Htc Sensation XL Proximity Sensor Fix

N

Noctiz

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hatte seit dem ich Rom Cyanogenmod 11 KitKat 4.4.2 verwende folgendes PROBLEM:
Der Proximity Sensor wurde dauerhaft als covered erkannt. Durch starken Lichteinfall konnte ich den Sensor manuell auf uncovered schalten und bei der Installation einer Linaro Rom funktionierte er einwandfrei. Einen Hardware-Defekt konnte ich somit ausschließen. Auch der Lichtsensor funktionierte unabhängig von der Custom Rom ohne Probleme.

Das eigentliche Problem dabei ist, dass während eines Telefonats der Bildschirm unwiderruflich ausgeschaltet bleibt, bis der andere das Gespräch beendet. (Leider gibt es auch Anrufbeantworter, die nicht auflegen, und dann konnte man nur den Akku raus nehmen oder man hat eine 60 Watt Birne dabei und kann sein Handy anleuchten.. Beides sehr nervig..)

Letztlich habe ich heute endlich die Lösung für dieses Problem gefunden, indem der Sensor deaktiviert wird, bleibt der Bildschirm während des Anrufs zunächst an und kann beliebig mit dem Power Button ein- und ausgeschaltet werden.

LÖSUNG:
Hier die Video Anleitung, die ich gefunden habe.


Xposed Framework installieren und aktualisieren, mit Neustart. Dann dort nach "disable proximity sensor" suchen installieren und das Modul aktivieren (Haken setzen) Anschließend habe ich neugestartet, seitdem bleibt der Bildschirm während eines Anrufs an und kann wie gesagt manuell mit der PowerTaste bedient werden.

Hoffe es hilft noch jemanden. =)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.708
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.366
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten