[ROM] CyanogenMod 10

Ja, hilft dir weiter...und was willst du jetzt zu Lte wissen?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich denn feststellen das cm mit LTE funktioniert ... dafür muss das Radio stimmen ... richtig geraten? Wird das durch das cm10 verändert?
 
Lte funktioniert unter CM10...ich musste es nur aktivieren unter Mobiles Netzwerk..ist auch schneller als unter der Stock Rom

Und oben sieht man dann das 4G Symbol

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du mipi mit einem Hboot 1.14 unterwegs musst du mit Hilfe von fastboot das boot.img flashen.
Man kann zwar auf z.B 1.09 einen downgrade vornehmen, aber es muss nicht sein.
Mein ROM funktioniert LTE im Telekom Netz einwandfrei :thumbup: Ach ja, Modem flashen benötigt auch ein hboot < 1.14.
Das einzige ROM wo z.B Webseiten (n-tv.de) mit sämtlichen Bildern keinen einzigen Ruckler beim hin- und herscrollen nicht flackern. Es läuft, wie beim WP7/8 oder Iphone geschmeidig :D Allerdings musste ich den Holo Launcher HD dafür nehmen. Bei den anderen hakt das alles ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: mipi
Wozu dient das modem?
Ich habe mal nachgesehen, ich habe h-boot 1.14, Ich habe wie im anderen Thread besprochen das boot.img geflasht als ich den Boot-Hänger hatte, welches wäre denn die richtige Datei?
 
Datei für was?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss man nicht jeweils eine spezifische boot.img, je nach Custom Rom, stock etc. haben? Oder nehme ich immer das gleiche? Hatte gerade versucht, alternativ die cleanrom zu installieren, aber es blieb ähnlich hängen wie die cm10, nur dass da das schreiben des boot.img nichts geholfen hat.

Jeder hat mal klein angefangen ...:rolleyes2:

PS: Ok, ich hätte auch selbst drauf können, das mit dem boot.img jeweils aus dem Image ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk schon, läuft es jetzt?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, es läuft, aber ich finde das cm10 etwas spartanisch und das mit den Knöpfen ... hatte dann CleanROM drauf, aber da habe ich kein mobiles Netz ... ist das nicht vom eigentlichen ROM unabhängig? Oder steckt das genau in der jew. spezifischen boot.img?

Ich muss zugeben, mir ist immer noch unklar, was da was macht ... gibt es da nicht was zum einlesen? Modem, Firmware, HBoot, boot, ...

Ist es jetzt tatsächlich so, dass ich über die Recovery/Backup die ROMs wechseln kann, aber immer umständlich per Fastboot das boot.img flashen muss? Oder ist da was schief bei meinem Gerät?
 
Klar kannste hin und her wechseln, aber ein Wipe ist dabei unumgänglich...

HBoot lädt OS
Boot ist der Startvorgang


Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade dieses spartanische gefällt mir an CM10.
Bei mir läuft das System richtig rund, ohne jeden Ruckler oder anderen störungen.

Hatte am Anfang Sense etwas vermisst, aber inzwischen möchte ich gar nimmer weg.

mipi schrieb:
Ja, es läuft, aber ich finde das cm10 etwas spartanisch...
 
Erste CM 10.1 ist da...ist aber noch experimental...

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber SEHR experimental.

Bei mir funzt fast gar nix richtig.

Hab mir die letzte Nightly von Montag geholt, die funzt beinwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaspawn
Läuft nun auf meinem HOXL und ich bin sehr zufrieden damit. All die anderen waren nicht so mein Ding.

Venom Viper hätte es werden können, aber es widersetzte sich mir ein bisschen und wenn man sich den Benchmark anschaut - CM scheint unübertroffen. Rennt wie die Wutz.

Euch einen schönen Abend,
Pellegrinus
 
Kannst du eine Liste machen was nicht ging?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo ihr ja so über das CM10 schwärmt: guckt euch mal das JellyBAM-rom an, es ist der h... , es ist ziemlich gut, eine eierlegende Wollmilchsau, sieht aber aus wie CM. Kein Wunder, denn die Macher des Roms haben Cm10 mit AOKP und einigen anderen Roms gekreuzt. Es sieht sehr clean aus, man kann es aber bis zur doppelten Belegung der Buttons und Menüs modifizieren. Auswahl des Kernels geht ebenso wie Verlinkung, undervolting ...
Ich hab's laufen ... ich bin, wie viele in amerikanische n Foren, ziemlich begeistert

Denn Test im eigenen thread ...

Gruss Micha
 
PELLEGRINUS schrieb:
Rennt wie die Wutz.

Was meint ihr genau mit "schnell"? Das wird ja als Kriterium schlechthin angeführt. Aber ich hatte bisher kein rom, dass nicht bedienbar gewesen wäre wegen der "Bedenkzeiten" (schon eher, weil man für die Bedienung einen Waffenschein brauchte) und das Booten dauert auch bei allen gleich,oder ... hmmm?
 
Ich kann nur mit Stock vergleichen und da hat das gerät immer mal ne Bedenkzeit gebraucht bevor es was gemacht hat...deutlich is auch ein unterschied zum freien RAM...beim CM10 deutlich besser bei gleichen Funktionen...Wetteranzeige, usw.

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber nur schnell isses ja auch nicht. Du weisst was ich meine, bin ja gerade mit dem JellyBam unterwegs, was cm10 ist, aber eben aufgemotzt (leicht untertrieben) ... da wäre es natürlich interessant was der Overhead an "Luxus" für Einbußen bringt bei einem vergleichbaren "nackten" cm10. Kann man das objektiv messen?
 
Wohl nicht da Geschmäcker verschieden sind

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • spoily
Antworten
0
Aufrufe
1.760
spoily
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.089
flyyy
F
M
  • Mott01203
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Mott01203
M
Zurück
Oben Unten