HTC Firmware gelöscht? bin am verzweifeln

E

Edinho15

Neues Mitglied
0
hi Liebe user !

hab en Problem mit meinem Sensation XL... ich habe heute mein Handy zum ersten mal gerooten und habe echt lang gebraucht weil ich davon keine ahnung habe . Naja als alles gut geklappt hat habe ich mich dann entschlossen eine CastomRom aufs handy zumachen.. als ich dann merkte das diese customrom net so das wahre ist wollte ich ne andere aufspielen , bin so vorgegangen wies geht und dann kam die meldung das diese Zip datei beschädigt ist. bin dann raus ausem Recovery menü etc. und wollte mein Handy neu starten .. Mein handy bleibt jetzt immer An einem Bild hängen ... in der Mitte das HTC logo und dann gehts nich weiter .. ich bin so am verzweifeln und habe garkeine ahnung was ich machen soll. hatte überlegt die orginale Firmware wieder aufzuspielen RUU oder wie auch immer das heißt , habe jedoch keine ahnung wie das geht ohne das ich per USB auf mein handy zugreifen kann , ich hoffe auf sehr schnelle und gute hilfe ... wie gesagt ich habe hier noch keine erfahrung und weiß recht wenig über dieses Thema . :(

hab es mit recovery clockwerk 5.8 und SuperSU gerootet .Handy hat hboot 1.28
 
ja ich komme noch ins recovery menü , nein die ist nicht mehr drauf . hab jetzt hier ne neue rom aufem pc und alle date für fastboot etc. sind aufem desktop meine rom heißt Jelly-v4.15.zip und ich habe jetzt 2 methoden probiert jedoch bleibe ich immer bei einem schritt hängen

methode 1 :

  1. Obtain a ROM of your choice, and note the location on your computer.
  2. reboot your device into fastboot mode via one of the following options.
    1. adb reboot bootloader (requires USB debugging to be turned on).
    2. power off the device then back on with 'vol up' + power button.
  3. Wipe your device.
    1. fastboot -w
  4. Update your ROM.
    1. fastboot update </path/to/your/RomFile.zip>
  5. Your phone will update and automatically reboot into the new ROM.


hier klappt punkt 4 nicht



methode 2:

  1. Boot up your phone to recovery. And move your rom file to the adb directory, and start a command line ( cmd )
  2. adb shell
  3. mount data
  4. adb push D:\custom_rom.zip /data/
  5. Wait until the push finised, and restart your device to recovery again with "adb reboot-bootloader"
  6. mount data
  7. mount /data /sdcard ( mount the data folder into your sdcard folder, so your recovery will think that you have an sdcard installed )
  8. Locate the ROM .Zip file you wish to flash.
  9. Confirm the flash by following the on-screen instructions (ie: pressing the trackball, pressing the call button, etc.)
  10. If no errors arise during the flashing process then the ROM flash was successful, Reboot the device.
  11. With some root file explorer, remove the rom file if you don't need it anymore, to free up space.
  12. Or use adb to remove the custom recovery
adb shell rm data/custom_rom.zip



hier klappt punkt 4 ebenfalls nicht ...


ich gebe adb push Jelly-v4.15.zip/data/ ein und mir wird gesagt das die datei nicht gefunden wird ... das forum dort hilft mir nicht viel weiter da ich davon net viel verstehe und jeden schritt genau erklärt bekommen brauche :/
 
und diese methode:

Custom ROM flashen:

(Anleitung ist nicht von mir,wurde von anime gepostet.Nur der Vollständigkeit halber.)


Vorraussetzung für die Installation:
- Bootloader muss entsperrt sein
- CWM Recovery muss installiert sein

1.Schritt:
Ladet euch eure gewünschte Rom herunter und kopiert sie auf die SD Karte (eine Custom Rom ist immer eine .zip Datei)

2.Schritt:
Nun geht ihr in die CustomRecovery (erst in den Fastboot Modus, dann dort zu den Punkt "Recovery" navigieren und mit den PowerButton bestätigen)

3.Schritt:
Jetzt führt ihr ein "Fullwipe" durch. Das heißt:
a) ihr navigiert zu "wipe data/factory reset", bestätigen, zu "Yes -- delete all user data" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
b) ihr navigiert zu "wipe cache partition", bestätigen, zu "Yes - Wipe Cache" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
c) ihr navigiert zu "advanced", bestätigen, zu "Wipe Dalvik Cache" und dann zu "Yes - Wipe Dalvik Cache" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
d) ihr navigiert zu "mounts and storage", zu "format /system" und dann zu "Yes - Format" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.

4.Schritt:
Wählt nun den Punkt "install zip from sdcard" und dann "choose zip from sdcard". Nun sucht ihr nach eurer Rom (die ihr zuvor auf eure SD Karte gespeichert habt) und bestätigt diese. Ihr müsst dann auf "Yes..." navigieren, bestätigen und eure Wunschrom wird installiert. Ihr müsst jetzt nur noch neustarten und euer Sensation XL genießen
 
ja alles schön und gut aber ich habe keine rom auf meiner sd karte und weiß nicht wie ich eine per pc auf mein handy bekomme .... ich kann mein handy ja nicht mehr starten und die rom die auf meinem handy ist , ist defekt ..warum auch immer und deshalb muss ich ja irgendwie per cmd ( adb push ....) eine rom auf mein handy bekommen ... und das geht nicht
 
bei mir erscheint diese meldung ( E:can't mount sdcard)
( E:Unable to open ums lunfile (no such file)
 
mit der CWM 5.5.0.4 müsste es aber eigentlich gehen.

-im recovery auf mounts and storage,dann auf mount USB storage
-mit USB-Kabel an PC verbinden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

oder:

Bratwurstmobil schrieb:
Wenn das passiert, dann hast du das gleiche Problem wie ich beim XL eines Klassenkameraden. Und dann kannst du herausfinden, dass die ADB auch im Recovery funktioniert. :D Also kannst du mit dem Befehl "adb push rom.zip /sdcard" noch etwas auf die SD kopieren. Keine Bange, wenn es etwas dauert. Das Kopieren über ADB ist ziemlich langsam. 20 Minuten kann man einplanen.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Edinho15 schrieb:
bei mir erscheint diese meldung ( E:can't mount sdcard)
( E:Unable to open ums lunfile (no such file)

bei mir passiert genau das selbe :/ schon ne lösung gefunden?
 
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem One X :sly:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab die CWM recovery 5.8.3.1
 

Ähnliche Themen

mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.366
JC00P3R
JC00P3R
B
Antworten
0
Aufrufe
3.708
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten