehr wiederfindet?

Ein letzter Tip am Ende -> Sichert vor irgendwelchen Flash-Aktionen das Nand-Backup an einem sicheren Ort jenseits des Telefons!

error "E:Can't mount /sdcard/" - sdcard kann nicht gemountet werden - filesystem - SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.533
xbene
X
F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.622
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Sternenwolf
S
Zurück
Oben Unten