Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] Team Venom Viper XL 3.0.0 - 20/12/12

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Team Venom Viper XL 3.0.0 - 20/12/12 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One XL im Bereich HTC One XL Forum.
F

flyyy

Experte
ich habe den elementalXL-kernes aus der rom heraus geflasht. seit dem habe ich einen bootloop. ich konnte danach einmal aus dem recovery heraus das handy mounten. dann habe ich nochmal den elemental-kernel draukopiert und geflasht. im nachhinein habe ich aber gesehen, dass das die version für pre-jelly-bean war.
jetzt klappt das mit dem mounten nicht mehr. was mache ich jetzt? wie deinstalliere ich so einen kernel eigentlich?

edit: "Factory reset" im recovery funktioniert nicht, da steht dann nur: "failed"

 
Zuletzt bearbeitet:
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
Rom neu flashen mit Boot.IMG usw ohne fullwipe

Sent from my Hox using ViperX 3.4.0 and Tapatalk 2
 
F

flyyy

Experte
Boot.IMG finde ich im der rom.zip?`

ich nehme also dieses flash utility, packe die boot.IMG in den selben ordner, bringe das XL in den fastboot-modus und führe dann den befehl am rechner aus?
 
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
Ja

Sent from my Hox using ViperX 3.4.0 and Tapatalk 2
 
F

flyyy

Experte
fastboot ist an. gerät ist angeschlossen.

< waiting for device >

nichts passiert.
 
Bellitsch89

Bellitsch89

Lexikon
Nochmal neustarten?

Sent from my Hox using ViperX 3.4.0 and Tapatalk 2
 
F

flyyy

Experte
nichts. führe ich die batch-datei als admin aus, steht dort etwas ein wenig anderes. es ändert sich aber nichts.

was ist dieses boot.img eigentlich?

wenn ich im recovery mounte, dann wird mit am rechner ein laufwerk H angezeigt, allerdings müsste ich das formatieren um darauf zugreifen zu können. kann ich das wagen? natürlich ist dann alles futsch, aber könnte ich so die ROM auf die komplett leere SDcard schieben und die dann einfach aus dem recovery heraus flashen? oder geht da beim formatieren irgendwas kaputt?

edit: jo, formatieren ging, ich konnte jetzt die ROM wider auf die SD kopieren und flashe sie gerade.

hier stand's: http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_xl_forum/276092-bootloops_flashen_kernels-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pizza_1248

Neues Mitglied
Schafft ihr es den Speicher zu mounten? - Also dass das Handy als ganz normaler Massenspeicher angezeigt wird? - Gibt ja extra den Venom SD Manager, aber der funktioniert bei mir nicht-.-
 
P

pizza_1248

Neues Mitglied
pizza_1248 schrieb:
Schafft ihr es den Speicher zu mounten? - Also dass das Handy als ganz normaler Massenspeicher angezeigt wird? - Gibt ja extra den Venom SD Manager, aber der funktioniert bei mir nicht-.-
Habs inzwischen geschafft, nachdem ich mit den bulletproof 1.3 kernel geflash habe;)
LG.
 
F

flyyy

Experte
Mit dem neuesten Update ist eine Sidebar dazugekommen. Die ist richtig gut! So muss ein Multitasking-Manager funktionieren. Diese Leiste blendet nämlich wahlweise selbst ausgewählte oder sie zuletzt geöffneten Apps ein. Und sie öffnet und schließt sich butterweich, ganz km Gegensatz zum normalen multitasking.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Hallo, bin neu bei HTC und hab mir mal diese Rom installiert.

Nun frag ich mich aber, warum ich im Aroma zwischen Apex und Nova wählen muss??

Ist der Standard-Launcher nicht mit an Bord? Und wo ist das HTC-Uhr bzw. Wetterwidget?
 
M

Mischief

Neues Mitglied
Hab mich jetzt am 3.2.7 versucht und laufe direkt in die Bootloop.
Bin gerade unschlüssig was ich machen soll um da rauszukommen.
Also aus dem Bootloop bin ich raus, wollte nun nochmal versuchen zu installieren und hänge jetzt im Viper XL Installer...
Edit: Keine Ahnung was ich falsch mache, restore jetzt erstmal mein backup in der hoffnung das ich dann erstmal wieder ein funktonsfähiges Handy hab :)

Die Aussage ist ja -gem dem Thread im XDA Forum- das die Boot.img nicht mehr manuell installiert werden muss.
Irgendwelche Ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
mach`s trotzdem

bei mir läuft`s auf die Art problemlos
 
M

Mischief

Neues Mitglied
kurze Anleitung wie ich das mache wäre nett :)
Bin ein noob.
Auch mit TWRP ?
Und in welcher Reihenfolge ?
 
P

pizza_1248

Neues Mitglied
Ins Recovery booten
Factory Reset
Über die Recovery die Rom installieren, würde erstmal den Stock Kernen beibehalten
Dann Dalvik& Cache wipen
In den Bootloader laden und über "fastboot flash boot boot.img" die boot.img aus der .zip der Rom flashen
Letzteres setzt die Fastboot & HTC Treiber voraus.
Gruß.

Gesendet von meinem EVITA mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bremair

Neues Mitglied
Also ich habe das auch Viper XL 4.2.0 ROM. Hat einer von euch dieses Kernel (ElementalX-8.3.2) drauf und könnte berichten?

Noch eine weitere Frage, welches Radio ROM (Baseband) nutzt ihr? T-MOB DE
 
Zuletzt bearbeitet: