Evervolv Jellybean Sensation XL 4.2.2

Lucas0511

Lucas0511

Erfahrenes Mitglied
104
Nur ein kurzer Hinweis, endlich ein Jellybean (und sogar 4.2.2) für das SXL. Noch nicht veröffentlicht, aber wird ja nicht mehr lange dauern...den Thread sollte man im Auge behalten...

Jetzt offiziell veröffentlcht: Evervolv Jellybean Sensation XL 4.2.2

Kleine verbleibende Bugs sind hier aufgeführt. Die Akkulaufzeit ist phänomenal, SXL fühlt sich wie ein neues Gerät an!

Außerdem ist noch ein zweites 4.2.2-JB ROM auf Basis der codefireX-ROMs in der Mache, dazu gibt es aber noch keinen Thread. Kommt also Bewegung in die SXL Custom ROMs...endlich!

Evervolv 4.2.2
screenshot2013030416545.png

screenshot2013030416551.png

screenshot2013030416560.png

screenshot2013030417003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM offiziell am 14.3. veröffentlicht!
 
habs eben geflasht,bis jetzt läufts ohne probleme:thumbsup:.
man braucht nicht ubedingt das TWRP recovery,habs mit dem CWM recovery geflasht.

h-boot 1.28
Bootloader unlocked
Root
CWM Recovery 5.5.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Update soll jetzt nächste Woche kommen, halte den Thread up-to-date.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich finde eigl. das es ein Super Android Version ist, doch was mich ziemlich stört ist der Mutlitouch Bug.

Und zwar funktiert Multitouch beim Kamera Software oder Spielen garnicht richtig.

z.B. Xtreme Trail 3 kann ich nicht beschleunigen und parallel lenken.

hat das einer Beobachtet?

Leider kann ich das auf XDA auch nicht posten da ich unter 10 posts habe, kann das einer für mich erledigen?

Danke vielmals
 
Zwar noch kein Update, aber eine Version mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, auf Basis der AOKP-Entwicklergruppe. Erweiterte Funktionen sind in diesem Beitrag gut beschrieben, das neue Jellybean-ROM findet sich hier

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

fbking schrieb:
Hallo erstmal,

ich finde eigl. das es ein Super Android Version ist, doch was mich ziemlich stört ist der Mutlitouch Bug.

Und zwar funktiert Multitouch beim Kamera Software oder Spielen garnicht richtig.

z.B. Xtreme Trail 3 kann ich nicht beschleunigen und parallel lenken.

hat das einer Beobachtet?

Leider kann ich das auf XDA auch nicht posten da ich unter 10 posts habe, kann das einer für mich erledigen?

Danke vielmals

ok hab das mal als Anfrage gepostet

Antwort: Hauptentwickler meint das sei noch ein Bug im Kernel, werde behoben. Ein Ko-Entwickler gibt zu bedenken, dass es im build.prop eine Einstellung gäbe, mit welcher Multitouch eingestellt werden könne. Jedenfalls habe die AOKP-Version das Problem nicht...
 
Lucas0511 schrieb:
Zwar noch kein Update, aber eine Version mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, auf Basis der AOKP-Entwicklergruppe. Erweiterte Funktionen sind in diesem Beitrag gut beschrieben, das neue Jellybean-ROM findet sich hier

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:



ok hab das mal als Anfrage gepostet

Antwort: Hauptentwickler meint das sei noch ein Bug im Kernel, werde behoben. Ein Ko-Entwickler gibt zu bedenken, dass es im build.prop eine Einstellung gäbe, mit welcher Multitouch eingestellt werden könne. Jedenfalls habe die AOKP-Version das Problem nicht...



Danke erstmal, aber das kann ich nicht bestätigen, dies besteht bei der AOKP Version auch.
 
wie kann ich denn den hboot beim xl flashen
 
- 2013-03-25 -
Update kernel to v0.9
Improvements in performance
Experimental battery tweaks
Experimental signal tweaks
Internet tweaks (Google DNS + TCP buffer size)
Streaming tweaks
All Evervolv new changes
Changed Email app to CyanogenMod 10.1 one
Added Torch app
Added Apollo app
Fix Instagram (and maybe some other apps)
 
Hey,

sagt mal hat jemand eine Vernüftige Anleitung in Deutsch wie ich das Handy rooten kann, flaschen kann?:confused::confused::confused::confused:

Würde mir wirklich gern das 4.2.2 drauf machen wollen :thumbsup:
 
JB - AOSP Kernel
v1.2 - Added battery indicator fix by anders3408 + Updated 2 way recording + Small other optimisations.
 
Hallo an alle!

Endlich ist die neue Androidsoftware 4.2.2 da!

Aber was ich nicht finden kann ist eine gute übersichtliche anleitung :( zum flashen customrum und die benötigten software .

Es wäre echt gut wenn ihr eine gute anleitung bringen würdet mit denn angesprochen software was man alles braucht :):):):):):):):).

mfg

gio3027

p.s. ich bin scharf auf die neue Android 4.2.2
 
Hy


Habe gesternb das rom raufgespielt und mir ist beim ersten einkommenden anruf sofort ein bug aufgefallen.

Und zwar wenn ein Anruf reinkommt dann bleibt das display schwarz und ich kann nicht abheben. es funtioniert nur wenn ich die power taste drücke und dann schnell abhebe.

Ist der fehler normal oder habe nur ich diesen bug


Lg Peter


ps.: ansonsten ist die rom echt genial

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

so ich habe jetzt ein Kernel update von oben durchgeführt und jetzt dürfte es funtionieren.

Also jetzt ist das ROM perfect
 
Ich habe eine Frage.

Und zwar ich warte sehensüchtig auf das Jelly Bean Update für mein HTC Sensation XL.

Nur ich bin jetzt etwas verwirrt. Wird mein Handy dieses Update bekommen? Und wenn wann ?
Bei CHIP habe ich gelesen das dazu noch keine Angaben steht , aber es anscheinend kommen wird. :S
Und hier widerum lese ich , dass manche es schon haben :-(
Bitte um E-Mail antwort.

Danke :(
 
Die definitive Antwort darauf kann nur HTC selbst geben, hält sich jedoch bedeckt. Ich würde mal davon ausgehen, dass die ganze Sensation-Familie kein Firmware-Update auf Jellybean (und wenn dann wäre es nur 4.1) erhalten wird.
Was hier angeboten wird sind inoffizielle Custom ROM (Sonderanfertigungen), welche Fans auf Basis der Jellybean-ROMs von verwandten Geräten selbst erstellt haben.

Eine aktuelle Anleitung gibt es nicht. Wenn Du es aber schon mal schaffst, ICS nach dieser deutschen Anleitung zu installieren, dann ist auch Jellybean nicht mehr schwer. Stelle Fragen dazu aber bitte dort im Thread.
 
Hi, ich hab mich mal bei Euch registriert weil mir hier ein paar Sachen noch unklar sind bevor ich den Schritt zum 4.2.2 machen will. Zuerst mal hab ich ein Sensation XL dem ich erstmals zu einem Custom Rom verhelfen möchte. Hab nach Anleitung den Bootloader ensperrt, und auch schon das CWM recovery (oder besser TWRP verwenden) und das Recovery.img runtergeladen. Bin mir auch sicher das ich hinbekomme, weiß nur nicht warum ich ein Recovery Image erstellen soll wenn ich doch vorher mit dem sogenannten Fullwipe alles lösche und schon jetzt nachdem der Bootloader entsperrt ist, das Tel nur schnell rudimentär wieder eingerichtet ist. Sind die updates die hier im Verlauf des threads zu lesen sind in der letzten Version vom 17.04.13 schon enthalten? Hab den Bootloader 1.28 S-OFF ists notwendig den auf S-ON zu bekommen um ein anderes Rom aufzuspielen

Vielen Dank schon mal , bin auf eure Antworten gespannt

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Ja diese Anleitung hab ich benutzt. die Datei liegt schon in dem angelegten Ordner mit fastboot usw... heißt aber nur recovery...eine Versions Nr seh ich da nicht. Ach ja...die Dateien "Right" und "Unlock_code" sollen die da auch drin bleiben? Was ist mit den Updates von den ich sprach

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

eins noch...:ohmy:
bekomm ich die Gapps auch mit installiert wie in Post 2 von deiner Anleitung übers Flashen der Rom Datei
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.702
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Yuki3
Yuki3
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.360
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten